Autor Thema: unbemerkte Rehe ?  (Gelesen 40375 mal)

Offline Bueffelchen

• Mitglied
  • *
  • Leben heißt, Zeit in Erfahrung zu verwandeln.
    • Spessart Highland Cattle
Re: unbemerkte Rehe ?
« Antwort #60 am: 20.06.07, 10:13 »
Hast du auch Borna testen lassen?

Hilflos- richtig. Nicht nur wegen "anfassen" auch weil man ja nicht weiß was helfen könnte, wenn man die Ursache der Beschwerden nicht kennt.... Bei mir sind es auch nur Blutergüsse in der Sohle (bei der Stute) und Huflederhautempfindlichkeiten (beim Wallach)..

Was da aber auch noch reinspielt bei mir: Ich ha Massen von Jakobskreuzkraut heuer gerupft- meine Befürchtung ist, daß sie es munter abgefressen haben, solange die Koppel überweidet war... Also die Leber ist bei meinen 100 pro belastet! Das öffnet ja Tür und Tor für Erreger aller Art.

Offline Nattrun

• reiten kann man die auch?
  • Mitglied
  • *
    • www.dagmartrodler.de
« Antwort #61 am: 20.06.07, 10:27 »
Für Borna spricht bei meinem Pferd nichts. Garnichts.
Auch Borreliose - was ich eher gedacht hatte, weil er so merkwürdige Lahmheiten immer mal zeigt - ist negativ.

Ja, eine Leberbelastung muss man natürlich immer in Betracht ziehen, wenn Noxen im Spiel sind. Alle Noxen kommen in großer Wucht in den feinen Kapillaren des Hufinneren an - dort ist das komplexeste Blutgefäßnetz im ganzen Körper, und wenn im Stoffwechsel was schiefliegt, sieht man es dort (Hornwachstum, Durchblutungsstörungen).
Für mich ist der Huf die empfindsame Ohrspitze des Stoffwechsels.
Läßt Du die Leber behandeln? Meist hat man mit nem THP da bessere Chancen, schnelle Kurerfolge zu sehen.
Wen kein Bangen mehr beschwert,
frei von hinnen reitet.
Heil führt ihn auf seinem Pferd,
Glück die Zügel leitet.
(Bischof Jón Arason, 1550)

Offline Bueffelchen

• Mitglied
  • *
« Antwort #62 am: 20.06.07, 10:59 »
Ja- eine Entgiftung steht außer Frage....will jetzt eigentlich nur noch die testergebnisse abwarten. Denn wenn positiv brauche ich jemanden, der/die sich damit gut auskennt....Hier wurde mir zwar eine THP empfohlen...hab aber noch nicht abgeklopft, ob sie Erfahrung auf dem gebiet Borriliose und Herpes hat (mein persönlicher Tipp liegt bei Herpes- nicht bei Borna).

Offline Bueffelchen

• Mitglied
  • *
« Antwort #63 am: 25.06.07, 11:19 »
Erste Zwischergebnisse: Wallach leichte Borrilliose, Stute ausgeprägtere, Herpes ebenso deutlich....
Da wundert mich die Fühligkeit dann keineswegs!