Interessengemeinschaften > Pferdejugend, Reitbeteiligungen uvm.

Mehr zahlen als Pferdebesitzer wegen RB???

(1/3) > >>

Sprina:
Hallo!
Ich habe ein Pferd privat stehen und als ich es in diesen Stall gestellt hab fragte ich den SB ob er Probleme damit hat dass ich immer zwei Leute habe die mein Pferd mitreiten. Nein, hat er nicht. Jetzt, nach 15 Monaten fällt ihm die neueste Regelung ein: Jeder Einsteller mit RB soll pro RB 5 Euro pro Monat mehr zahlen. Eine Begründung ist nicht gekommen. Er hat keine Arbeit deswegen, der Hof wird nicht mehr abgenutzt als wenn ich komme und ich leite sie so lange an bis sie nicht mehr ständig Fragen haben was wie zu tun ist.
Wie ist das zu rechtfertigen? Nicht dass ich das Geld nicht zahlen könnte, aber ich seh es einfach nicht ein. Wir müssen schon selbst misten, das Futter bereitstellen und meine RB stellen die Pferde überdies sogar abends öfter noch rein

Sprina:
uuupsi... falsche Tasten gedrück... also weiter:
Kennt jemand so eine Regelgung???
Bin um alle Erfahrungen froh!
Gruss,
Sabrina

Bea:
Hi Sabrina,
na das hört sich kurios an. Hast Du ihn nach dem Grund gefragt? Wenn er dies evtl. damit begründen möchte, dass mehr Wasser, Strom etc. verbraucht wird, wäre gut zu kontern, denn man ist ja meistens an den "RB-Tagen" nicht selbst auch noch am Stall...
Völlig unbegründet würde ich das persönlich nicht einsehen wollen. Allerdings, ob man recht viel Möglichkeiten hat, als sich dann wieder etwas anderes zu suchen oder in den sauren Apfel zu beißen? Denn die SBs sitzen ja meist doch am längeren Hebel.
Hast Du einen schriftlichen Vertrag? Denn dann müsste ja eigentlich eine Vertragsänderung notwendig sein, oder liege ich falsch?
Ich hoffe für Dich, dass er sich noch mal umstimmen lässt!
good luck
bea

George:
also ich find´s schon abzocke...
demnächst müssen die familienmitglieder auch noch eintritt zahlen, wenn sie sich mit dir gemeinsam am stall aufhalten  ???
völliger blödsinn.

meine sb sagte vor ein paar tagen auch in einem nebensatz von einem nebensatz, dass die ganzen rb´s am stall ja schon nicht extra zahlen müssten und sich deshalb ja schliesslich auch am paddockdienst betätigen könnten  ???
warum sollte eine rb extra für etwas zahlen, wass ich als besitzerin schon zahle??? würde ich überhaupt nicht einsehen und wäre für mich ein grund ein riesen theater zu machen und sofort zu wechseln.

Sprina:
So, die ganze Sache geht in eine weitere Runde  :-\:

Gestern hat der SB mir die Regelung damit begründet, dass er ja den Leuten immer mal zwischendurch was zeigen müsste. Er hätte definitiv mehr Arbeit mit RB als mit mir persönlich.

Werde in Absprache mit meinen Reitbeteiligungen jetzt folgende Regelung verfolgen:
Wir zahlen die 5 Euro pro RB mehr (10 insgesamt), allerdings rechnen wir jedes Mal Pferde rein oder raus bzw. Tage an denen mal verpennt wurde neues Heu in den Auslauf zu karren oder kein Stroh am Stall etc. auch bei ihm mit realistischen Preis ab. Sollte er dies nicht akzeptieren wird ab sofort KEINER von uns mehr einen Handschlag zu viel machen - es sei denn es geht um das unabdingliche Wohl der Pferde (dann aber wirklich Abzug). Die Frage ist wie viele Handschläge man sich gegenseitig aufrechnen muss.  ???

Den Stall wechseln will ich erstmal nicht, da das Verhältnis der Pferdebesitzer untereinander recht gut ist und ich ohne Auto leider nicht sehr flexibel bin was An- und Abfahrt angeht. Die Augen aufhalten werde ich trotzdem.
Vielleicht weiß noch jemand einen guten Ratschlag!  ::)

Grüsse,
Sprina

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln