Autor Thema: Pferdesachen nähen????  (Gelesen 41958 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Pferdesachen nähen????
« Antwort #30 am: 23.05.05, 07:11 »
ja, an der Seitennaht läuft eine grüne Borde entlang; jedenfalls auf dem Foto. Mittlerweile ist die Borde einem schwarzen Samt-Einsatz gewichen (da ich sonst an meinen Hüften was wegschneiden müßt... ;D )
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Macy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Pferdesachen nähen????
« Antwort #31 am: 23.05.05, 22:49 »
Hallo fine,

bei extremtextil.de gibt es Softshell-Meterware (und andere Outdoorstoffe), vielleicht
eignet er sich für eine leichte Regendecke.

Monika

Offline esme

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Pferdesachen nähen????
« Antwort #32 am: 23.07.06, 13:00 »
Hi
Ich interessiere mich ja auch für nen Reitrock ;-) und jetzt woh ich eine neue Nähmaschiene habe *gg*
überlege ichmir ob ich mir nicht einen nähen könnte.
Mir schwebt so ein Rock im Westernstiel vor ähnlich dem "weites land aber ich hätte innen gerne einen Vollbesatz.
Welches Material verwendet man da am besten und woh bekommt mann es günstig? Und die alles Entscheidende Frage wo bekomme ich ein Schnittmuster her ? :-)
Sehen wir mal ob ich auch so was zusammen bekomme.
LG Esme


Offline MartinaG

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pferdesachen nähen????
« Antwort #33 am: 23.07.06, 15:01 »
Als Besatz habe ich Amaretta genommen. das gibt es zB bei Folhoffer http://www.folhoffer.de/produkte_stoffe_lederimitate.htm

Fertigschnittmuster gibt es auch, schau doch mal ein paar Einträge vorher da habe ich schon einmal Links genannt.

Wie diese Schnittmuster sind, kann ich allerdings nicht sagen, da mein Reitrock kein Fertigschnitt ist.
;-)

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Pferdesachen nähen????
« Antwort #34 am: 06.08.06, 21:52 »
Martina, wie macht sich denn das Amaretta? Ich suche etwas, um Reithosen neu zu "beziehen". Meinst du, das geht dafür auch?
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline MartinaG

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pferdesachen nähen????
« Antwort #35 am: 07.08.06, 11:33 »
Das Amaretta ist mMn vergleichbar mit dem Besatzstoff von Cavallo und Eurostar. vielleicht ist es ein wenig dicker beim Reiten trägt sich der Stoff prima.
;-)

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Pferdesachen nähen????
« Antwort #36 am: 07.08.06, 11:35 »
Leider hatten sie meine Farbe nicht. Die doofe Hose ist schwarz. Aber ich habe woanders was vergleichbares gesehen und bin schon sehr gespannt. So ein Rock würde mich ja auch locken...
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!