Autor Thema: Möhrenautomat und anderes Spielzeug  (Gelesen 9864 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Re: Möhrenautomat und anderes Spielzeug
« Antwort #15 am: 14.12.04, 14:42 »
Sugar, ich hab zwei Aussenboxen. Die Wände sind gemauert, die Mitte zwischen beiden Boxen ist zum Teil nur halb hoch gemauert, so dass die Pferde sich beschnuppern können. Wenn, dann würde das Ding an der Wand "langschrappen". Ich denke mal, es müsste schon frei hängen, oder?
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline sugar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.507
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Möhrenautomat und anderes Spielzeug
« Antwort #16 am: 15.12.04, 08:38 »
nein, frei hängen wär schon zu schwer...meiner hängt an den boxenstäben und "lehnt" an der boxenwand...damit sie ein bisschen widerstand haben.
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die du hast, gut zu spielen.

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Re: Möhrenautomat und anderes Spielzeug
« Antwort #17 am: 15.12.04, 14:08 »
Ah, ich danke dir, dann müsste es ja doch gehen!  ;D
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline janoschTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
  • schubidubiduuuuu
Re: Möhrenautomat und anderes Spielzeug
« Antwort #18 am: 16.12.04, 07:50 »
Mailin, hast du schon gebastelt? Mir ist immer noch nicht ganz klar, wie ich die Nieten rein kriege. Aber das wird schon klappen. Um Weihnachten habe ich ein paar Tage frei, da werde ich mich mal daran machen.

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Re: Möhrenautomat und anderes Spielzeug
« Antwort #19 am: 16.12.04, 15:38 »
Janina, ich hab noch nicht basteln lassen *grins* es sei denn, mein Freund hat heimlich gebastelt, glaub ich aber nicht  ;)
Ich vermute mal, dass das Popnieten sind und dann braucht man da ja auch die Nietenzange dazu. Gibt Euer Werkzeugkasten sowas her?
.
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline Peggy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 165
Re: Möhrenautomat und anderes Spielzeug
« Antwort #20 am: 22.12.04, 11:39 »
Einfacher geht´s doch mit einem Eimer mit Deckel, also so übliche 10li-Futtermitteleimer. Löcher reinschneiden u. den Deckel festkleben o. tackern o.ä.

Offline janoschTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
  • schubidubiduuuuu
Re: Möhrenautomat und anderes Spielzeug
« Antwort #21 am: 22.12.04, 14:45 »
Das ist ne gute Idee, ich glaube, nen Eimer mit Deckel habe ich sogar noch. Muss ich nachher mal suchen gehen :)

Frohe Weihnachten Euch allen :D

Offline sugar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.507
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Möhrenautomat und anderes Spielzeug
« Antwort #22 am: 23.12.04, 10:25 »
vorsicht beim tackern! da können sie sich ordentlich dabei verletzen! und meistens bleibt so ein automat nicht lang heil! am besten hält er, wie gesagt mit diesen schwarzen weniger porösen eimern.
wenn der deckel splittert, besteht ebenfalls erhöhte verletzungsgefahr! ::)
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die du hast, gut zu spielen.

Offline janoschTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
  • schubidubiduuuuu
Re: Möhrenautomat und anderes Spielzeug
« Antwort #23 am: 27.12.04, 13:14 »
So, mein Hotti hat als Weihnachtsgeschenk einen Möhrenautomat bekommen. Allerdings aus so einem porösen Eimer, was wirklich nicht so optimal ist. Aber ich habe gedacht, zum Ausprobieren, ob sie damit überhaupt spielen, reicht es.

Ich hoffe, Ihr habt Weihnachten alle gut überstanden und bastelt fleissig ;)

Liebe Grüße und einen guten Rutsch! :D