Autor Thema: Mal wieder Heunetz  (Gelesen 25519 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Monet20

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mal wieder Heunetz
« Antwort #45 am: 16.03.06, 14:17 »
Schon bestellt  ;D

Offline uck

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 224
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mal wieder Heunetz
« Antwort #46 am: 16.03.06, 18:51 »
Hey! Bastelbox ist ihr Faultiere!!
 ;) ;D uck

Rami

  • Gast
Re: Mal wieder Heunetz
« Antwort #47 am: 17.03.06, 09:08 »
Ok, uck....hast ja Recht....die Galgen bei mir sind aber selbst gebastelt ;D

Offline uck

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 224
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mal wieder Heunetz
« Antwort #48 am: 17.03.06, 18:56 »
na gut.... ;) dann lassen wir das noch mal durchgehen.
Ich hab heute grad gesehen, dass ich schon wieder ans Knüpfen gehen muss - die Netze werden schon wieder recht dünn an manchen Stellen.. aber bei dem langen Winter auch kein Wunder.
lg uck

Rami

  • Gast
Re: Mal wieder Heunetz
« Antwort #49 am: 20.03.06, 12:16 »
Na dann viel Spaß.....das wird ja auch bald auf mich zukommen  ::)

Macht die Knüpferei viel Arbeit?

Offline uck

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 224
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mal wieder Heunetz
« Antwort #50 am: 20.03.06, 18:36 »
Nein, nicht mehr. Anfangs hab ich mich geplagt, aber inzwischen schaffe ich schon meine beiden Netze so nebenher an einem Tag. Leider hab ich grade eine kaputte Schulter - drum graust mir vor der Sitz- und Knüpfhaltung :P
lg uck

Rami

  • Gast
Re: Mal wieder Heunetz
« Antwort #51 am: 21.03.06, 12:04 »
Ich hab die runden und stülpe den oberen Rand über eine Tonne, so dass sich die Netze superschnell befüllen lassen. Geht ohne die Tonne aber auch schnell.....hab ja zum Glück nur 2 Hottis!!! ;D

Liebe Uck...wünsche Dir gute Besserung....kann die Flickerei z. Zt.  nicht jemand anderes machen? ;)

Offline uck

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 224
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mal wieder Heunetz
« Antwort #52 am: 21.03.06, 13:49 »
nööööö es gibt einfach Dinge, die mir keiner abnimmt :'(  ;)
lg uck

Offline Monet20

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mal wieder Heunetz
« Antwort #53 am: 26.03.06, 22:57 »
Tja siehste, genau aus DEM Grund kauf ich lieber als zu basteln  ;D ;D

Pony macht sich übrigens gut beim Zupfen. Er hat soweit ich das sehe auch noch nicht versucht das Ding zu zerstören.
Hoffe es geht alles gut, ich leg das Netz jetzt einfach auf den Boden, eine Seite ein Karabiner und die andere Seite binde ich einfach fest. Hab zum Glück zwei Ringe da an der Wand....

Offline uck

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 224
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mal wieder Heunetz
« Antwort #54 am: 27.03.06, 07:40 »
Klingt doch gut! Meine hängen frei vom Vordach und baumel ekelig hin und her.... zerstören wollte es nie einer (zumindest nicht offensichtlich) aber nach ca. einem halben Jahr oder länger im Nachteinsatz werden die Fäden dünn und dünner, bis dann die ersten Löcher daherkommen. Ich hab einstweilen mit Ballenschnur geflickt - das muss auch gehen.
lg uck

Rami

  • Gast
Re: Mal wieder Heunetz
« Antwort #55 am: 27.03.06, 09:35 »
Meine baumeln auch vom Galgen herab. Meine Hottis haben so viel Spaß an den Netzen. Habe manchmal das Gefühl, dass sie mit Absicht dolle dran zupfen, damit er hin und her fliegt. Selbst wenn sie die Dinger ordentlich nach einem heftigen Schwung wieder abbekommen, macht ihnen das NICHTS aus!!! Beim Vorbeigehen wurde ich letztens fast umgehauen.....sind ja zum Glück mit weichem Material gestopft ;D ;D ;D

Denke, dass ich bei dieser Fressart bald auch flicken muss ::) Meine habe ich jetzt 5 Monate. Ich würde auch die blauen Bänder von den Ballen nehmen. Sind doch robust, oder? Jedenfalls sind die Netze auch aus diesem Material gemacht.

Offline Monet20

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mal wieder Heunetz
« Antwort #56 am: 26.06.06, 10:15 »
Mal ein kurzer Erfahrungsbericht:

Bin mit hufkratzer Netzen bisher supergut gefahren, hab sie einfach auf den Boden gelegt und links und rechts befestigt.
Nun wurde mein Pferd aber beschlagen und ist wie schon befürchtet mit dem Eisenschenkel hängengeblieben  :-X

Geduldiges Pony stand morgens beim Füttern mit einem Huf im Netz und musste vom SB erst befreit werden. Hatte da auch geäppelt hing also schon etwas länger fest.....
War hab ich doch für ein nettes Pony dass es sich dabei nicht gleich das Eisen abgerissen hat oder sonstwas.

Nun ja jetzt hängt das Netz in der Box, so tief es eben geht, so lange bis Pony wieder ohne Eisen ist.......

Rami

  • Gast
Re: Mal wieder Heunetz
« Antwort #57 am: 28.06.06, 12:53 »
Da hast Du aber wirklich ein ruhiges Pony!!! Beim Ausritt hatte sich meiner mal in Schnüren verfangen und ich war heilfroh, dass ich ein Schweizer Messer dabei hatte.....aber er blieb, bis alles durchgeschnitten war, wie eine eins stehen!

Wenn das Netz mal für kurze Zeit etwas höher hängt, ist das doch auch kein Problem, solange das Heu nicht so staubt, oder? Bei mir liegt eines in der Heuraufe und wird am liebsten beknabbert. Es war so drollig: Als ich zum ersten Mal die Netze aufhing und die Raufen leer blieben, standen alle um die Raufe rum und guckten blöd...das ging noch Tage so, wobei sie aber an die Netze gingen und sie auch zum Spielen benutzten ;D   

Offline Ilustre

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 235
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.Pferde-Zahn-Pflege.de
Re: Mal wieder Heunetz
« Antwort #58 am: 25.09.06, 22:34 »
Ich habe mir zum befüllen meiner Netze einfach drei Haken in die Holzwand gedreht (außerhalb des Pferdebereiches..). Da hänge ich das Netz zum befüllen rein und ziehe es nur noch mit einer Hand nach vorne auf. Das Befüllen geht prima damit.
Grüßle
Ina
Pferde- Dental- Praktikerin
        -IGFP Mitglied-