Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2025  (Gelesen 16111 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lucie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 793
Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2025
« Antwort #120 am: 09.06.25, 20:40 »
Ich bin wieder zu Hause. Katzen alle zu Hause und anhänglich. Und Shayla und Honey haben gefragt ob sie heute Abend noch was tun dürfen. Antwort war aber eher nein. Ich brauche jetzt Feierabend.

Ich bin ja Freitag Richtung HH gefahren. Fahrt war na ja- Durchschnittsgeschwindigkeit von 60 kmh für 230 km, davon 200 km Autobahn. Kann man sich also vorstellen. Aber na ja angekommen.
Freitag hab ich dann mit dem Pony nicht mehr viel gemacht. War auch ziemlich nass.
Samstag sind wir 1,5 Std ausgeritten und waren Nachmittags zum Geburtstagstee in der Speicherstadt.
Sonntag erst im strömenden Regen Zaunpfähle geholt, dann im Cafe gefrühstückt und dann Mittags noch 3 Stunden ausgeritten. Pony war super brav. Nur als es ausgerechnet anfing zu schütten, als wir gerade aus dem Wald raus kamen, war sie mal kurz im Streik. Ich fand es aber auch sehr eklig, von daher vollstes Verständnis dafür das sie sich den Regen nicht ins Gesicht peitschen lassen wollte ;D Danach haben wir es uns dann auf dem Sofa gemütlich gemacht und Pfingstturnier in Wiesbaden geguckt - hauptsächlich Dressur. Ich gucke ja eigentlich seit Jahren keine Reitsportübertragungen mehr. Wenn zwei Sofareiter kommentieren, ist es ganz lustig. Aber grundsätzlich hat es mich bestätigt, das ich das nicht brauche.
Heute waren wir dann mit meinem Pony und einer älteren Stute auf einem Geländeplatz. Ich ausgestattet mit Sicherheitsweste meiner Freundin (sind die unbequem, atmen wird überbewertet) und Pony mit Springsattel meiner Freundin. Sah richtig professionell aus *hust*. Pony war super brav und hat alle Aufgaben (Wellenbahn, Billiard und alles was man im Schritt und max. Trab erledigen konnte) super gemeistert. Hat Spaß gemacht.
Verladen war auch mehr als ok. Sie lässt sich noch etwas bitten und wird mit Futter bestochen (das wird bei mir anders), war aber jeweils schnell oben und während der Fahrt auch super brav.

Danach wollte meine Freundin nur eben noch mal zwei Berittpferde aufladen, mit denen sie nächste Woche zur Stuteneintragung will. Na ja... mal eben... Die eine Stute war drauf, die andere ums verrecken nicht. Zwischendurch schob die erste Stute dann auf dem Anhänger Panik, weil ihre Schwester weg war...  Irgendwann konnten wir dann doch meine Freundin überzeugen, das erste Pferd wieder abzuladen, bevor da was schief geht. Beim Abladen hat mir das Tierchen allerdings dann noch eine verpasst und meine Brille ist jetzt verbogen. Gut das ich jetzt wieder ein Titangestell habe. Sie sitzt jetzt halt etwas tiefer auf der Nase als sie sollte, kann aber einfach gerichtet werden. Ansonsten ist GsD alles heil geblieben. Das Pferd war dann aber wieder ganz ok. Die andere Stute hat noch mehrere Stunden gebraucht bis sie dann mal oben war. Da ging es um den längeren Atem. Dummerweise war es mein Auto vor dem Anhänger. Von daher war es dann mit Mittags Richtung Heimat starten nichts...
Wir haben dann Futter gemacht, Sättel geputzt usw. bis meine Freundin das Pferd dann mal drauf hatte. Helfen konnten wir da sowieso nicht bzw. die Stute wurde dann etwas agro - Druck hätte da gar nichts gebracht.

Schlussendlich bin ich gegen 16 Uhr los gekommen und war dann kurz vor 19 Uhr hier. Für Pfingstmontag war die Fahrt wirklich sehr gut. Zwischendurch einmal Aquaplaning. Darauf hätte ich verzichten können. Aber immerhin kein Stau.

War ein schönes langes Wochenende. Morgen habe ich noch frei. Da müssen die Ponies hier zu Hause dann mal wieder ran.

ZS - ich hoffe der neue Stall erfüllt alle eure Erwartungen und Aimee fühlt sich wohl.

