Autor Thema: Wie lange ist ein Pferd lernfähig??  (Gelesen 11684 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Wie lange ist ein Pferd lernfähig??
« Antwort #15 am: 01.12.04, 21:31 »
HAllo
Puh, dann hab ich ja noch hoffnung.
Mußte jettzt für ein Jahr komplett aufhören zu reiten und werde
im Januar wieder anfangen.
Hab dann allerdings auch direkt zwei Spezialfälle!! ;)
Meine RB 7 Jahre alt,
und meine eigene Stute. 17 Jahre alt.
Auf meiner RB habe ich am Sonntag kurz gesessen und es ging gar nichts!
richtig schlimm. Rücken und Maul bretthart absolut fest im genick .kann ich gar nicht
beschreiben,  einfach nur fest.
 Die Besitzerin hat das Jahr über geritten. (Anfängerin,
55 und sehr unbeweglich und steif) Sie hat erst über Wochen versucht, das Pferd an den
Zügel zu reiten, denn das hat ja bei mir immer so einfach ausgesehen...zieh...zerr. :-[.
Naja und dann halt immer Ausbinder drauf vorne festhalten und von oben ins Kreuz fallen.
Solange ich regelmäßig mitgeritten bin, konnte ich das noch etwa kompensieren....
Das wird ein hartes Stück Arbeit und mit Sicherheit das ganze nächste Jahr über dauern ::)

Mein eignes Stütchen ist ein ziemlich heißer Ofen und absolut arbeitsscheu! Sobald die Sache etwas
anstrengend wird, Schotten dicht. sie hat nun ein Jahr mit ihrem Kumpel auf der Weide verbracht und es
wird ihr gar nicht gefallen wieder was tun zu müssen.
wir werden sehen, bin auf Frust eingestellt, aber da müssen wir durch!
tana