Danke für die neue Box. Hoffentlich füllt sie sich auch gut.
Ich versuche mal wieder regelmäßiger zu schreiben. Allerdings ist es momentan einfach nur stressig. Arbeit Hochsaison und Urlaubssaison und bescheuerte Leute, zwei Autos mit Versicherungsschäden, eins davon Totalschaden (und gerade den Transporter können wir nicht eben mal so ersetzten - 6 Monate Lieferzeit). Na ja wird alles irgendwie. Ab Montag ist meine Schwester wieder in der Firma. Weiß noch nicht ob es das besser oder schlimmer macht

Dazu ist dann mein Auto mal wieder kaputt. Ich erwäge ernsthaft ein Zweitauto anzuschaffen. Die Idee dazu hab ich schon eine Woche, wird aber langsam klarer. Mal gucken was sich nächste Woche so ergibt. Da wir für die Firma jetzt gerade spontan schnell einen Skoda als Ersatz für den angedetschten Audi gekauft haben, erwäge ich jetzt auch einen Skoda. Ggf. als Firmenwagen. Allerdings muss ich da nach dem Bruttolistenpreis gucken, da ich den für Privatnutzung ja versteuern muss. Mit Rabatten war der Skoda jetzt ein Schnäppchen und einen haben die noch stehen... Nettes Auto. Und zur Not kann der sogar ein bisschen ziehen, 1.600 kg und bis 8% (was bei uns in der Gegend fast immer reicht) sogar 1.800 kg. Das reicht für eine Notfahrt mit einem Pony, wenn der Multivan mal wieder nicht will. Problematisch ggf. noch Stützlast. Da muss ich noch mal mit beschäftigen. Auto kann 80 kg, Hänger sagt 100 kg - kommt ja aber auf die tatsächliche Stützlast an und nicht auf die angegebene. Muss ich echt mal wiegen. Allerdings ist meine Personenwaage gerade außer Funktion weil Batterie leer....
Wenn ich ein Alltagsauto hätte, kann ich auch für den Multivan ein bisschen freier Ersatz suchen. Ich liebäugele ja mit Bus mit Campingausbau. Allerdings sind die schönen alle mit langen Radstand und das war mir dann für den Alltag zu lang. Na ja mal gucken ob ich da was draus mache...
Mutter meint ja ich soll ein E-Auto nehmen. Ist finanziell als Firmenwagen super interessant, da die Privatnutzung nur mit 0,25% statt 1% versteuert wird. Aber ich bin von E ja nicht so überzeugt und ziehen geht halt auch gar nicht...
Na ja erstmal muss der Bulli am Dienstag hoffentlich erfolgreich repariert werden. Aktuell behelfe ich mich mit diversen Firmenautos (muss halt immer gucken, wer wann da ist und wer wann weg muss) und einen Tag auch das Auto meiner Mutter. Da geht es mir ja echt gut. Die Möglichkeit haben ja auch nicht alle.
Mikrowelle ist übrigens auch kaputt. Und DVD Player hat die Katze geschrottet, als er auf das Sideboard springen wollte. Na ja, muss ich mich auch mit beschäftigen. Frage ist örtlicher Einzelhandel oder Amazon. Ich bin ja so gar nicht motiviert los zu gehen. Aber da kann man halt mal gucken und lokale Geschäfte unterstützen und so...
Ponies geht es gut. Honeys Freundin ist leider jetzt wieder nach Hause gezogen. Für die Weide bekommt sie eine neue Partnerin. Aber für Paddock / Offenstall vermutlich nicht. Wir werden sehen. Muskulär sieht sie richtig gut aus. Sie ist aber immer noch sehr unter Spannung. Diese Woche war sie aber sehr brav und bemüht. Und hat sich sogar ohne allzu großen Aufwand impfen lassen. Also wird es hoffentlich.
In zwei Wochen darf sie mit zur Schau. Ich bin sehr gespannt wie sie sich da schlägt. Einmal GHP und einmal Zuchtschau. Vor allem auf letztere bin ich gespannt, weil diesmal mehr Konkurrenz und eine andere Richterin, die wohl auch gut kommentiert. Der Richter letztes Jahr hat ja leider nur rangiert und nicht kommentiert.
Camilla bleibt nach langem Überlegen zu Hause. Das wird mir sonst zu viel Fahrerei, da zu Hause, Honeys Stall und Veranstaltungsort quasi im Dreieck angeordnet sind mit jeweils einer Strecke von 1,5 Stunden. Und Anhänger fahren ist ja (zumindest alleine) auch nicht Camillas Lieblingsbeschäftigung. Das wird mir zu stressig.
Camilla ist auch eine Marke. Ich hab sie jetzt am Wochenende wieder zum Longieren zum Stall geholt. Großes Gebrüll. Putzen echt schwierig, weil total angespannt und zappelig. Sattel drauf - Pony "ah Arbeit - ja das ist ok" und steht. Arbeit gut. Wieder hoch zum Stall, noch immer alles gut. Kappzaum ab, Halfter drauf - noch ok. Sattel ab - hysterisch - ich bin hier ganz alleine

Hilft nix. Das machen wir jetzt jedes Wochenende bis es ohne Aufregung geht. Unter der Woche bin ich ja ehrlich gesagt zu faul und longiere nur auf der Weide.
Shayla ist recht brav und gut drauf. Shetty ist erstaunlich gut drauf und munter. Mitkriegen tut sie aber echt nix mehr. Ich glaube sie hat vorhin nicht mal den Mähdrescher zur Kenntnis genommen, der auf den Feld neben der Weide fuhr...