Bleib bei der Versicherung dran. Welche ist es dann? Ich hab da auch so meine Erfahrungen gemacht. Hilft nur nerven.

pedro - Shayla macht manchmal auch Spaß ;) Mit Honey ist es halt nur meistens entspannter. Und ich hoffe das die neue Stute auch entspannt wird. Die Tendenz ist da. Aber ich muss, wenn sie hier ist, dann noch einige Sachen installieren und probieren.

Die OP Entscheidung kann ich auch nachvollziehen. Das war damals bei Frau Pony für mich ja auch klar - OP ist nicht mehr. Beim Shetty natürlich auch nicht. Zwiegespalten bin ich halt bei Shayla. Da habe ich hauptsächlich Bedenken wegen Klinikaufenthalt und fremden Pferden. Jung genug ist sie ja eigentlich noch und eine OP Versicherung (Uralt Vertrag, den sie schon seit Fohlentagen hat und noch nicht erhöht wurde) hat sie auch. Ich hoffe halt einfach mal das sich die Frage nicht stellt. Von daher bange ich etwas vor dem anstehenden TA Termin. Der ist übrigens am 09.07. -also noch ein bisschen hin.

Die OP Versicherungen für die anderen beiden Damen kosten jeweils fast 4x soviel wie Shaylas OP Versicherung. Und ab 21 werden die Beiträge automatisch höher, selbst wenn sie zwischendurch nicht erhöht werden würden. Nicht gerade schön. Aber noch sind die Mädels ja jung mit 6 und 8 Jahren.

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.444
Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2025
« Antwort #121 am: 10.06.25, 11:37 »
Zitat
ZS - ich hoffe der neue Stall erfüllt alle eure Erwartungen und Aimee fühlt sich wohl.
hmm..bin ich mir nicht so sicher. Meine Freundin ist sehr optimistisch. Abwarten

gestern haben wir bemerkt dass der Wasserbottich leer ist. Es gibt zwar noch einen, aber der Druck für die Tränken ist dann recht schwach. Wage es nur nicht im SB zu schreiben das leer, da bekommst von der Freundin vom SB einen Einlauf. Also haben wir nichts gesagt. Heute morgen hat er aufgefüllt. Wahrscheinlich hat K. sich getraut ihm zu schreiben. Sie wird jetzt freundlicher zu dem Rest vom Stutenstall freundlicher sein (müssen)  ;)

Da die Dicken immer die Halle mit den Tränken blockieren müssen wir eh 3,5 Pferde noch zusätzlich tränken. Eigentlich gehört der Stall den Dicken. Unsere können froh sein ab und an mal an die Heuraufe zu dürfen  ::)

Dafür ein Freu. Bin gestern seit 9 Monate zum ersten mal wieder mit meiner Freundin ausgeritten  :D Glaube wir sind aus dem Gröbsten raus. Der Sattel passt auch wieder besser  :)

Lucie, wie immer anstrengede Tage für Dich aber auch wunderschöne  :)
Die Versicherung ist die BGV
« Letzte Änderung: 10.06.25, 21:17 von Zuckerschnute »

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.831
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2025
« Antwort #122 am: 12.06.25, 08:20 »
Guten Morgen *KaffeeundTeeundfrischeErdbeerenreinstellt*

Ich les immer fleissig mit, zum Schreiben fehlt mir dann aber häufig doch die Muse, oder es passt grad thematisch nicht ganz dazu.

Hier ist soweit alles in Ordnung, wenn man die Dramen mit Familie ausblendet  :P . Ich habe im März den Kontakt zum Strang mütterlicherseits abgebrochen, nachdem es einige unschöne Vorkommnisse gab und Abgrenzung meinerseits vollkommen ignoriert wurde.
Jetzt bin ich wahlweise enterbt (was okay ist), oder man lässt mir über meine Schwester ausrichten, wieviel Geld sie für mich ausgegeben haben (was auch okay ist), und wie undankbar ich bin (was ebenfalls okay ist).
Durch Gespräche mit Menschen, die dafür Geld bekommen (entweder Krankenkasse und/oder selbst bezahlt), komme ich langsam an des Pudels' Kern und zu mir selbst.
Und was ich da so find, gefällt mir schon recht gut  ;D

Jobtechnisch läufts.  ;D Seit Anfang des Jahres bin ich des Chefes Stellvertreterin, hab mir im Unternehmen einem Namen gemacht und kürzlich beim Jobradeln in der Kategorie E-Bike den dritten Platz belegt.

