Autor Thema: Trabstangen, Cavalettistange, Springstangen  (Gelesen 25627 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blubberbacke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Trabstangen, Cavalettistange, Springstangen
« Antwort #15 am: 09.01.05, 19:16 »
Müssen Stangen eigentlich immer rund sein?

Aus dem Baumarkt kriegt man ja problemlos viereckige Stangen, runde haben halt den vorteil das sie weg rollen, aber prinzipiell kann man doch auch eckige Stangen nehmen, oder was meint ihr?

Auf nem Turnier (Kreuth) hab ich im Trail auch gesehen das die für das Viereck eckige hergenommen haben, des müsst ja dann für alles gehen (auser Springen da müssen die ja runterrollen wenn die Pferde mal anschlagen, aber des mach ich ja eh nicht)

Aber so müsste man die doch hernehmen können, die müsst ma ja bloß anstreichen und fertig.

LG Miriam

Offline Eberesche

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 319
Re: Trabstangen, Cavalettistange, Springstangen
« Antwort #16 am: 24.01.05, 20:36 »
Jo, eigentlich schon. Solltest vielleicht mit nem Schleifer die Kanten etwas brechen....wg. Anstoßen. Aber bei runden merkst du halt leichter, ob das Pferd angestoßen ist oder nicht.

Daksi

  • Gast
Re: Trabstangen, Cavalettistange, Springstangen
« Antwort #17 am: 26.01.05, 16:08 »
Teppichrollen gibt es auch aus Kunststoff! Die sind schön leicht und wetterfest!  Meist sind sie schwarz und man kann sie mit Lackfarbe bemalen.

Im Teppich-Großmarkt bekommt man sie manchmal kostenlos. Einfach fragen.

« Letzte Änderung: 26.01.05, 16:11 von Daksi »