Felix, das klingt doof, armes Pferdchen! Strahlfäule hin oder her, bringt doch nix, wenn das Pferd dann Schmerzen hat!
ZS, "zu dumm zum Atmen" klingt lustig, ist es aber wohl sicher nicht

Ich kann mir schon vorstellen, dass nicht jeder so atmen "kann", wie es richtig wäre. Schließe mich selber nicht aus, ich merke manchmal auch, dass irgendwas nicht stimmt mit meiner Luft.
Hättest du denn Zeit für einen Nebenjob?
Lucie, Anhänger fahren müsste ich auch mal üben, meine fahren so wenig, das es immer aufregend ist. Alles Gute für den Kater!
Meine Stallkatze hat den Winter über beim Nachbarn gewohnt, ein verschrobener Junggeselle. Dort durfte sie ins Haus und ist gleich dort geblieben, hab sie nur ab und zu von weitem gesehen. Letzte Woche ist sie dann mal gekommen. So extrem fett, dass sie sich nicht mal mehr putzen kann! Das Fell am Rücken komplett verfilzt und verklebt. Ich konnte sie nicht mal am Nackenfell halten, als ich die Haare abgeschnitten habe, weil sie so prall ist, dass keine Haut mehr da ist! Jetzt habe ich sie nachts in der Scheune eingesperrt, da hat sie viel Platz und kann klettern. Tagsüber kommt sie in ein Katzengehege. Ist nicht schön, aber sie muss unbedingt abnehmen. Sie bekommt nur noch abgewogenes Futter erst mal. Ich hoffe, dass sie sich, wenn sie abgenommen hat und es draußen warm ist, mehr bewegt und nicht gleich wieder zum Nachbarn rennt und sich voll frisst. Der füttert Essensreste und Fruchtjoghurt
Meine Pony-Omi hat sich verletzt. Die Ponys hatten Frühlingsgefühle und haben auf dem Trail Wettrennen veranstaltet. Die Omi natürlich mit. Ist dann auf drei Beinen in den Paddock gehumpelt. Sie hat das Bein dann kurz belastet, aber alles dick und schwammig. Ich habe sie verarztet und in den Kranken-Paddock gesperrt. Zuerst dachte ich, ist nicht so schlimm, halt kräftig gezerrt. Aber inzwischen glaube ich, da ist eine Sehne oder der Fesselträger ab.... Sie kann kaum auftreten und die Fessel sieht durchtrittig aus. Ich bin gespannt, was die TÄ sagt. Ein 32jähriges Pony wochenlang einsperren, ob das viel Sinn macht