Das EIINS und ich sind immer noch zusammen und haben nächste Woche 5-jähriges.
Und weil wir uns unseren Jahrestag auch immer so wahnsinnig gut merken können  :P , fährt das EIINS an dem Tag mit dem Radl schonmal vor in den Urlaub und ich sammel ihn dann 200 km südlicher am nächsten Tag ein.
Und dann geht's für eineinhalb Wochen nach Italien.

Morgen geht's aber erstmal wieder zwei Tage (bezahlt) auf Festival zum Fotografieren.

ZS, viel Erfolg beim Umzug und gutes Eingewöhnen.
Pedro, wahnsinn, wie die Zeit vergeht,den Schweizer habt ihr soch erst vorgestern gekauft ???
Lucie, Stau ist ätzend.

Hexle, reicht eigentlich ne Woche Vorlauf noch für schönes Wetter in Norditalien?
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline FelixTheCatTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.721
Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2025
« Antwort #123 am: 12.06.25, 11:58 »
Sasthi: enterben von Kindern ist exrem schwierig, das Pflichtteil bleibt Dir also erhalten. Und die Amtsgerichte finden einen auch. Verbindungsabbruch hört sich wohltuend an, habe ich mit meiner Familie 2018 gemacht. Jetzt geht es nur noch um Ärger wegen Erbe, dafür habe ich einen Anwalt. Glükwunsch zur Karriere und zum Jahrestag mit EIINS!
ZS: da wird es Zeit mit dem Umzug!
Lucie: der Stau war wohl absehbar? Pfingsten ist ja gefühlt alles unterwegs :P , am Samstag war in Österreich ein 40km-Stau , vor dem Gotthard 20km. Wir sind Pfingstsonntag mittags in der Schweiz getsratet - alles frei :o
Das arme Pony hatte Stress, ich bin an 3 aufeinanderfolgenden Tagen geritten ;D Montag nur gut 15 Minuten mi GG als Aufsicht, da war er ziemlich müde (er war kurz orher von der Weide gekommen). Dienstag Unterricht bei relativ viel Wind, er war ziemlich unentspannt. Hat sich aber bekrabbelt und ist doch noch eine schöne Trabtour gegangen. Gestern im RU war er deutlich besser gelaunt, nur den Galopp habe ich versemmelt. Er hatte 2 Wochen Beritt und war auf flott vorwärts eingestellt.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.444
Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2025
« Antwort #124 am: 13.06.25, 13:51 »
damals als mein Vater verstarb haben wir alles unserer Mutter überlassen. Meine Schwester und ich haben je einen goldenen Kettenanhänger mit Gravur von meinem Vater bekommen. Jetzt da meine Mutter auch nicht mehr lebt haben wir uns, Schwester, Enkel, Enkelin und ich, uns an einen Tisch gesetzt und haben alles untereinander aufgeteilt. Jeder durfte seine Wünsche äußern. Aber wir hatten auch keine Immobilien


Offline FelixTheCatTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.721
Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2025
« Antwort #125 am: 17.06.25, 22:56 »
Heute haben wir wieder die Kleintierpraxis unterstützt - der Graue musste 4 Zähne gezogen bekommen. Die oberen ckzähne waren schon länger verfärbt - die waren abgestorben und mussten raus. Dazu zwei Backenzähne (zum Glück direkt die aufeinander passenden). Er hat es gut überstanden, 14 ist ja doch schon ein höheres Alter. Wenn er Glück hat, erholt sich die Bauchspeicheldrüse wenn die Entzündung im Maul abgeheilt ist.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.470
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2025
« Antwort #126 am: 18.06.25, 08:35 »
Guten Morgen die Damen. Ich hab die neue Box gefunden und lass mal ne große Kanne Tee da. Zeit hab ich grad irgendwie nicht (hab ich gefühlt nie  :( ) aber gerade auch ein Motivations-Loch, also hab ich geschwind die Box überflogen und lass ein Lebenszeichen da. Und ignoriere meine volle Mailbox und die To Do Liste.

Mich hatte die Rüsselseuche heftig erwischt. Ich hatte mich so auf ein paar ruhige Pfingsttage gefreut, um endlich mal wieder aufs Pferd zu kommen - und hab die ganze Zeit im Bett rumgefiebert. Immerhin war ich vorgestern endlich mal wieder auf dem völlig vernachlässigten Spaniokel und hab auf dem Reitplatz ein bisschen lockere Gymnastik gemacht. Heute geht es ne Runde ins Gelände.

Ich drück die Daumen für alle alten Mageren, Kranken, Augen, Kätzchen etc pp.

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.465
  • I care not!
Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2025
« Antwort #127 am: 24.06.25, 23:00 »
So eine Hitze!!!
Und beim Gewitter ist unser Apfelbaum Opfer geworden, der halbe Baum liegt jetzt auf dem Rasen rum.  :(
Der GG ist grade eine Woche auf dem Meer unterwegs. Schön für ihn. Aber irgendwie hab ich hier echt Stress.  :-[ Muss ja auch noch in die Arbeit. Der Sturm/Hagel hat auch meine Fliegengitter zerstört. Muss ich jetzt auch noch ersetzen.
Die Pferde putze ich nur, kühle sie ein wenig runter und schieb ne Schüssel Futter hin. Die freuen sich immer, wenn ich komme.  ;D hab noch bei einem die Urlaubsvertretung, der kennt mich jetzt auch schon, obwohl er eigentlich nur Medizin von mir kriegt.

Hallo RS,
schön, mal wieder von dir zu lesen!  :D

FtC,
alles Gute fürs Katerchen!
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Lucie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 793
Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2025
« Antwort #128 am: 29.06.25, 21:46 »
Seid ihr alle bei der Hitze weg geschmolzen?

Bei uns war es GsD jetzt erstmal nicht ganz so dramatisch wie angekündigt. Die Woche soll aber noch mal fies werden.

ZS - und Umzug gut überstanden? Hoffe Aimee lebt sich gut ein.
Streit ums Erbe hat ganz oft gar nichts mit den vorhandenen oder nicht vorhandenen Werten zu tun. Hier im Dorf wird sich gerade über die Kosten der Beerdigung und die Vormundschaft für den behinderten Bruder (und damit sein Geld) gestritten. Könnte mir eigentlich egal ist. Nur ist das so ein Kindergarten, das ich jetzt "anonyme" Briefe kriege in denen ich vor Person x gewarnt werde... ::)

pedro - solange der Baum nur auf dem Rasen liegt, geht es ja noch. Bei meiner Freundin ist der Baum leider auf dem Gartenzaun der Nachbarin gelandet. Unnötig. Meine Bäume sind alle noch jung genug (bis auf den alten Apfelbaum, der aber sehr geschützt steht) und tragen auch nicht wirklich viel, so dass sie bisher alles überstanden haben.

RS - schön von dir zu hören.

FTC - wie geht es dem Kater?

Meine Ponies schlafen heute die erste Nacht auf der Wiese. Und natürlich ist die Batterie von einem Weidezaungerät leer. Aber Hecke und Portionszaun haben ja separate Geräte und stehen unter Strom. Das jetzt nicht funktionierende ist für den Außenzaun und so wie es momentan ist, ist die einzige Schwachstelle die Schleuse. Sonst ist da überall noch Festzaun drum rum.

Shayla und Honey haben jetzt halbwegs regelmäßig was getan. Allerdings Shayla wegen dem Hinterbein nur Schritt. Aber sie kann schon relativ weit von zu Hause weg gehen ohne durchzudrehen. Muss ich also nicht immer 10x mit ihr ums Grundstück laufen. In zwei Wochen haben wir TA Termin und wissen dann hoffentlich mehr. Ich hatte ja das Gefühl das es besser wurde, heute ist das Bein aber wieder ein paarmal "stehen geblieben". Also schaun wir mal.

Mit Honey war ich schön spazieren. Aber das bringt für den Kalorienverbrauch leider nicht so viel wie möglich. Also müssen wir die Longenarbeit wieder mehr intensivieren. Wird ihr nicht gefallen. In 3 Wochen gehts zur Schau. Das wird spannend.

Und dann zieht auch mein neues Pony um. Das wird auch sehr spannend. Ich hoffe das klappt alles.

Shetty wird dann auf jedne Fall ein paar Tage separat stehen bis sich die Lage etwas beruhigt. Sie ist einfach zu klapprig für so viel Unruhe.

