Ich bin wieder zu Hause. Katzen alle zu Hause und anhänglich. Und Shayla und Honey haben gefragt ob sie heute Abend noch was tun dürfen. Antwort war aber eher nein. Ich brauche jetzt Feierabend.
Ich bin ja Freitag Richtung HH gefahren. Fahrt war na ja- Durchschnittsgeschwindigkeit von 60 kmh für 230 km, davon 200 km Autobahn. Kann man sich also vorstellen. Aber na ja angekommen.
Freitag hab ich dann mit dem Pony nicht mehr viel gemacht. War auch ziemlich nass.
Samstag sind wir 1,5 Std ausgeritten und waren Nachmittags zum Geburtstagstee in der Speicherstadt.
Sonntag erst im strömenden Regen Zaunpfähle geholt, dann im Cafe gefrühstückt und dann Mittags noch 3 Stunden ausgeritten. Pony war super brav. Nur als es ausgerechnet anfing zu schütten, als wir gerade aus dem Wald raus kamen, war sie mal kurz im Streik. Ich fand es aber auch sehr eklig, von daher vollstes Verständnis dafür das sie sich den Regen nicht ins Gesicht peitschen lassen wollte

Danach haben wir es uns dann auf dem Sofa gemütlich gemacht und Pfingstturnier in Wiesbaden geguckt - hauptsächlich Dressur. Ich gucke ja eigentlich seit Jahren keine Reitsportübertragungen mehr. Wenn zwei Sofareiter kommentieren, ist es ganz lustig. Aber grundsätzlich hat es mich bestätigt, das ich das nicht brauche.
Heute waren wir dann mit meinem Pony und einer älteren Stute auf einem Geländeplatz. Ich ausgestattet mit Sicherheitsweste meiner Freundin (sind die unbequem, atmen wird überbewertet) und Pony mit Springsattel meiner Freundin. Sah richtig professionell aus *hust*. Pony war super brav und hat alle Aufgaben (Wellenbahn, Billiard und alles was man im Schritt und max. Trab erledigen konnte) super gemeistert. Hat Spaß gemacht.
Verladen war auch mehr als ok. Sie lässt sich noch etwas bitten und wird mit Futter bestochen (das wird bei mir anders), war aber jeweils schnell oben und während der Fahrt auch super brav.
Danach wollte meine Freundin nur eben noch mal zwei Berittpferde aufladen, mit denen sie nächste Woche zur Stuteneintragung will. Na ja... mal eben... Die eine Stute war drauf, die andere ums verrecken nicht. Zwischendurch schob die erste Stute dann auf dem Anhänger Panik, weil ihre Schwester weg war... Irgendwann konnten wir dann doch meine Freundin überzeugen, das erste Pferd wieder abzuladen, bevor da was schief geht. Beim Abladen hat mir das Tierchen allerdings dann noch eine verpasst und meine Brille ist jetzt verbogen. Gut das ich jetzt wieder ein Titangestell habe. Sie sitzt jetzt halt etwas tiefer auf der Nase als sie sollte, kann aber einfach gerichtet werden. Ansonsten ist GsD alles heil geblieben. Das Pferd war dann aber wieder ganz ok. Die andere Stute hat noch mehrere Stunden gebraucht bis sie dann mal oben war. Da ging es um den längeren Atem. Dummerweise war es mein Auto vor dem Anhänger. Von daher war es dann mit Mittags Richtung Heimat starten nichts...
Wir haben dann Futter gemacht, Sättel geputzt usw. bis meine Freundin das Pferd dann mal drauf hatte. Helfen konnten wir da sowieso nicht bzw. die Stute wurde dann etwas agro - Druck hätte da gar nichts gebracht.
Schlussendlich bin ich gegen 16 Uhr los gekommen und war dann kurz vor 19 Uhr hier. Für Pfingstmontag war die Fahrt wirklich sehr gut. Zwischendurch einmal Aquaplaning. Darauf hätte ich verzichten können. Aber immerhin kein Stau.
War ein schönes langes Wochenende. Morgen habe ich noch frei. Da müssen die Ponies hier zu Hause dann mal wieder ran.
ZS - ich hoffe der neue Stall erfüllt alle eure Erwartungen und Aimee fühlt sich wohl.
Bleib bei der Versicherung dran. Welche ist es dann? Ich hab da auch so meine Erfahrungen gemacht. Hilft nur nerven.
pedro - Shayla macht manchmal auch Spaß

Mit Honey ist es halt nur meistens entspannter. Und ich hoffe das die neue Stute auch entspannt wird. Die Tendenz ist da. Aber ich muss, wenn sie hier ist, dann noch einige Sachen installieren und probieren.
Die OP Entscheidung kann ich auch nachvollziehen. Das war damals bei Frau Pony für mich ja auch klar - OP ist nicht mehr. Beim Shetty natürlich auch nicht. Zwiegespalten bin ich halt bei Shayla. Da habe ich hauptsächlich Bedenken wegen Klinikaufenthalt und fremden Pferden. Jung genug ist sie ja eigentlich noch und eine OP Versicherung (Uralt Vertrag, den sie schon seit Fohlentagen hat und noch nicht erhöht wurde) hat sie auch. Ich hoffe halt einfach mal das sich die Frage nicht stellt. Von daher bange ich etwas vor dem anstehenden TA Termin. Der ist übrigens am 09.07. -also noch ein bisschen hin.
Die OP Versicherungen für die anderen beiden Damen kosten jeweils fast 4x soviel wie Shaylas OP Versicherung. Und ab 21 werden die Beiträge automatisch höher, selbst wenn sie zwischendurch nicht erhöht werden würden. Nicht gerade schön. Aber noch sind die Mädels ja jung mit 6 und 8 Jahren.