Gil - ich hoffe das Pony ist wieder fit. Warum hätte er nicht raus gedurft wg. Husten?
Warst du auf der Nordpferd?
Naja, wenn er so richtig eitrig geschnoddert hätte, hätten sich vielleicht welche beschwert, dass er andere ansteckt - wobei sie ja eh immer zusammenstanden und daher diese Überlegung halt im Grunde albern gewesen wäre. Aber naja. Seit einigen Tagen ist der Junge Mann jedenfalls wieder Hustenfrei, auch an der Longe und unter dem Reiter, alles schon getestet. Zum Glück, denn so konnte ich um die Antibiose herum kommen. Ich war trotzdem auf der Nordpferd, aber halt ohne Pferd. War auch ok, war nur etwas traurig, weil man ja durchaus trainiert, weil man gerne dabei ist, von daher.... naja, mal schauen.
FtC, bekommt der Diabeteskater "nur" Diätfutter, oder auch Insulin? Ich zermartere mir gerade den Kopf, wir hatten kürzlich einen Kater, der schon länger nicht gut einstellbar war, und den ich dann in die Klinik geschickt habe.... der hatte zusätzlich irgendwie einen Tumor, und war deswegen nicht einstellbar. Ich hab den im Notdienst gehabt, und aufgrund von zu hohem Zucker (der aber häufiger zu hoch war, weil eben irgendwie nicht ganz einstellbar), und deutlicher Untertemperatur in die Klinik weiter geschickt zur stationären Aufnahme, und die haben dann den Tumor zusätzlich festgestellt.... hab gerade nicht mehr ganz im Kopf, was das genau war... hmpf.... ich drücke jedenfalls die Daumen, dass der nächste Versuch mit Umstellung dann besser klappt, und der Kater dann besser wird!!
Lucie, stimmt, bei uns sind Ställe, wo die Pferde um 17 Uhr rein kommen, auch schon die besseren, muß man sagen....
So, ansonsten war heute irgendwie ein schräger Tag in der Praxis, viel zu tun in der offenen Sprechstunde, die Terminsprechstunde tatsächlich auch relativ voll, verlief sich aber total, weswegen wir dann doch gar nicht so viel zu tun hatten.
Morgen ist wieder langer Tag, an dem Ragnar möglicherweise wieder frei haben wird, ggf. kann ich aber noch mit rausstellen auf die Weide, da schaue ich dann mal, und dann auch mit abäppeln.
Jetzt werde ich in den Stall flitzen und mal schauen, was dort noch so für Arbeit anfällt, neben dem Bewegen des Ponys, vermutlich müssen wir auch gleich noch etwas abäppeln, da die Pferde schon nicht mehr in den Boxen stehen, können wir eigentlich gefühlt den ganzen Tag abäppeln, weil die Pferde halt den ganzen Tag auf dem Paddock sind, neben der Zeit auf der Weide natürlich.