Shetty war übrigens auch wieder eine Story für sich. Zwischenzeitlich war ich ja wieder überzeugt sie stirbt... Jetzt geht es wieder. Und ich glaube Schuld war das Kraftpaket. Schmeckt ihr zwar, hat aber für ein Shetty vermutlich zuviel Stärke. Das ist jedenfalls meine Theorie. Mir fiel ein, das sie schon mal so blöd war, als ich ihr zu den Heucobs zusätzlich Kraftfutter gefüttert habe. Also hab ich das Kraftpaket wieder reduziert und Shetty ist jetzt zwar nicht gerade wieder super fit, aber kommt wieder klar und lässt sich auch wieder aufhalftern ohne vor Schreck umzufallen.  Stellt uns natürlich vor das Problem das sie nur mit Heucobs doch sehr dünn ist. Als Zwischenlösung bekommt sie jetzt gerade Shaylas Pssm Futter. Das lässt sich gut aufweichen und hat eben einen hohen Anteil an Aminosäuren und wenig Stärke. Als Kalorienlieferant liebäugele ich mit Speedibeets. Probiere ich vielleicht einfach mal.

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.444
Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2025
« Antwort #129 am: 30.06.25, 09:55 »
wir sind gestern umgezogen. War anstrengend für uns alle 4. Wir wollten hin reiten, sind aber nach 1 Kilometer abgestiegen und sind die restlichen 4 Kilometer gelaufen. Gott sei Dank ging der Weg am Bach entlang mit sehr vielen Bäumen und somit schattig. Nur das letzte Stück mussten wir durch ein Wohngebiet und der Weg zum Stall war dann doch recht sonnig. Die Mädels sind sehr chillig. Die neue SB sagte als sie Aimée gesehen hat, oh die muss zunehmen. Wo sie recht hat, hat sie recht. Ich hoffe das es jetzt für sie ruhiger ist. Es wurde uns noch mal eindringlich erklärt das wir hier nichts an Stallarbeit machen müssen. Es gibt eine Reithalle, ein überdachtes Roundpen, ein offenes Roundpen und eine Wiese die man als Reitplatz benutzen darf. Sind gleich in den Reben zum ausreiten.
Wir werden sehen ob wir da Glücklich werden.

Leider ist jetzt keiner mehr da der das Shetty füttert. Joe ist doch auch sehr dünn. Letztens wurde er von einem der Kaltblüter einfach umgerannt. Ich hätte ihn gerne mitgenommen.
Aimée und Joe vertragen das Kraftpaket sehr gut. Speedibeets auch. Dann habe ich noch ein Proteinfutter dazu. Weiß aber gerade nicht mehr wie das heißt.
Im neuen Stall darf man so ein Müsli und ganzer Hafer füttern. Da gebe ich mal was dazu. Spare ich an Futterkosten

Offline FelixTheCatTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.721
Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2025
« Antwort #130 am: 01.07.25, 16:31 »
RS: schön von Dir hier zu lesen!
Pedro: das muß ja schon ein heftiges Gewitter gewesen sein - schade um den Apfelbaum :( Hier ist einer über den Wintre eingegangen, leider einer der beiden mit gutem Ertrag (allerdings uralt).
Lucie: wären die Fibre Beets auch eine Alternative? Die mag der mäkelige Senior lieber.
ZS: gut, daß Ihr den Umzug hinter Euch habt! Das Wetter ist bei Euch bestimmt noch heißer? Armes Shetty - aber Du kannst es nicht retten :'(
Hier sind es an der Wetterstaion im Wald schon über 35°C - ich mag mein gekühltes Zimmer nicht verlassen..... Die Pferde sind auch am besten im Stall aufgehoben, Schatten und da ist immer etwas Wind. Der Kleine hatte heute Beritt, der Senior ist mit Weide schon genu gefordert.
Die Kater fressen eher nicht soviel im Moment. Nassfutter ist beliebter als sonst, ist aber für den Grauen wegen Diabetes nicht so gut. Die Trockenfutternäpfe werden jetzt videoüberwacht ;D, der Kleine geht doch dran. Der  Graue tut sich noch etwas schwer mit TroFu, und er hätte lieber die Sorte von den BKH 8) Der braune versucht jetzt (z.T. erfolgreich) die Leckerlidosen zu öffnen. Da steige ich demnächst auf was sicheres um....
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.096
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2025
« Antwort #131 am: 02.07.25, 23:09 »
Moin  ;D

Ich lese ziemlich viel mit, bin aber am Handy meistens zu faul etwas zu schreiben *schäm*

Sasthi ich habe mit redlich bemüht euch zum Jahrestagsurlaub schönes Wetter nach Italien zu liefern  ;)

Lucy wie aufregend so ein neues Pony  :D

ZS wie ein Stall wirklich ist weiß man eh erst, wenn man mindestens 4 Jahreszeiten einmal durch hatte  ;)

Mit geht's prima  :D Lucero ist letztes Jahr in einen Stall hier um die Ecke gezogen und fühlt sich da recht wohl (ist bei ihm ja nicht so einfach weil er nicht richtig Herdenkompatibel ist  ::) er sagt er braucht keine Pferde  :-\ die Reitanlage ist nett, Stallgemeinschaft super, Gelände auch sehr schön - Vereinsklüngelei ...ist halt Verein  :P aber erträglich.

