Interessengemeinschaften > Pferdejugend, Reitbeteiligungen uvm.
Was kann man von einem 14jährigen Mädchen alles erwarten....
Plöpp:
Also, zur Aufklärung.
Vereinbart wurde, Pferd laufen zu lassen oder zu reiten (2x in der Woche), das wird aber nur bei gutem Wetter gemacht oder wenn gerade Lust dazu besteht.
Wenn keine Lust vorhanden, wird sich hingesetzt und zeitung/buch gelesen, anstatt dann vll mal die Putzkästen sauberzumachen oder einfach aufzuräumen.
Dann habe ich gesagt, um Uhrzeit XY wird gefüttert, also bitte füttern (nur Heu, nicht schwierig). Wird einfach "vergessen"!
Pferd wird geritten und nass bei 0° auf die Wiese gestellt. Keine Decke drauf! Mußte ich dann machen, weil Pferd war ja noch nicht nass, als auf die Wiese gestellt >:(.
Einzige regelmässige Arbeit: abäppeln wenn man kommt, wenn man geht nicht mehr!
Ich habe in dem Alter schon zwei Pferde versorgen müssen und bin vor der Schule füttern gefahren.
Lacona:
Uiii, dann sieht das schon anders aus.
Ich wäre gehörig grantig und würde das auch zum Ausdruck bringen.
Naß auf die Koppel gestellt?!? Weiß sie denn, was das fürs Pferd für Folgen haben kann?
Wenn ja, würde ich sie nicht mehr ans Pferd lassen.
Plöpp:
Ich bin auch grantig. Nicht nur wegen dieser eine Sache, aber es ist so viel aufeinmal (und das schon über ein Jahr!)...
Ich habe auch schon "Moralpredigten" noch und nöcher gehalten, aber die gehen rechts rein und links raus.
Und jetzt habe ich die Nase gestrichen voll.
Leider sehen meine Eltern das anders >:(. "Die ist doch erst 14, da kannst du noch nicht so viel erwarten!" *grummel*
Dustpuppy:
Da würde ich ihr ganz klar die RB wegnehmen. Sie muss doch Verantwortung für das Tier tragen können und das kann sie scheinbar nicht. Ergo: Sie ist ungeeignet.
Sweeties100:
Hallo ihr,
also ich hab mit 11 ( ich bin nu schon 20 *lach*) meine erste Reitbeteiligung bekommen...und wusste eigentlich da schon genau was meine aufgaben waren und wie wichtig die betreuung und die arbeit rund ums pferd ist...und keine lust? hatte ich nie...ich war froh wenn ich das pferd für mich hatte...
Als ich 13 war hat der Besitzer mir das Pferd ganz überlassen ( das pferd hat bei ihm immer gelahmt und bei mir nicht ), ist aber für alle Kosten noch aufgekommen und hat das pferd wöchentlich besucht...ich habe 3 Jahre lang dann allein für ihn gesorgt und ihn dann schweren herzen in den Ruhestand gehen lassen und ein eigenes pferdi bekommen...sicher hab ich auch mal da den sattel und hier die trense mal ned geputzt, aber richtige klopper hab ich nie gebracht...vor allem nicht wenn es ums wohlergehen des pferdes ging.
Ich finde mit 14 muss man solche dinge und gefahren erkennen...Ich würde sie nicht mehr an mein pferd lassen..
Liebe Grüße
Martina
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln