S und ich fahren 3 Tage die Woche, einen Tag kommt unsere Mitverschworene und einen Tag hat er Beritt. Ich habe wieder das Vergnügen, ein total neues Kalti kennen zu lernen. Tiefenentspannt, zufrieden und trotzdem bracht er seien Menschen sehr. Die erste Begrüssung erfolgt mit seiner Braut, bitte beide richtig durchkrabbeln, dafür hat Mensch wohl 2 Hände bekommen. Geht er dann Richtung Schleuse, entschwindet sie mit ihren Freundinnen.
Derzeit übe ich mit ihm im Roundpen, seit Jaxi habe ich eine akute Reithallenallergie und die beiden Plätze sind meist von Reitern belegt. Derzeit haben wir zwei Spass an Freiarbeit und ich bin erstaunt, wie stark unsere Bindung ist. In den alten Ställen ist mir dies nie aufgefallen. Mittwoch hat mir unsere Bereiterin auf die Finger geschaut, danke liebe M. Einige Tipps schaden nicht und 20 Euro ist mir unser gutes Verhältnis wert. Beim Spazieren gehen gibt es große Fortschritte. Der Pferdeführer bestimmt inzwischen konstant das Tempo, stehen bleiben und warten geht auch super. So lernen der Herr, dass man nicht einfach über Schnellstraßen läuft. Herausfordernd ist, dass gerade eine Fußgänger/Reiterbedarfsampel installiert wird, ich habs Kalti gezeigt - er durfte alles beriechen und bis jetzt hat sich auch noch kein Geist gezeigt. Das Ding muss also in Ordnung sein.
Mit den Stallkollegen läuft es rund, alle sind nett und es wird zusammengeholfen. H,, unser Pächter ist ein Goldstück. Er ist überall und nirgends und immer dort, wo er gebraucht wird. Egal ob Schweine, Rinder, Pferde oder Feldbestellung, er hat alles fest im Blick. Das Hofgut hat einen Hofladen, Donnerstags gibt es dort Musik, zu essen bekommt man zu zahlbaren Preisen auch. Wir haben für das Kalti das Paradies gefunden, ich komme auch langsam an, bitte las es so weitergehen.
Allen Kranken gute Besserung, allen unglücklichen Zufriedenheit und nette Menschen, die ihnen weiterhelfen und ein ganz tolles Restwochenende, Kalti wartet auf mich.