Autor Thema: Einfach nur dick-oder doch mehr??  (Gelesen 11073 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dagmar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 478
Re: Einfach nur dick-oder doch mehr??
« Antwort #15 am: 20.01.05, 09:45 »
Hallo Sina,
mir geht es genauso wie dir. Fakt ist, jede Menge der Antworten oben habe ich schon ausprobiert. Das dumme ist das nicht jedes Pferd gleich ist. So sind im Offenstall bei mir 2 Pferde gut genährt aber nicht dick, eins muss noch reichlich Kraftfutter dazu bekommen sonst fällt es in den Hüften ein, und mein Dicker, der fast platzt. Von der Heumenge bekommen alle gleich, 2x täglich Heu welches nach 2,5 stunden weg ist, ausserdem noch Altgras von der Koppel ca 5-7 Stunden jetzt im Winter. Der kleine bekommt noch 1kg Hafer, damit ist er etwas lauffreudiger und auch nicht mehr ganz so hungrig aufs Heu. Das einzige was wirklich geholfen hat war tägliches reiten. Nur wer kann das schon erfüllen? Viel Erfolg!
Gruß Dagmar