Rund ums Reiten > Alles rund um uns 2-Beiner
Reiters schnelle Küche
lissy:
Hallo,
da wir Reitersleut möglichst viel Zeit mit unsern Pferden verbringen,aber auch alltägliche Pflichten haben.
Wie z.b. kochen,backen mein Vorschlag. Last uns unser lieblings Rezepte sammeln.
Hier mein schneller Blechkuchen, von allen gern gegessen.
Buttermandel Blechkuchen
Gesamtdauer 30-40 min
Zutaten: Teig: 1 Tasse Sahne, 1 Tasse Zucker,2 Tassen Mehl (gr. Tassen),ein P.Backpulver.4Eier
für den Belag: 150g Butter,100g gehobelte Mandeln,eine kl.Tasse Zucker,2Eßl.Milch
Die Zutaten für den Teig in eine Schüssel geben,mischen auf dem mit Backpapier ausgelgeten Blech verteilen,10-15 min bei 225°C backen.
Für den Belag: Butter schmelzen,mit Mandeln,Zucker u. Milch verrühren,die Masse auf den vorgebackenen Kuchen streichen und nochmals 10 min backen.
Fertig guten Appetit
Wer hat noch mehr schnelle leckere Rezepten für eine Rezeptesammlung.
Viele Grüße
Lissy
Julchen:
Hihi, mein Turboessen: Spaghetti.
Nudeln kochen, Zwiebeln und ca. 500 g Hack anbraten. 1 Tube Tomatenmark in 500 ml Wasser vermischen, Salz und Pfeffer dazu, evtl. noch Gewürz an das Hack. Dann die Soße über das Hack, aufkochen lassen, mit Sahne abschmecken.
Ist lecker, schmeckt deutlch besser als Miracoli und geht echt schnell 8)
Bini:
Und willst Du sizilianoische Blogonese dann schnippelt man noch ganz klein gehackte Leberstückchen mit rein. Das gibt einen ganz tollen geschmack.
Oder ganz fettig aber superlecker. Sauce Holandaise in die Bolognese!
George:
in der zeit in der die spiralnudeln kochen ist diese sauce auch fertig:
1 stange lauch in kleine ringe schneiden u. in der pfanne andünsten
ca. 1/4 liter wasser drauf
1 knoblauchzehe gepresst u. 1 kleiner brühwürfel ´rein (oder menge nach geschmack...)
1 milkana kräuterkäse (andere marken schmecken nicht soo gut) hineinrühren
das ganze aufkochen, mit mondamin-hellem-saucenbinder nach geschmack andicken.
zum schluss eine dose thunfisch drunter.
Chopin:
Gebackerner Brie oder wahlweise Camomber:
eine flache Auflaufform,
Ofen auf 200 Grad aufheizen, Brie in Streífen schneiden und nebeneinander in die Form legen, ab in den Ofen bis Brie blubbert, wenn fertig, herausnehmen mit einigen Blättern Salat in einer Ecke dekorieren, auf den Salat die Breiselbeeren drauf.
A Gute
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln