Autor Thema: Pferdekauf  (Gelesen 14159 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Steffi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 205
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pferdekauf
« Antwort #15 am: 16.12.04, 15:27 »
ich bin gerade 15 und habe seit 4 jahren ein eigenes pferd ... zum glück nicht alleine sondern mit meinen beiden schwestern zusammen. jeden tag in den stall fahren wäre sogar mir zu viel. vor 3 jahren war ich jeden tag im stall und meine schwestern und ich haben uns immer fast gestritten, wer öfter reiten darf.
im moment reichen mir 3 mal in der woche stall auch ... ich hab ganz einfach mehr für die schule zu tun, gehe tanzen, hab freunde und geh auch am wochenende mal weg (ziemlich mühsam wenn du dann am nächsten tag in der früh im stall musst)
bei mir kommt aber auch dazu, dass mein papa wirklich viel ahnung von pferden hat (war hufschmied und ist früher super vielseitigkeit gegangen) .... das heißt er hat gewusst was bzgl kosten und zeitaufwand auf uns zukommt.
bist du dir sicher, dass du auch mit einem kranken/bösen(gibt ja auch fehlkäufe)/buckelden ... pferd zurecht kommst (ich hatte da immer hilfe an meiner seite, sonst hätte ich das nieeee geschafft

wenn du wirklich genau weißt, dass du unbedingt ein pferd willst, dann lass dir zeit beim kauf ... fahr öfter hin und probier das pferd aus, nimm nicht das erstbeste, nur weil du schnell eines haben willst. auf die paar monate kommt es auch nicht mehr an.
willst du dir nicht einen reitlehrer suchen??? ohne unterricht mit einem neuen pferd könnte schwierig werden.
berechnest du auch sachen wie einen neuen sattel, im notfall op-kosten und alles andere in deiner planung mit ein - zahlt das auch deine oma?

.......

Samanta

  • Gast
Re: Pferdekauf
« Antwort #16 am: 16.12.04, 18:00 »
hallo
ja im grunde bezahlt das meine oma und samstags gehe ich immer zum reitunterricht, weil das mein vater jetzt bezählt und da kann ich auch meine eigenes Pfed dann mitnehmen und auch mein neues. Ich weiß das Hobby ist nicht das billigste das sehe ich an meinem Alten Pferd und es beansprucht auch viel Zeit ich weiß, aber ich mach nichts anderes es ist seid meinen 6 lebensjahr mein Traum. Pferde werden auch immer meine Träume bleiben. Ich bin immer bei ihnen auch wenn ich nachts erst um  6 früh ins bett bin, weil mein reitplatz und meine koppel gleich neben meinem haus sind und da habe ich es auch nicht weit.
gruß

Offline annie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 139
  • immer auf der Suche...
Re: Pferdekauf
« Antwort #17 am: 16.12.04, 18:09 »
du hast doch geschrieben, die anderen pferde in deiner familie sind nicht bei euch.
wenn du eine eigene koppel+reitplatz hast.
wieviele pferde sind denn da?
du kannst dort kein pferd alleine halten!
gib mir die gelassenheit, dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
gib mir den mut, die dinge zu ändern, die ich ändern kann...
und gib mir die weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden!

Samanta

  • Gast
Re: Pferdekauf
« Antwort #18 am: 16.12.04, 18:57 »
nein, eins ist noch bei mir und mein 2 ist ja gestorben deswegen will ich das andre ja nicht allein halten

Offline feuerblitz

  • Futtereimerschubse und Scheisseschepper
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer zieht hat Angst
Re: Pferdekauf
« Antwort #19 am: 16.12.04, 19:00 »
Also irgendwie ist mir das zuviel Durcheinander, sorry.

Erst weisst du nicht wer den Unterricht bezahlen soll, dann doch. Du hast schon ein Pferd, ne es ist gestorben. Dann hast du doch noch eins zu dem das neue kommen soll.

Für was brauchst du denn noch ein 2. Pferd?

Stromberg: » Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich. «

Offline annie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 139
  • immer auf der Suche...
Re: Pferdekauf
« Antwort #20 am: 16.12.04, 19:03 »
wahrscheinlich sind wir einem fake aufgesessen ???
gib mir die gelassenheit, dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
gib mir den mut, die dinge zu ändern, die ich ändern kann...
und gib mir die weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden!

Samanta

  • Gast
Re: Pferdekauf
« Antwort #21 am: 16.12.04, 19:16 »
nein seit ihr net, also nochmal ganz von vorne!!
Wir hatten 2 Pferde und meins ist gestorben,das 2. ist meinem bruder und es ist ne shetti stute die aber schon sehr alt ist und ich sie nicht mehr reiten kann weil sie ein problem mit der hufe hat und der artz sagt es ist besser wenn ich mich nur so um sie kümmer und nicht mehr reite und es ist immerhin meinem bruder der aber ausgezogen ist. Ich hatte reitunterricht den bezahlte meine mum aber das will sie jetzt net mehr und ich darf jetzt samstags wieder reiten weil es jetzt mein vater wieder bezahlt und da geh auch samstag wider hin. Ich habe ne koppel und en reitplatz neben dem haus. Aber weil das andre Pferd so allein ist und es meinem bruder ist und meins gestorben ist möchte ich wieder ein neues aber ich habe noch nie eins gekauft deswegen fragte ich. Meine oma bezahlt das pferd futter arzt und sattel und so,ich kauf natürlich auch was! So versteht ihr jetzt? Ach und meine Freundin hilft mir beim kauf und natürlich geht eine familie auch mit weil ich keins bekomme mit 14. Wenn ich jetzt reiten geh frag ich ob meine lehrerin mit dabei hilft aber sie hat soviel zu tun aber ich frag sie, und wenn ich ein PFerd habe geh ich dort mit dem PFerd zum unterricht hin

so hoffe ihr versteht es jetzt
gruß jenny

Offline feuerblitz

  • Futtereimerschubse und Scheisseschepper
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer zieht hat Angst
Re: Pferdekauf
« Antwort #22 am: 16.12.04, 19:26 »
Ja jetzt ist es klarer.

Wieviel Geld will deine Oma denn ausgeben? Ein gesundes ordentliches Reitpferd wirst du nicht unter - sagen wir mal - Euro 2.500,-- finden.
Stromberg: » Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich. «

Samanta

  • Gast
Re: Pferdekauf
« Antwort #23 am: 16.12.04, 22:36 »
ja also ich denk mal bis 3000 euro! ich hoffe mal das ich da en gutes finde.
gruß eure jenny

Offline Waldfee

  • Darakreiterin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 181
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pferdekauf
« Antwort #24 am: 17.12.04, 12:44 »
Wo kommst Du her? Ich wüßt da was ;D *zuFBschiel*
Ich bremse auch für Dressurreiter.

Offline Rübe

  • Ausbindende
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.513
  • Ha!!!
Re: Pferdekauf
« Antwort #25 am: 17.12.04, 14:14 »
Wieso such ich hier bloss dauernd nach einem Tennisplatz? Unki, weißt du das vielleicht?  :-*
Manchmal ist das Ungesagte das Aussagekräftigere.

Offline Beagle-Petra

  • Ima Rainbow Too
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1.979
Re: Pferdekauf
« Antwort #26 am: 18.12.04, 11:02 »
Vielleicht weil Du die Golfschläger verlegt hast?
Nur echt mit dem Beagle!

Offline Saorsa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 502
  • walk unafraid
Re: Pferdekauf
« Antwort #27 am: 18.12.04, 23:54 »
Hallo! ich würde einen Wallach empfehlen

Genau, aber keinen Braunen - die gehen immer durch.
Alles zu seiner Zeit

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
Re: Pferdekauf
« Antwort #28 am: 28.12.04, 22:14 »
rieeeeeeeeeeeeesenfake...
ich würde mir ein schwarzes Pferd kaufen.. die sind so lieb. da kann masn auch ohne sattel reiten - das spart der oma dann geld

Offline smyrill2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 161
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pferdekauf
« Antwort #29 am: 28.12.04, 22:44 »
Puh, schon wieder so ne Box...
Warst Du 5 oder 6 als Du Dein erstes Pferd hattest ? (steht sowohl als auch hier drin)
Und habt ihr nun 1 oder 2 Pferde ?
Für mich klingt das auch alles "etwas sehr verworren hier" !!!

Übnrigens gibt es natürlich bei den Rassen Unterschiede !!! Klar ist jedes Pferd wieder ein Individuum, aber zB würde ich einer 14jährigen i.d.R. keinen Vollblüter empfehlen...

Andererseits sind nun auch nicht alle Wallache "friedlicher" als Stuten  ::)