Rund ums Reiten > Spring-, Jagd,- und Vielseitigkeitsreiter
Jagdreiter humpeln in den Frühling!
Queeni:
So, da hätten wir dann die neue Box! ;D
Ich fasse dann noch mal ein bischen zusammen:
Jjumpy ist wieder stolze Pferdebesitzerin eines schicken Fuchses (den sie nie wollte)! ;)
Waterloo tickt leider immer noch - vermutlich aus dem Rücken oder Knie. :-X
Queeni geht es ZU gut und die neuen Stiefel drücken immer noch! ::)
Aiofe hat wenig Zeit weil sie im "Glas-Büro" sitzt. :)
jjumpy:
Danke für die neue Box, Queeni!
Aoife die Hand reich, ich komme auch nur von zuhause aus zum Schreiben, ansonsten habe ich keine Zeit und auch eine Glastür.
ricki:
Queeni, auch von mir Dank für die neue Box (und von Waterloo für die Möhre) :-*.
Ich hatte damals für meine neuen Stiefel so Fersenkeile zum Reinlegen; die haben zumindest die Qualen in der Kniekehle etwas erträglicher gemacht. (Und trotzdem habe ich, so lange es irgendwie noch ging, lieber die Alten getragen – sehr zum Entsetzen meiner Eltern, die mir die Stiefel geschenkt hatten weil sie das Elend nicht mehr mit ansehen konnten.)
Aiofe, schön dass du auch wieder dabei bist :).
Wir haben aber, glaube ich, noch einige verloren (terra? Martinaxx? Wo seid ihr?).
*seufz* - so langsam weiß ich gar nix mehr. So viel Probleme und Theater wie mit Waterloo im letzten Jahr (wegbröckelnde Hufe, an denen kein Eisen mehr hält, Satteldruck, jetzt diese Humpelei...) habe ich in 17 Jahren Anna nicht gehabt. (Böse Zungen würden jetzt behaupten der Name sei Programm – wie kann man auch nur ein Pferd kaufen das so heißt...) Aber zumindest die Huf- und Sattelprobleme haben sich inzwischen erledigt (darf gar nicht darüber nachdenken dass mein toller neuer Sattel vielleicht zehn- bis zwölfmal für etwas „Bewegungstherapie“ auf dem Pferd gelegen hat...)
Tja, die Lahmheit... Bleibt wohl (zumindest für’s Hinterbein, vorne war die Diagnose ja eindeutig) nur noch der Rücken (Knie ist am Montag auch untersucht worden). Aber warum ist da in der Klinik keiner drauf gekommen nachdem das Bein ohne Befund war? *malanrufenmuß*
Jetzt aber mal Schluss mit der Jammerei, nutzt ja auch nichts.
Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, noch diesen Monat umziehen zu können und vorsichtshalber ab nächsten Montag Urlaub genommen. Potentielle Helfer stehen auch schon bereit - bin mal gespannt wer wirklich kommt...
Habe übrigens am WE Dressurlehrgang geguckt, hat mir aber gar nicht gefallen. Es wurde von durchweg schlecht sitzenden Reiten an den Mäulern herumgezergelt; ich hatte den Eindruck, dass da um jeden Preis der Kopf / Hals in Form gebracht werden sollte während der „Rest“ anscheinend egal war (einer ging z.B. sauberen Paß). Und zumindest bei den Reitern, die ich gesehen habe, wurde irgendwie nur stundenlang auf der Stelle rumgekringelt...
Vielleicht habe ich ja irgend etwas nicht verstanden oder nicht mitgekriegt, aber nach dem, was ich gesehen habe, würde ich bei einer eventuellen Neuauflage nicht mitmachen.
jjumpy:
Ist hier ein Unwetter! Sturm, Regen, Schneeschauer, Sturm....
Deswegen bin ich extra noch beim Flöchen vorbeigefahren, nur um zuschauen, ob die Decke "gehalten" hat und in guten Klamotten zur Box gehüpft. *vor morgen vielleicht mal Schuhe putzen sollte* Jetzt weiß ich immerhin, wo der Stalllichtschalter ist. *bisher nur im hellen dort war* Aber zum Glück war die Decke trocken, ich habe mir ganz umsonst Sorgen gemacht, daß das Hotte mit patschnasser Decke draußen steht. Die SB hat mir dann noch erzählt, daß Flo und ihre Freundin sehr, sehr vernünftig sind, die stellen sich nämlich bei Regen unter. Brave Pferdchen.
Fersenkeile hatte ich auch lange Zeit drin, aber haben nicht wirklich vor wunden Kniekehlen geschützt. Wer so blöd ist und mit zwei Tage alten Stiefeln eine Jagd mitreitet, braucht sich wohl nicht wunder.
@ricki
Nofre hatte top-Knieröntgenaufnahmen und trotzdem ewig etwas am rechten Knie, die Knochen waren es nämlich nicht.... Knie läßt sich aber recht einfach selbstrausfinden. Wenn es sich dick, heiß oder wabbeig anfühlt, stimmt da was nicht mit. Man sollte nur keinen Schläger haben und lange Arme haben, um beide Knie vergleichend fühlen zu können.
jjumpy:
Ich habe heute mal meinen alten Dressursattel kurz auf den Flo gelegt. Meinem Gefühl nach paßt der nicht, der Springsattel liegt 50x besser drauf. Demnächst muß ich mal einen Profi draufschauen lassen.
Ansonsten habe ich das Gefühl mein Flöchen hat sich eine verschleimte Lunge eingefangen, eigentlich wollte ich sie ja noch nicht dem TA vorstellen.....
Übrigens es schneit. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln