Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2025  (Gelesen 46751 mal)

Offline FelixTheCatTopic starter

• Mitglied
  • *
Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2025
« Antwort #315 am: 02.03.26, 23:34 »
Angelika: das hört sich so gar nicht nach Ruhe bei Dir an! Ist den jungen Kollegen die Sache mit dem Nachdenken zu mühsam? So welche habe ich auch...
Onkel und Tante sind vermutlic schon relativ alt? Die Unterstützung durch Kinder ist so eine Sache, je nach Verhältnis zueinander.
Lucie: wie klappt fahren, wenn Du Camilla eine Kumpeline dazupackst?
ZS: hast Du mal Röllchen gesehen?
Samstag hat deie vorr. neue RB mein Pony geritten. Sie hatte die gleichen Probleme wie ich, um ihn zum Nachgeben zu bekommen.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Zuckerschnute

• Mitglied
  • *
« Antwort #316 am: 03.03.26, 12:46 »
Zitat
dass er von einer Miteinstellerin in seiner Box geschlagen 
   :o :o :o

ich weiß nicht wie ich da auf die Miteinstellerin reagiert hätte  >:(

Hoffentlich gewöhnt sich Kugelkalti gut in dem neuen Stall ein  :)

FtC, anscheinend ist es nicht Aimée mit den Heuröllchen

morgen reite ich mal den Tinker. Bin gespannt was HWS, LSW und Hüfte dazu meint  :)

Offline Lucie

• Mitglied
  • *
« Antwort #317 am: 07.03.26, 21:24 »
ZS - und was tut sich an der RB Front - auf beiden Seiten?
Bezüglich Zahnarzt kann ich zwar deine Befürchtungen wegen der Sedierung verstehen, aber sinnvoller ist schon mit. Da kann der TA einfach gründlicher arbeiten.

Angelika - hoffentlich gewöhnt sich Kugelkalti gut ein. Wie habt ihr denn mitgekriegt das die Miteinstellerin ihn geschlagen hat? Gibt es da Konsequenzen? Wird ja vermutlich dann kein Einzelfall gewesen sein.  Da würde ich auch ausflippen.
Kollegen kann man leider nicht ändern. Ich finde es aber auch teilweise krass was heute so abgeht. Wir haben aktuell (seit Sommer) einen Azubi im Büro. Das geht nicht wirklich gut. Dabei ist er nicht doof, aber irgendwie so desinteressiert.

FtC - wie läuft er denn im Beritt?
Zweites Pferd hatte ich bei Camilla jetzt nicht mit drauf. Wird vermutlich aber wenig Unterschied machen. Bei meiner Freundin ist sie ja oft zu zweit gefahren. Das zweite Pferd war immer total gechillt und bei Camilla war es manchmal ok und manchmal nicht.
Ich hab mit Absicht Honey bisher nicht mit drauf gestellt. Zum einen bin ich ja meistens alleine beim Anhängertraining und da ist das mit zwei Pferden beim Handling doof, wenn eins nicht funktioniert. Wenn beide funktionieren, ist es kein Problem - aber so echt zu stressig. Außerdem muss Camilla ja auch Dauer alleine Anhänger fahren. Ich kann ja nicht immer ein zweites Pony mitnehmen. Außerdem müssen wir demnächst erstmal kurz ausprobieren ob Shayla mit dem Shetty alleine bleibt.

Morgen üben wir wieder Anhänger fahren. Heute war der Osteo da.
Ansonsten hab ich zumindest die Ponies jetzt wieder halbwegs regelmäßig gearbeitet und für Camilla einen Sattlertermin gemacht. Es geht da aufwärts.
Mit Camilla hab ich mich für August für einen Lehrgang angemeldet. Ansonsten mal gucken. Mit Honey will ich auch mal wieder los und ich will auch mal wieder Unterricht auf dem Riesen -Warmblut um im Training zu bleiben. Allerdings muss ich dazu erstmal mit gutem Gewissen Abends sehr spät nach Hause kommen können. Dazu muss Katerchen erstmal wieder stabiler werden.

Kater ist leider ein Auf und Ab. Die Woche ging es ihm ganz gut, die Woche davor mies. Gestern morgen ging es ihm richtig gut und er hat gestern auch mal gut gefressen. Heute morgen wieder jämmerlich, wieder Fieber und Fressen so gut wie nichts. Das macht mich echt fertig.
Das letzte Antibiotika gab es Donnerstag, gestern war der TA ganz optimistisch. Na ja warten wir mal ab. Immerhin war das Fieber heute morgen nicht soo hoch und ist über Tag sogar gesunken. Aber er hängt halt heute nur so rum. Bin mal gespannt was die Nacht so bringt. Ich schlafe halt momentan auch nciht gut, wenn er so jämmerlich neben mir liegt...
Ansonsten ist eigentlich Darmsanierung angesagt. Nur schwierig, wenn er nichts davon frisst. Aktuell frisst er nur Huhn pur.

Offline Zuckerschnute

• Mitglied
  • *
« Antwort #318 am: 08.03.26, 08:15 »
also ich bin den Tinker geritten. Es ist ein lieber feiner Kerl. Aber! es ist ein Tinker und dann noch ein Wallach  ;D
Nach 20 Minuten musste ich absteigen wegen LWS und Hüfte. Wir treffen uns noch mal die kommende Woche. Sie hat gesagt ich könnte auch Reitunterricht mit ihm nehmen. Das muss ich mir überlegen, weil das wäre eigentlich Beritt den ich bezahle. Ich habe erst mal an der Geraderichtung mit ihm geübt. Er ist recht schief von den ganzen (leider nicht so korrekten Seitengänge)
Was ich nicht verstehe, da sie 2x die Woche Unterricht hat. 1 x live. 1x per Video. Unterricht mit Video ist aber eher nur "der Sitz" Also wie gesagt. Ich überlege.

Stallkolleginnen die ihre Stuten bei Aimée in der Gruppe haben, haben beim Abmisten Aimée beim Heu fressen beobachtet, und alle haben gesagt, sie wäre es nicht die die Röllchen macht. Sie hätte nie Röllchen gesehen wenn sie gemistet haben an der Stelle wo sie gefressen hat.

Sie hat auch wieder etwas zugenommen. Sie bekommt, wenn es geht nun 2x am Tag fressen.

Heim hat mir einen Nebenjob in unserer Zweigstelle angeboten. Ist eine Alters-WG. Da hätte ich auch Nachtschicht.

Dann...man kann doch als Mensch nicht zu dumm zum Atmen sein  >:(  War am Freitag wieder mal beim Plumologen. Erstens weil ich für die Hautklinik einen aktuellen Lungenfunktionstest brauche. die Lungenfachärztin wollte (schon das sechste mal) Provokationslungentest oder wie das heißt machen. Wieder abgelehnt weil meine Atmung unterirdisch ist. Ich bin zu blöd zum Atmen.

Sollte ja schon länger ein Belastungs EKG machen da mein Herz manchmal flattert und ich Schmerzen unter der Brust habe. Das wird der ja bestimmt auch nicht machen wenn ich zu blöd zum Atmen bin  ::)

Sorry das ich immer wiederhole das ich zu blöd zum Atmen bin. Weil ich es nicht verstehe. Die Atmung braucht man doch. Das müsste doch automatisch einfach normal sein, dass man richtig Atmet  ???

Gestern habe ich das Gute Laune Lied bei der Betreuung nach der Sturzprophylakte laufen lassen. Was hatten wir einen Spaß. Die Pfleger, PDL, alle haben mitgemacht  :D

Lucie, das mit deinem Kater tut mir so unendlich leid  :-[

• Mitglied
  • *
« Antwort #319 am: 08.03.26, 22:30 »
ZS: so einfach ist richtig atmen nicht..... Was stimmt bei Dir nicht? Druck, Volumen? Ih kriege praktisch keine Bauchatmung hin, höchstens ma im Liegen.Also alles über die Rippen....-Ursache ist bekannt.
der Schmied hat mein armes Pony viel zu kurz gecshnitte. Angeblich hat er so extrem Strahlfäule - und da gibt es vorher keinen Hinweis, keinen Anruf ob er so radikal bearbeiten darf? Oder hat es der Chef nicht selber gemacht und einen unerfahrenen Mitarbeiter rangelassen? Da besteht noch Diskussionsbedarf, und von der Rechnung soll er auch was nachlassen. Ist ein seeehr teurer orthopädisher Beschlag, u.a. wegen sehr dünner Hufsolhle. :-X

Offline Bagi

• Mitglied
  • *
« Antwort #320 am: 08.03.26, 23:22 »
Felix, das klingt doof, armes Pferdchen! Strahlfäule hin oder her, bringt doch nix, wenn das Pferd dann Schmerzen hat!

ZS, "zu dumm zum Atmen" klingt lustig, ist es aber wohl sicher nicht  ;) Ich kann mir schon vorstellen, dass nicht jeder so atmen "kann", wie es richtig wäre. Schließe mich selber nicht aus, ich merke manchmal auch, dass irgendwas nicht stimmt mit meiner Luft.

Hättest du denn Zeit für einen Nebenjob?

Lucie, Anhänger fahren müsste ich auch mal üben, meine fahren so wenig, das es immer aufregend ist. Alles Gute für den Kater!

Meine Stallkatze hat den Winter über beim Nachbarn gewohnt, ein verschrobener Junggeselle. Dort durfte sie ins Haus und ist gleich dort geblieben, hab sie nur ab und zu von weitem gesehen. Letzte Woche ist sie dann mal gekommen. So extrem fett, dass sie sich nicht mal mehr putzen kann! Das Fell am Rücken komplett verfilzt und verklebt. Ich konnte sie nicht mal am Nackenfell halten, als ich die Haare abgeschnitten habe, weil sie so prall ist, dass keine Haut mehr da ist! Jetzt habe ich sie nachts in der Scheune eingesperrt, da hat sie viel Platz und kann klettern. Tagsüber kommt sie in ein Katzengehege. Ist nicht schön, aber sie muss unbedingt abnehmen. Sie bekommt nur noch abgewogenes Futter erst mal. Ich hoffe, dass sie sich, wenn sie abgenommen hat und es draußen warm ist, mehr bewegt und nicht gleich wieder zum Nachbarn rennt und sich voll frisst. Der füttert Essensreste und Fruchtjoghurt  ::)

Meine Pony-Omi hat sich verletzt. Die Ponys hatten Frühlingsgefühle und haben auf dem Trail Wettrennen veranstaltet. Die Omi natürlich mit. Ist dann auf drei Beinen in den Paddock gehumpelt. Sie hat das Bein dann kurz belastet, aber alles dick und schwammig. Ich habe sie verarztet und in den Kranken-Paddock gesperrt. Zuerst dachte ich, ist nicht so schlimm, halt kräftig gezerrt. Aber inzwischen glaube ich, da ist eine Sehne oder der Fesselträger ab.... Sie kann kaum auftreten und die Fessel sieht durchtrittig aus. Ich bin gespannt, was die TÄ sagt. Ein 32jähriges Pony wochenlang einsperren, ob das viel Sinn macht  :-[

Viele Grüße

Bagi    

Offline Zuckerschnute

• Mitglied
  • *
« Antwort #321 am: Heute um 06:47 »
FtC und Bagi, erst einmal gute Besserung an eure armes Pferdchen.

Ich atme nicht gut ein und noch schlechter aus. Sie hat mir die Werte von der Lungenfunktion mitgegeben. Da stehen die Soll Werte darauf und meine Ist Werte. Immer ganz im unteren oder noch weiter unten wie die Mindestwerte

Jetzt versuche ich es mit Atemübungen von YouTube und eine Arbeitskollegin hat mir Bücher darüber und ich soll Lungenkraut oder wie noch mal die Pflanze heißt kaufen und Tee davon machen. Dann wollte sie mir noch Qi-Gong Atemübungen zeigen.

Eigentlich merke ich nur das ich Dauermüde bin. Meine linke Herzklappe schließt ja nicht richtig. Habe öfters mal so Flattern und Schmerzen unterhalb der Brust. Habe das aber noch nie einem Arzt gesagt

Am Sonntag wollte mich eine Autofahrerin töten als ich mit dem Fahrrad unterwegs war. Hab ne Vollbremsung hingelegt und wir, Milli im Anhänger, sind deswegen zur Seite gekippt. Ich habe das Fahrrad losgelassen weil ich ansonsten mit dem Fahrrad gefallen wäre und ich Angst davor hatte wegen Rücken. Die Autofahrerin hat mir den Wischer gezeigt und ist um mich rum und weitergefahren. Leider habe ich vor Wut vergessen mir die Autonummer zu merken. Weiß nur noch silberfarbener VW Golf und EM
Haben gestern das Fahrrad in die Werkstatt gebracht. Kosten zwischen, wenn ich Glück habe 40,00 Euro wenn ich Pech habe bis 2.000 Euro
Dabei wollte ich jetzt ins Geschäft und Stall mit dem Fahrrad wegen teurem Benzin  ;D

Zeit für Nebenjob, ja doch. Ich arbeite ja nur 50% und gehe 2x die Woche für 2 Stunden zu meinem langjährigen Nebenjob. Da mir Netto 200,00 Euro reichen würde, sind das ja nur ein paar Stunden im Monat

• Mitglied
  • *
« Antwort #322 am: Heute um 15:02 »
ZS: oh je :( Hast Du Anzeige erstattet? Ist das Fahrrad über die Hausratversicherung abgedeckt?
Das mit den Herzbeschwerden solltest Du doch mal einem Arzt sagen - evt. bist Du dann ja doch 100% arbeitsunfähig?