Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2025  (Gelesen 2422 mal)

Offline Zuckerschnute

• Mitglied
  • *
Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2025
« Antwort #15 am: 17.01.25, 07:45 »
habe gestern gesehen dass das Bein wieder bandagiert ist. Dafür die Hinterbeinen nicht mehr. Läuft aber auch mit den Hinterbeinen bescheiden. Hat lose Kniebänder. Sollte trainiert werden. Geht aber nicht, weil lahmt ja vorne. Die Stute haut sich auch täglich bis zu 5x sich den Kopf an. Auch da immer wieder mal kleinere Wunden  ::)

Aimèe hat zugenommen und ein bisschen Muskulatur am Rücken aufgebaut. Kann das Korrekturpad unterm Sattel weg lassen  :)

Das dauert recht lange beim Junior  :o wenn die eine Norikerstute wieder ihren Abszess hat, bekommt die Sauerkraut an die Hufe. Sonst nix. Ist doch ein Kaltblut. Die frieren auch nicht. Die Stute sieht aus  :-\

Arme Biotonne...aber wie du schreibst geht es ihm ja gut  :D

Bin am überlegen ob ich ein Buch schreiben soll. Ich, mein Vermieter und die Kündigung wegen Eigenbedarf. Das würde bestimmt ein Bestseller werden  ;D

Haben mich ein paar mal gebeten doch zu bleiben  ::)

Hier geht es ab in diesem Ehrenwerten Haus. Also nicht wegen mir, sondern Vermieter, Frau, Schwiegertochter, Sohn und Tochter vom Vermieter. Es geht um  die Hilfe bei der Pflege von der kranken Tochter und der Frau vom Vermieter (sie kann körperlich nicht mehr so)
Die Schwiegertochter saß vorgestern heulend im meinem Wohnzimmer  :-\

nächste Woche gehe ich Möbel kaufen  :D

Und mein Arbeitgeber geht mir auch auf den Keks. Hab gesagt ich lasse mir auf die Stirn den Satz tätowieren: Eigentum vom BruderhausDiakonie. Fanden sie nicht lustig. Ich schon  ;D

Mein Schwager hat sich ein Novafon gekauft. Boah ist das gut...Glaube so was brauche ich auch

Mein Bärchen bekommt im März sein nächstes küntliches Kniegelenk und eine neue Kniescheibe

Offline pedro

• Bewohner
  • *
  • I care not!
« Antwort #16 am: 17.01.25, 09:09 »
Morgen,

hier geht es mal wieder so zu, hab die Pferde seit dem WE nicht gesehen. Aber zum Glück kümmert sich der GG ja vorbildlich. Diese Woche ist er schon zweimal ausgeritten.  :D und beide machen ihm viel Freude!  :D :D
Am WE hatten wir ja unseren Vorsatz, jeden Monat einmal einladen zu üben umgesetzt und was soll ich sagen, beide waren beim zweiten Versuch drin und bei beiden konnten wir einfach so hinten die Stange zumachen.  :D :D Nächsten Monat werden wir vielleicht mal versuchen zu fahren.

FtC,
so eine Hufgeschichte kann leider so langwierig sein. Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung.  :P
Der arme Senior, aber solange er noch eifrig frisst und am Leben Anteil nimmt, musst du dich freuen, dass er noch da ist.

ZS,
das ist ja wirklich ein Krimi mit deiner Wohnung. Aber du hast ja schon abgeschlossen und freust dich auf die Vorteile der neuen Bleibe. Lass dich nicht wieder umstimmen!!!
Das mit Tatoo und Arbeitgeber kann ich voll verstehen.  ;D Mir geht es irgendwie auch so.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline FelixTheCatTopic starter

• Mitglied
  • *
« Antwort #17 am: 24.01.25, 23:11 »
ZS: willst Du auf Dauer bei dem Arbeitgeber bleiben? Zählst Du schon die Tage bis zum Umzug ;)?
Pedro: bist Du jetzt wieder besser zu Fuß?
TA war heute wieder da zum Verbandswechsel, das sieht jetzt besser aus und nächste Woche darf er beschlagen werden :) Lotterleben ade - der braucht mehr zu tun als zweimal auf und ab in der Stallgassse oder 2 mal um die Laterne auf dem Hof.Wenn der SB ihn zum Misten umparkt, will er los- Wenn ich ihn führe, dikutueren wir nur darüber das Halme vom Boden aufsammeln verboten ist 8) Da muß ich aufpassen und schnell genug ins Halfter packen. Eventuell kommt dann bald mal das Kettenhalfter zum Einsatz....
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Zuckerschnute

• Mitglied
  • *
« Antwort #18 am: 25.01.25, 09:24 »
Ftc, das weiß ich noch nicht. Eine Arbeitskollegin ist bei einer Personaldienstleistung angestellt. Die zahlen deutlich mehr in der Stunde und man bekommt die Fahrt zur Arbeit bezahlt. Man ist dann immer nur 1 Jahr in einem Heim und muss dann zum nächsten. Kann aber sagen in welchem Umkreis man nur möchte.
Jetzt ziehe ich aber erst mal um. Pleite bin ich auch. Dafür habe ich neue Möbel  ;D

Eine Pferdebesitzerin ist zu anderen Pferdebesitzern bei uns, zur mir nicht ich schaue immer so böse, um zu fragen was ihr Pferd den haben könnte. Das Pferdchen kratzt sich dauernd. Vor allem im Gesicht. Stallkollegen meinten, könnte Pilz sein. Also ist die Pferdebesitzerin zu ihrem Pferd und hat dem Pferd Vaginsamcreme um die Augen geschmiert. Nun, dass ganze hat die Pferdebesitzerin um die 5.000,- Euro gekostet, da das arme Pferd in die Tierklinik musste wo stündlich Augencreme in die Augen mussten. Hatte Glück dass das Pferd noch sehen kann.

Dann drücke ich dem Junior die Daumen dass bald alles vorbei ist  :) und die Biotonne? wie geht es ihm?

Hoffe euch allen geht es gut. Die Tage sind schon einiges länger hell und sieht irgendwie nach Frühling aus

• Mitglied
  • *
« Antwort #19 am: 25.01.25, 15:26 »
Die Biotonne wird immer weniger :'( Eine Miteinstellerin geht jetzt mit ihm spazieren, da er schon länger nicht auf dem Paddock war. Erst musste er dem Patienten Gesellschaft leisten, dann kam der Frost und jett Regen und Sturm.
Von der Augencreme-Geschichte habe ich im großen Pferdeforum gelesen (ohne Ortsangabe), das wird wohl kaum zweimal passiert sein?
Wenn der Personaldienstleister schon besser bezahlt als Dein AG, muß der ja wirklich dürftig zahlen :o In meiner Branche habne die Dienstleister nicht den besten Ruf als AG.

Offline Zuckerschnute

• Mitglied
  • *
« Antwort #20 am: 27.01.25, 08:19 »
FtC genau. da habe ich es auch als kurios geschrieben.

Bei Aimée war es damals weil sie sich abgeschoben gefühlt hat

Der Personaldienstleister ist recht beliebt im Medizinisches Bereich. ER macht recht viel für seine Leute. Mein AG bezahlt glaube ich genau wie die anderen auch. Es kommen noch die ganzen Zulagen dazu

• Mitglied
  • *
« Antwort #21 am: 30.01.25, 23:35 »
ZS: wie geht es Dir?
Der Kleine darf seit Dienstag wieder arbeiten :) Beim ersten Mal Longe (im Roundpen) nach fast einem Monat Boxenhaft ist er erst 3 Runden Schritt gegangen vor der ersten Explosion. Und das war doch recht gut zu händeln. Gestern war SB mit ihm in der Halle, da war er wohl was heftiger drauf. Paddock gab es nur kurz, da er nr getobt hat und sich noch etwas schonen soll. Jetzt regnet es eh wieder...-und er hat bis Samstag jeden Tag Longieren bei SB, gern mal DL. Zusätzlich hatte ich ihn heute Abend auch noch mal longiert, da kamen die Aussetzer erst später und waren gut zu handeln.
Miteinsteller haben mal wieder abends die Boxentür nicht richtig zugemacht. Deren WB hat sich einen halben Sack Futter und einen Sack Möhren reingezogen - und Glück gehabt, keine Kolik.

Offline Zuckerschnute

• Mitglied
  • *
« Antwort #22 am: 31.01.25, 09:01 »
was soll ich sagen. Ich habe keine Tränen mehr. Im November Tante und die Mutter gestorben. Im Dezember Wohnung gekündigt wegen Eigenbedarf. Am Dienstag meine kleine süße ach so liebe Smartie einschläfern lassen müssen. Und Millie leidet, weint und bellt wenn ich arbeiten bin  :-\

Offline pedro

• Bewohner
  • *
  • I care not!
« Antwort #23 am: 31.01.25, 17:32 »
Liebe Zuckerschnute,

ich fühle mit dir, sei ganz fest umarmt.  :'(
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Lucie

• Mitglied
  • *
« Antwort #24 am: 03.02.25, 21:03 »
ZS - das tut mir sehr leid.

FtC - gut das es dem Junior wieder gut geht.
Was kriegt der Senior denn zu Fressen? Vielleicht kannst du es mal mit eingeweichten Futter und Heucobs probieren. Manchmal kriegt man auf die Senioren nichts mehr drauf, aber einen Versuch ist es Wert.

Ich war jetzt endlich mal (sogar 2x) beim neuen Pony. Zwischendurch kommen mir Zweifel ob das mit dem Reitpferd so eine gute Idee war ;D Weil Reiten geht so gar nicht im Moment - jedenfalls nicht richtig. Durchs Gelände schaukeln ist ok (und Pony brav), aber auf dem Platz geht echt gar nichts. Und das liegt nicht am Pony, jedenfalls nicht zum Großteil. Sie hat auf dem Platz noch Gleichgewichtsprobleme, was für ihren Ausbildungsstand total normal ist. Sie braucht deswegen noch Unterstützung und Führung durch den Reiter. Theoretisch alles klar. Nur die praktische Umsetzung hapert doch krass. Ich hab meienen Körper da echt nicht unter Kontrolle. Gestern dann Sitzschulung an der Longe. Das war richtig peinlich *seufz*. Aber es kann ja nur besser werden. Leider kann ich das nächste mal erst im März hin. Vorher kriegen wir die Termine nicht koordiniert. Ist halt auch nicht so richtig um die Ecke.

Am Sonntag hätte jetzt auch der Termin zur Sattelvermessung von Honeys Sattel für den Neuzugang stattfinden sollen. Leider ausgefallen, da das Auto der Vermesserin kaputt war. Dafür hab ich dann Shaylas Sattel mal mitgenommen. Und was soll ich sagen - der passt fast wie für sie gemacht, ist nur minimal zu weit, was sich mit einem dickeren Pad ausgleichen lässt. Jetzt bin ich am überlegen ob ich Honeys Sattel überhaupt anfassen soll oder gleich versuchen zu verkaufen. Ich mag Shaylas Sattel einfach lieber und ich müsste ihn nicht ändern lassen und könnte ihn so für beide Ponies verwenden. Bleide gleichzeitig werde ich ja nicht reiten (falls ich Shayla überhaupt noch mal reiten werde).

Meine Ponies haben jetzt recht wenig getan. Entweder keine Zeit oder Wetter ätzend. Die letzten beiden Wochenende waren jetzt wirklich immer super vom Wetter. Da haben sie jeweils Samstag was getan und fanden das auch echt gut. Sonntags war ich dann ja aber den ganzen Tag unterwegs und sie hatten frei. Aktuell haben wir Frost und der Platz ist gefroren. Shayla mag das gar nicht und wird also weiter frei haben. Mit Honey plane ich aber morgen auf jeden Fall eine Einheit im Schritt. Ich hoffe das nicht wieder was dazwischen kommt (letzten Dienstag war es auch trocken, aber da musste ich meine Mutter zum Arzt bringen und war dann erst um 20 Uhr zu Hause und unmotiviert - Mutter geht es immerhin wieder gut). Es wird Zeit das wir wieder loslegen.
Mit Shayla kann ich am Wochenende ja wenigstens ein bisschen hier um den Block laufen. Im Dunkel traue ich mich das aber nicht. Sie ist ja schon im Hellen nicht 100% Verkehrssicher. Im Dunkeln möchte ich das nicht ausprobieren.

Offline Zuckerschnute

• Mitglied
  • *
« Antwort #25 am: 05.02.25, 13:35 »
Danke Euch

Lucie, das wird schon mit dem Reiten wenn du wieder mehr routine hast  :)

es reißt nicht ab.... War heute in der Augenklinik. Reitverbot.

• Mitglied
  • *
« Antwort #26 am: 05.02.25, 15:36 »
ZS: gute Besserung! War das ein bekannter Befund oder was unverhofft neues?
Lucie: das ist reine Übungssache mit dem Reiten ;) Das hört sich doch gut an mit Shaylas Sattel. wenn Du eh nur ein Pferd zur Zeit reitest und niocht mit einer RB losziehen willst. Wäre es keine Option, Honeys Sattel erstmal zu behalten, fallls man den später noch an eine der beiden reitbaren anpassen kann?
Der Senior bekommt Heu/Heulage, 2 grosse Portionen Rübenschnitzel (Trog voll) und dazu entweder Pellets oder StrukturE. Heucobs mag er nicht als Dauerfutter, das geht nur auf Snack-Basis.
Der Kleine ist jetzt fast jden Tag an der Longe, für nächste Woche ist wieder Reiten geplant.

Offline Zuckerschnute

• Mitglied
  • *
« Antwort #27 am: 06.02.25, 09:34 »
der Befund war bekannt. Nur das es sich doch so verschlechtert hat  >:(
Ich werde trotzdem Aimée im Schritt reiten. SO!  :)

Aimée bekommt 2 Becher Quetschhafer, 2 Becher Rübschnitzel, 2 Becher Heucobs, dazu immer mal eine Kur. Zur Zeit bekommt sie etwas für ihr Immunsystem. kleingeschnittene Äpfel und Karotten
Bald muss ich ihr was für den Fellwechsel geben zur Unterstützung.

Das Shetty hat immer 1 Becher Rübschnitzel und 1 Becher Heucobs bekommen. Jetzt habe ich bemerkt das er Mühe hat mit den Heucobs.  Obwohl aufgeweicht. Kleingeschnittene Äpfel gehen noch. Karotten nicht mehr.  Jetzt bekommt er eben 2 Becher Rübschnitzel. Gibt es noch etwas das man aufweichen kann?

• Mitglied
  • *
« Antwort #28 am: 06.02.25, 10:32 »
Was hat Aimée?
Mag das Shetty die Heucobs-Sorte nicht mehroder sind die nicht genug aufgequollen? Mash wäre noch was zum Aufweichen.

Offline Zuckerschnute

• Mitglied
  • *
« Antwort #29 am: 06.02.25, 15:56 »
Aimée ist bumberl gsund. Ich bin das Wrack  ;D

Mash ist nicht zum zunehmen, oder?