Autor Thema: Pferdephysiotherapie  (Gelesen 3287 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline marabouTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Pferdephysiotherapie
« am: 19.01.05, 08:51 »
Suche Schulen die diese Ausbildung anbieten. Möglichst in Norddeutschland.
Kennt jemand zufällig welche und hat vielleicht auch eigene Erfahrungen gemacht?

Gruß m.

Noeylinchen

  • Gast
Re: Pferdephysiotherapie
« Antwort #1 am: 25.01.05, 11:51 »
Suche Schulen die diese Ausbildung anbieten. Möglichst in Norddeutschland.
Kennt jemand zufällig welche und hat vielleicht auch eigene Erfahrungen gemacht?

Gruß m.

Hallo marabou, wenn Osnabrück nicht zu weit weg für dich ist, dann schau mal bei den Paracelsus-Schulen nach. Ich bilde am Mitte des Jahres Leute in Physiotherapie aus.
Du kannst dir auch mal meine Web-Site ansehen: www.pferde-physiotherapie.com

LG Noeylinchen

Pferdephysio

  • Gast
Re: Pferdephysiotherapie
« Antwort #2 am: 31.01.05, 12:32 »
Hallo.

Information über anerkannte Schulen findest Du unter den folgenden Adressen:

Berufskolleg Waldenburg http://www.berufskolleg-waldenburg.de
DIPO http://www.osteopathiezentrum.de
DEUGEP http://www.deugep.com

Bei allgemeinem Interesse am Thema "Pferdephysiotherapie" wäre vielleicht ein Einführungsseminar bei einer Pferdephysiotherapeutin zu empfehlen.
z.B. bei Frau Wauts in Bad Tölz, oder der Pferdephysiotherapeutin Mareike Kooker in Offenberg (http://www.pferdezone.com).

Viele Grüße.

Julietta

  • Gast
Re: Pferdephysiotherapie
« Antwort #3 am: 16.02.05, 15:13 »
Hallo!

Ich mache grade mein ABI und würde gerne eine Ausbildung machen in Richtung Pferdephysiotherapie (kann auch Psycho dabei sein) hab aber im INternet irgendwie bis jetzt keine geeigneten Adressen gefunden!   ???
Ich wohne in Berlin und würde gern nicht so weit weg gehen, hat jemand vielleicht eine Idee wo ich mal anfragen oder etwas finden könnte???

DAnke schon mal, Julia