Autor Thema: Zu groß fürs Pferd? *PANIK*  (Gelesen 6934 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

missy67

  • Gast
Re: Zu groß fürs Pferd? *PANIK*
« Antwort #15 am: 04.12.04, 14:31 »
Hallo!

ich glaube nicht das du zu groß bist ich habe einen araber-deutsches-reitponnymix er ist 1,50m groß und ich bin 1.70m groß und wir sehen auch gut zusammen aus, und solange du nicht zu schwer für dein pferd bis glaube ich nicht das du zu groß bist! :D

liebe grüße missy

Offline Chivo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zu groß fürs Pferd? *PANIK*
« Antwort #16 am: 21.02.05, 15:14 »
Hi, ist zwar schon verstaubt die Box aber wollt noch meinen Senf dazu geben Ihr fragt euch ob ihr zu groß seid... nur ich bin 1.90 und wiege knapp unter 90 KG :-[ weswegen ich nur auf reitelefanten sitze. Die Isis gefallen mir eigentlich besser...
Deswegen wollt ich nur sagen bei eurer "Größe" geht bis auf shetty alles würd ich sagen.

gruß Chivo

Offline felis

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 544
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zu groß fürs Pferd? *PANIK*
« Antwort #17 am: 21.02.05, 15:43 »
hi ,mich beschäftigt schon seit langem die frage ,bin ich zu groß für mein Pferd? :'( ???
Ich weiß es nicht ,ich finde nur das ich so groß auf ihm aussehe.Mein Pferd ist 1.60cm groß ,ein araber-mix.Ich bin 1.69cm groß. Passt das den noch?Meine Beine hängen schon etwas unterm bauch :( ....
was sagt ihr dazu???
So ne Frage kann man wohl nur in Deutschland stellen!
Überall in der Welt reiten Erwachsene Männer Pferde mit Stm zwischen 1,40 m und 1,50 m und finden das ganz normal.
Aber hierzulande muss es unbedingt mind. 1,70m Reitelefant sein, sonst kriegen alle Komplexe *kopfschüttel*
Ich 1,70m groß würde mir niemals ein Pferd mit Stm > 1,60m kaufen. Wenn man mal Ferrari geritten ist, hat man halt keine Lust mehr auf LKW. ;D
Mein Dan ist übrigends 1,50m.
Ponies are like cookies, you can't have just one!

Offline Rübe

  • Ausbindende
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.513
  • Ha!!!
Re: Zu groß fürs Pferd? *PANIK*
« Antwort #18 am: 21.02.05, 15:47 »
Dan ist kleiner als der Schimmelprinz? *staun*
Ich (1,76) finde mich nicht zu groß für meinen (1,54) wenn ich drauf sitze - nur auf Fotos machmal schon.
Manchmal ist das Ungesagte das Aussagekräftigere.