hallo!
zs, schön dass der umzug geklappt hat und aimee schon integriert ist! die reha klingt stressig, ich bin froh, dass ich keine brauche

pedro, mein altes pony hatte eotrh (als das noch gar nicht bekannt war) und hat oben und unten alle schneidezähne verloren (der arme muss schlimme schmerzen gehabt haben

) als die zähne weg waren und auch die wurzelsplitter raus operiert, war er um jahre jünger! er ist nochmal richtig aufgeblüht und konnte einwandfrei fressen.
lucie, denkst du, das klappt mal mit dem spritzen? ich habe die hoffnung schon aufgegeben. ich kann bei draco mit holzstäbchen und auch mit nägeln, die die haut ritzen "spritzen", aber sobald eine richtige nadel kommt und vor allem nicht auf die sekunde alles vorbei ist, sondern noch gespritzt usw. wird, eskaliert er komplett. er steigt dann und schlägt mit den vorderbeinen um sich. deshalb nehmen wir immer sofort ohne lange probieren die nasenbremse und zack ist alles vorbei. anders hatten wir noch keine chance, er hat zu gut gelernt, sich zu wehren

mir geht es sehr gut! ich habe so gut wie keine schmerzen und komme auch prima alleine zurecht. ich kann sogar abmisten, schiebe die äpfel mit dem stiefel in den mistboy, kippe den in einen gartentrolley und kippe den am mistplatz aus. geht prima einarmig, dauert halt doppelt so lange, wie sonst, aber ich habe ja zeit.

an- und ausziehen, duschen, hund das geschirr anziehen, kochen, alles dauert aber funktioniert. nur dass ich nicht auto fahren kann ist nervig, aber ich hoffe, es geht bald wieder.
die tage bekomme ich einen bewegungsstuhl und darf auch passive übungen machen. physio habe ich erst ab januar, der doc meint, ich kann selber üben. zum glück ist mein sohn physiotherapeuth und kann mir die übungen genau zeigen, wenn er mal da ist.