Autor Thema: Artikel in der Cavallo über Andrea Kutsch!  (Gelesen 83688 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Artikel in der Cavallo über Andrea Kutsch!
« Antwort #255 am: 13.09.05, 07:54 »
Wieviel Knochenbrüche hattest Du eigentlich schon Ghost? Die hattest Du aber nicht nur von Jungpferden oder ;D

Naja, wenn man richtig und gut vorbereitet passiert doch in aller Regel nichts...ich meine wenn man vom Boden aus Vertrauen geschaffen hat und das Pferd gut an den Sattel  und gewicht und all das gewöhnt hat...also die Jungpferde von dem Hof, den ich kennen werden alle ganz normal ausgebildet und keiner von denen hat je gebockt oder ist durchgegangen...alles eine Sache der Vorbereitung!

Ja bei den Leuten, die keine Ahnung und  sich junge Pferde zulegen, gebe ich Dir recht.
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline ghost

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 211
  • positivly nuts
Re: Artikel in der Cavallo über Andrea Kutsch!
« Antwort #256 am: 13.09.05, 15:49 »
Bini
wenn sie gut vorbereitet sind, wie ich sage 4 wochen taeglich erzogen und and daS was mit ihnen passieren soll gewoehnt, passiert ganz, ganz selten etwas.
Das geht ganz einfach nach den alten prinzipien, longieren, longieren mit Sattel, mit der longe, das Gebiss beigebracht, rechts, links, halt, oder wer mit der Doppel longe umgehen kann, bringt ihnen die ganzen Uebergaenge bei, in den Steigbuegel stellen, auf sitzen, und dann so nacht 30 Tagen reitet man sie an, 2 minuten und das wars, dann 5 minuten dann 10 minuten und nach 4 oder 5 tagen ein paar mal antraben usw.
Das geht in 99% aller Faelle foelig unproblematisch, trotzdem ist natuerlich jedesmal sehr spannend wenn sie die ersten schritte mit dem Reitergewicht machen.
Koenige und Koenigen werden als Koenige oder Koeniginen geboren, aber es bedarfs eines Koenigs oder Koenigin um sie zu dem zu machen zu dem sie geboren sind.
I got a Princess and I will make her Queen

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Artikel in der Cavallo über Andrea Kutsch!
« Antwort #257 am: 13.09.05, 17:12 »
Explosion!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Raaaah was ist das für ein Sack auf meinem Rücken...und der labert auch noch mit mir *Hüüüülfäää*...*bocklos* ;D
First I rode a horse, now I fly a Traber!