Autor Thema: Deutschland, Österreich und Schweiz  (Gelesen 9356 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nordlicht

  • irgendwo in (D)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.563
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Deutschland, Österreich und Schweiz
« Antwort #15 am: 28.06.04, 07:21 »
*indietischkantebeiß*  ;D

Äh, Nordlicht, Bern ist die Hauptstadt der Schweiz  ;D ;D Ich glaub, du reitest dich immer tiefer in den Schlamassel  ;D

Nicht jeder wohnt in ner Hauptstadt!!!! Und Zürich ist nun mal (jaja im Gegensatz zu Wien  ;D ) ne Stadt in der Schweiz.

Daß ich bei (A) und (D) die Hauptstädte am Wickel hatte war eher versehen, Zufall  und nicht beabsichtigt!!!

...also, nix Schlamassel.  :P


Trotzden ein riesiges Lob an Joker!!!!!!!!!!!!!!!!   Danke!!!!  :D :-*
Lieben Gruß vom Nordlicht :-)

Tina68

  • Gast
Re: Deutschland, Österreich und Schweiz
« Antwort #16 am: 15.07.04, 11:18 »
Hallo zusammen
Wollte nur mal anfügen dass ich es toll finde, dass hier im Forum Leute aus allen 3 Ländern vertreten sind. Ich finde es immer wieder spannend, auch pferdemässig mal über die Landesgrenze hinauszuschauen.
Und in Sachen Dialekt hatte ich noch nie ein Problem, da wir hier in der Schweiz selbst so viele Dialekte haben, dass wir flexibel sein müssen, um alle einigermassen zu verstehen.  ;D
Auch von mir ein riesiges Danke die guten Seelen im Hintergrund des Forums!!  :-*
LG Tina