Da fällt mir ein, wer hatte doch gleich mal diesen Verladeguru bei sich ??? war das Sonne? Eine Stallkollegin bräuchte da mal mal Hilfe (da ist nicht das Pferd das Problem sondern das Mindset - mit mir läuft er rein ... Aber ich will ja auch nicht Turnier reiten gehen  ;) )

*Wink in die Runde*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.444
Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2025
« Antwort #132 am: 04.07.25, 08:27 »
Hallo Hexle, hallo Rennschnecke
schön wieder mal was von euch zu lesen  :)

Aimée fühlt sich wohl. Ist halt noch alles neu. Es scheint ihr gut zu tun endlich auch mal im Schatten, trockenen und einfach mal so wie sie möchte an das Wasser zu kommen. Sie stehen zwar noch in der "Notbox" aber meine Freundin und ich finden, sie könnten da für immer stehen bleiben.

Die Mitteinstalle sind alle nett und wir wurden von SB gefragt ob wir einen Einstand machen möchten. Eigentlich Nö  ;D
Am 15. kommt jemand mit Pferd. Warten wir ob sie da mitmacht dann wird es nicht so teuer. Ist doch ein größerer Stall.


Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.465
  • I care not!
Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2025
« Antwort #133 am: 05.07.25, 18:26 »
Es ist heiß, die Pferde haben frei, na ja, fast, die Bezaubernde hatte gestern wieder Faszientraining.
Das tut ihr richtig gut und wie sollte es anders sein, überlegt die Trainerin jetzt hin und her ob sie überhaupt noch zu uns kommen kann. Und wenn, dann Sonntags, da kann die andere Teilnehmerin aber nicht. Irgendwas ist halt immer.

Dem Schweizer geht es leider gar nicht so gut. Die Sarkoide wachsen und gedeien und nässen und und und. Nächste Woche rufe ich die TA. Hoffentlich hat sie noch eine Idee.

Hexle,
schön mal wieder von dir zu lesen.
Was dein Pony ist in deine Nachbarschaft gezogen? Das ist ja super!

ZS,
wie schön, das Aimee den Umzug doch wohl ganz gut weggesteckt hat! Hoffentlich bleibt hier jetzt alles gut und sie hat noch eine lange schöne Zeit!

FtC,
der Kater kann die Dose aufmachen?  ;D  ;D

Lucie,
dein neues Pony kommt schon zu dir? Da ist die Zeit jetzt aber doch ganz schön schnell vergangen, oder?
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline FelixTheCatTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.721
Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2025
« Antwort #134 am: 06.07.25, 17:21 »
Hexle: schön von Dir zu lesen! Vielleicht klappt es ja in unserem nächsten Urlaub mit besserem Wetter  ;)
Pedro: Sarkoide sind einfach ätzend.... ich drücke Euch die Daumen! Ist der Schweizer schon daran operiert worden? Zum Teil heilen die Biseter ja nicht ab, solange das Innenleben drin ist.
Freitag beim Unterricht war himmlische Ruhe auf dem Hof - und das Pony ist fein gelaufen :) Beim Galopp-Versuch konnte ich halbwegs sitzen, und im Schritt haben wir endlich Tempowechsel hinbekommen. Im Tab ging es ansatzweise, ist halt schwierig bei einem Pony was sich mit deutlich ausatmen durchparieren lässt. Letzte Woche war ich unter Aufsicht von GG auf dem Platz, da war nu Trab in Zeitlupe möglich. Ich war ziemlich angespannt, weil in der Nähe vom Reitplatz ein Auto in der Sonne abgestellt war mit offenen Fenstern und zwei dauerkläffenden Mini-Wuffs >:( >:( >:( >:( Wenn die Miteinstellerin ihre Hunde loswerden will, dann bitte nicht da.... Dabei war sie früher eine extrem ängstlliche Reiterin, die nicht an dem Haus mit den kläffenden Hunden vorbeiwollte  :o - hat sie wohl vergessen, sie grüßt auch praktisch nie.... (kenen sie aus dem vorigen Stall mit ihrem vorigen Pferd, da waren wir öfter zusammen unterwegs.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!