Travers ist ja nur schwer weil man da Knoten ins Hirn bekommt. Kaum gibt man die richtigen Hilfen, schon funktionierts 
Wie war denn das Zelt jetzt bei der Hitze ? War das auszuhalten ??
Jein, eigentlich hatte ich weder nen Knoten im Hirn, noch lags an den Hilfen

Man muß es halt dem Pferd erst mal beibringen und da waren wir die ganze Zeit fleißig dabei. Die Vorarbeit war super. Da hats halt den Durchbruch auf dem Kurs gebracht. Vermutlich lag es auch daran, daß es bei CH nicht um (puh, weiß nicht, ob ich das richtig beschreiben kann) "Unterricht für den Reiter", sondern sie lehrt vielmehr, wie man es dem Pferd beibringt, wie man das Pferd ausbildet. Korrekte Hilfen und Kontrolle über die Gräten wird mehr oder weniger voraus gesetzt

also so wars bei uns jetzt, die ist total nett, wenn man irgendwas nicht weiß oder kennt, dann erkärt sie es natürlich.
Die Halle ist geil bei Hitze, sehr angenehm kühl und immer ein laues Lüftchen, ist ja unten nur Windschutznetz drumrum und oben im Dach "Kamine".
Ulla, das IST genial. Wenn Du es Dir irgendwie einrichten kannst, dann mach als Zuschauer mit im Dezember (09./10. wieder Mittwoch/Donnerstag), man lernt sowas von extrem viel beim Zuschauen und wenn man selber mitreitet, dann kriegt man nicht alle mit, weil man ja abreiter oder trocken reitet oder Pferd versorgt. Und wenn man von 6 Teilnehmern 3 nicht mitkriegt und einer ist man selber *seufz*
Handarbeit kann man auch machen. Ich muß nächste Woche mal die Videos alle hochladen. Leider ist diesmal der Ton bescheiden, weil wir keinen Lautsprecher hatten.
Sehr stürmisch isses da draussen

war sehr nett zum Reiten. Wir haben gestern ein Weidezelt geholt und vorsichtshalber die Dachplane mal erst noch unten gelassen

Überlegt mal nen neuen Boxentitel...