Aktuell & Interaktiv > Bastelecke

Wie mache ich einen Futterautomaten???

(1/11) > >>

Hasilein:
Hi @all!

In meinem Kopf spuckt im Moment die Idee, einen Stall zu bauen. Außerdem macht eine Freundin von mir es mit Hilfe ihres Vaters wirklich. Und auch sie wäre dran interessiert,

WIE MAN EINEN FUTTERAUTOMATEN SELBER BAUEN KANN???
Also, ich meine einen für Kraftfutter, der zu geregelten Zeiten das Futter "ausspuckt".
Kann mir/uns da irgendwer helfen, oder hat vielleicht euer Papa7Mann/Bruder... so was schon mal gemacht?

Danke im Voraus!

Liebe Grüße,
Hasilein

Festus:
Nichts ist zwar unmöglich, aber für das Geld, das ein bewährtes System kostet (tlw. unter 2.000 € pro Pferdeplatz), kannst Du nichts selbst bauen! Allenfalls den Chip kannst Du selbst setzen, aber das darf man gar nicht, als nicht .vet.

Hasilein:
Echt, ist das wirklich nicht möglich? Meine Freundin sagte schon "Mein Vater macht das, er ist ja "Erfinder".
Und was heißt das mit dem Chip einsetzen, was nur ein Tierarzt machen darf? Was für ein Chip?

Liebe Grüße,
Hasilein

Pippi:
Damit meint Festus den Chip, den das Pferd gesetzt bekommt, damit das System erkennt, ob das Pferd schon sein Futter bekommen hat.

Chopin:
Den Chip kannst Du aber auch am Halfer befestigen. Das wär mir zu riskant so nen Chip einzusetzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln