Rund ums Reiten > Alles rund um uns 2-Beiner

Reiters schnelle Küche

<< < (2/8) > >>

Livina:
Tiroler Gröstl:
Kartoffeln kochen...in der zeit kann man sich ja umziehen/duschen usw.
Kartoffeln schälen und in scheiben schneiden, zwiebeln & speck in würfel schneiden, alles gut anrösten, spiegelei machen, fertig
Mir schmeckt es und geht eigentlich ziemlich schnell!
Lg Carina!

terra:
Spagetti mit Pesto, Tomatensuppe mit Gemüse, Zwiebelsuppe, Apfelpfannkuchen, Bratkartoffeln mit Spiegelei und Gurkensalat (gibts heute, mampf).

Tomatensuppe: 1 Zwiebel würfeln und in Olivenöl anbraten, Aubergine, Zuccini, Paprika, was halt da ist (und weg muss) würfeln und dazu. Mit einer Dose Tomaten und etwas Brühe aufgiessen und köcheln lassen. weitere Varianten: mit Chili, viel Knobi, Sauerrahm

Zwiebelsuppe: viele Zwiebeln schneiden, leicht anbraten mit Wein und Brühe aufgiessen und köcheln lassen

Vorteil bei den Suppen,: wenn die etwas länger kochen, weils in der Badewanne halt doch zu schön ist, schmecken sie noch besser.

Gekochter Reis lässt sich prima einfrieren und entweder in der Mikrowelle oder der Suppe auftauen - Brot hab ich meistens keins da.

Im Sommer gibts oft Salat mit Bratwürsten (noch gefroren in Scheibchen schneiden und scharf anbraten) oder Thunfisch.

Seit einem Jahr haben wir einen super Koch in der Kantine, da fällt dass Kochen für mich von Mo - Do flach, ich könnte ja eines seiner Essen verpassen :D - hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten (meine Hüften und das Tier fordern allerdings, dass er fristlos gekündigt wird ;))

sasthi:
Strammer Max:

Man toaste eine Scheibe Brot,
Brate ein Spiegelei
Legt auf das Brot Käse und Salami
Spiegelei drauf und fertig.

Käsespätzle:

Spätzle kochen (nennen sich glaube ich Knöpflinudeln)
Zwiebel in Scheiben schneiden und anbraten
Spätzle absieben,
Emmentaler und Spätzle schichtweise in die Schüssel geben, das ganze nochmal 5 min in die Mikrowelle.
Zwiebeln drüber, fertig.

Fasani:
hab noch einen.

spaghetti kochen.
halbes bund frühlingszwiebeln in pfanne anbraten
grob gehackte walnüsse (75 g) und 4 EL honig darein, das ganze ein bißchen einkochen lassen,  salz und pfeffer dran
kurz vor anrichten sauce mit 2 EL aceto balsamico ablöschen, unter die spaghetti mischen.

superschnell und macht wat her
rotwein aufmachen, reiten gehen **hicks**

Dominachen:
Tortellini-Salat

Tortellini gekocht, zusammen mit Schinken, einer roten Paprika, Pfeffer, Salz sowie ein bißchen Schinken vermischen und fertig!



Bei mir kommen übrigens nur noch gesunde Sachen auf dem Tisch! Dafür hab ich jetzt schon über 10 Kilo weniger auf der Waage! *freu*



Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln