Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2025  (Gelesen 793 mal)

Offline FelixTheCatTopic starter

• Mitglied
  • *
Neues Jahr, neu Box! :D

Pferdestärken? Ponypower?
Job beschissen? Auto sauer?
Heu zu teuer?  Sommerfeier?
Hund malad? Reiten fad?
Reiten schnell? Nur mal Verzäll?
Offne Hütte – entrez bitte!
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

• Mitglied
  • *
Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2025
« Antwort #1 am: 03.01.25, 17:53 »
Ich wünsche euch allen ein gesundes, unfallfreies neues Jahr, viele schöne Momente und alles, was ihr euch wünscht.

Ja, das EIINS und ich haben letzten Freitag RS besucht, und es war ein wunderbarer Nachmittag und Abend.
Und dieses Hirschgulasch.... nomm... und die Plätzchen... :)
Und ja, RS hat echt entzückende Kids und ihr Mann und EIINS konnten wir dann auch mal gut alleine lassen, als ich die Pferde und Hühner kennenlernen durfte. War echt toll.

Gestern haben wir mit 10 weiteren Personen hier reingefeiert ins neue Jahr. Die Katzen haben die Böllerei wie jedes Jahr unterschiedlich vertragen, der Große wäre am liebsten mit auf den Balkon, der Kleine war ganz hinten im Kleiderschrank.

• Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: 03.01.25, 18:00 »
Ein frohes, gutes und gesundes neues Jahr Euch allen!
Sasthii: das klingt nach einem schönen Tag! Wir hatten auch mal einen Abstecher zu RS geplant, aber leider ist das meinem GG zuviel bei der Rückfahrt aus der Schweiz. Die  jungen Mitreisenden sind dafür wohl auch noch nicht entspannt genug, den Kleinen kriegt kaum ein Besucher zu sehen.
Das Pony hatte heute leider TA-Termin, der Verdacht geht Richtung Hufgeschwür oder fette Prellung an der Hufspitze. Auf dem Paddock randalieren ist keine gute Idee. Jetzt trägt er Angussverband und bekommt etwas zur Beruhigung.

Offline Lucie

• Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: 05.01.25, 13:46 »
Ich wünsche euch auch allen ein schönes neues und vor allem gesundes Jahr! Ich hoffe ihr seit gut und relativ friedlich reingekommen.

Hier ging leider der Trend der letzten Jahre weiter und ich hätte einige Nachbarn gerne umgebracht... Während die Böllerei Nachts in annehmbarer Zeit vorbei war (jedenfalls der Hauptteil, einzelne Böller gab es bis morgens um 5), musste ja wieder einige Leute mit Beginn der Dunkelheit anfangen Raketen abzuschießen... Die knallen ja mittlerweile auch fast alle. Ponies hats gefreut >:(

FtC - hoffentlich ist es nur ein normales Hufgeschwür.

RS - willkommen zurück. Vielleicht kommen ja noch ein paar zurück.

ZS - hast du eine neue Wohnung gefunden?

Ich hab gestern einen schönen Schneespaziergang mit Honey gemacht und einen kurzen "Spaziergang" (4x um den Block) mit Shayla. Heute morgen hat es hier richtig geschneit, war aber auch ordentlich windig, so dass die Ponies erstmal frei hatten und ich nur abgeäppelt habe. Selbst Honey war nicht zu begeistern. Inzwischen ist der Schneefall leider wie angesagt in Regen übergegangen. Heute Nachmittag wollte ich mich eigentlich mit zwei Freundinnen treffen. Aber die Freundin, die fahren müsste, hat abgesagt. Das kann ich auch total verstehen. Es wird jetzt glatt und wenn man nicht fahren muss, sollte man es lassen. Mal gucken wie das Wetter hier nachher so ist.
Dafür hab ich jetzt Zeit zum Schreiben und für andere Dinge. Mal gucken. Es wird gerade ein bisschen heller draußen, so dass ich vielleicht doch noch was mit dem Ponies mache...

Zumindest scheint im ersten Moment der Wind etwas nachgelassen zu haben, da der Regen nicht mehr an die Scheiben prasselt. Aber morgen soll es dann auch noch schön stürmisch werden *seufz*. Also irgendwie wird das mit meinem Weihnachtswunsch nach gutem Wetter nichts...

Offline Zuckerschnute

• Mitglied
  • *
« Antwort #4 am: 07.01.25, 07:18 »
Hallo Ihr, ein gutes Neues Jahr, viel Glück und vor allem viel Gesundheit wünsche ich Euch und euren 4 Beiner

Eine Wohnung habe ich gefunden.

Die Schwiegertochter meines Vermieters hat mir erzählt das die Tochter jetzt doch nicht in meine Wohnung einzieht sondern am 12.1. sich ein Haus anschaut. Ha ha ha.....ich habe ihr dann ein Schreiben vom Vermieterschutzbund gezeigt. Die Schwiegertochter hat natürlich das Schreiben meinem Vermieter unter die Nase gehalten. Er meinte, ich solle doch einfach wohnen bleiben. Ha ha ha

Jedenfalls freuen sich Vermieter, Sohn und Schwiegertochter das die Tochter, Schwester, Schwägerin nicht einzieht.

Dann hat mir die Schwiegertochter erzählt das die Schwägerin  ihre Schwester mit Trimosie pflegen will und ich deswegen doch ausziehen muss weil in meine Wohnung einzieht (ha ha ha) meinte, die Schwester bleibt aber unten bei den Eltern oder da sie jetzt ein Haus kauft ab und zu zum pflegen kommt, aber das ganze Pflegegeld will. Hab dann mal erzählt, dass da so nicht geht und sich mal schlau machen soll. Jetzt muss die kranke Tochter in ein Heim so bald platzt frei wird.

Das ganze ist nur noch eine Farce

Nun gut. Zum 01.03 bin ich weg. Habe aber trotzdem  ein gutes Verhältnis zum Vermieter. Zur Schwiegertochter und Sohn eh und habe Silvester mit Raclette bei ihnen verbracht. Glaube. Bin kurios  ;D

Offline sasthi

• Bewohner
  • *
« Antwort #5 am: 07.01.25, 07:57 »
Gesundes neues Jahr euch noch.

ZS, ich habs jetzt viermal gelesen. Aber  ??? Hä?

Hab die letzte Woche mehr oder minder mit Auskurieren der Erkältung und ner Harnwegsinfektion verbracht.
Heute wäre erster Arbeitstag.
Ich mach jetzt mal das frühmorgendliche Meeting, hab danach nen Termin bei der HÄ, und dann schaun mer mal.

So nen Urlaub hatte ich schon lang nimmer, wo ich mehr in den Seilen hing als das ich aktiv war.

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

• Mitglied
  • *
« Antwort #6 am: 07.01.25, 11:42 »
Sasthi: gute Besserung! Arbeitest Du jetzt schon auf der neuen Stelle? Sonst wäre doch auch Krankmeldung im Urlaub möglich gewesen.
ZS: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung! Ist die von der Lage/dr Miete her gleichwertig oder besser? Das hört sich nach ziemlichen Hickhack an mit der alten Vermieter-Sippe. Hoffentlich verpackt die Schwester mit Trisomie den Umzug ins Heim. Mit viel Besuch der Familie wird sie wohl nicht rechnen  können.
Der Angussverband hat gewirkt, gestern hat der Schmied ein grosse Hufgeschwür an der Sohle geöffnet. TA war auch da, jetzt darf der Junior auch ein bisschen Schmerzmittel habne. Der wollte gar nicht aus der Box vor Schmerzen :'(

Offline Zuckerschnute

• Mitglied
  • *
« Antwort #7 am: 08.01.25, 09:58 »
die Wohnung ist kleiner was mich aber nicht stört und eigentlich auch wollte. Von der Lage her viel besser. Viel Infrastruktur und nur 6 Minuten zur Arbeit. Keine Berge mehr. Auch eine S-Bahn. Zu meiner Familie und zur Aimée sind jeweils 1-2 Kilometer näher und wie schon geschrieben. KEINE Berge mehr  :D

Ja es ist ein Hick Hack. Zumal die Tochter das gleiche schon mal vor 2 Jahren gemacht hat. Nur damals meinte sie zu mir ich solle mir in 6 Monaten etwas anderes suchen. Was ich damals ignoriert habe, da sie ja nicht mein Vermieter ist. Dieses mal aber hat mir der Vermieter selbst gekündigt.

Die Schwiegertochter will da auch weg und meinte zu mir, komm wir suchen uns ein Häuschen zur Mieter und ziehen zusammen. Das ist für mich absolut keine Option.  ;)

Offline Zuckerschnute

• Mitglied
  • *
« Antwort #8 am: 09.01.25, 04:27 »
und was trauriges. Das Tierheim in Freiburg ist am 01.01.25 abgebrannt  :-\ Ich habe gespendet

www.tierschutzverein-freiburg.de/neuigkeiten/brand-im-tierheim-in-der-nacht-vom-01-01-2025/

Offline pedro

• Bewohner
  • *
  • I care not!
« Antwort #9 am: 09.01.25, 13:12 »
ein frohes neues Jahr mit ganz viel Glück und Gesundheit wünsche ich!!

Mal sehen, was es mal wieder alles so bringt.

Für die Bezaubernde jedenfalls gibt es morgen, falls der Platz hält, eine erste Einheit Faszientraining.
Darauf bin ich echt gespannt.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

• Mitglied
  • *
« Antwort #10 am: 09.01.25, 21:08 »
ZS: das hört sich gut an mit der neuen Wohnung! Ist die Gegend auch gut geeignet für die kleine Hunderunde?
Das ist schlimm mit dem Tierheim :'( War da Feuerwerk schuld?
Pedro: ist das Faszientraining an der Longe?
Dem Junior geht es ein wenig besser. Gestern durfte ich den 2. Vorderhuf auskratzen und e kam ein wenig besser aus der Box. Nach dem Auskratzen habe ich ihn in der Nachbarbox geparkt, weil seine Box gemistet wurde. Die wurde ausgiebig untersucht.  Vor dem Zurückstellen gab es Möhren in den Trog - da ging er schon recht flüssig zurück :) TA war auch zufrieden. Boxenruhe ist ads richtige für das Wetter hier - Schnee :o ::) Ich muß morgen mein Auto auspacken....-Physio und später TA.
Die Praxis hat Bilder vom Pass für die Kartei angefordert wegen Schlachtpferd etc..Zum Glück ist der größte Teil vom Pass auch auf Englisch, nur der Medikamentenanhang nicht. Immerhin wird litauisch mit normalen Buchstaben geschrieben.....

Offline pedro

• Bewohner
  • *
  • I care not!
« Antwort #11 am: 10.01.25, 21:56 »
FtC,
schön, wenn es Junior wieder besser geht.  :D

Ja, Faszientraining war Bodenarbeit und an der Longe. Es hat mich recht gut gefallen und wir machen das auf jeden Fall weiter. Theoretisch kommt die Trainerin 1 x die Woche. Aber das schaff ich nicht und es ist auch nicht wirklich billig.

ZS,
Glückwunsch zur Wohnung!
Und bestimmt besser als ein gemeinsam gemietetes Häuschen.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline sasthi

• Bewohner
  • *
« Antwort #12 am: 11.01.25, 13:39 »
Ja, ich hätte mich krankmelden lassen können.
Aber mein Hausarzt war im Urlaub und auf Vertretungsärzte hab ich keine Lust gehabt.
Ging auch so.
Die Stelle ist ja die gleiche. Nur mit Zusatzfunktionen  :P
Und ja, ich bin froh, dass die erste Woche rum ist, es war extrem viel Eisen aus dem Feuer holen  :-X
Nächste Woche wird auch noch mal hart,aber danach ist zumindest mein Kollege aus dem Urlaub zurück.
dann kann er seinen Rotz wieder selbst grad ziehen
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Zuckerschnute

• Mitglied
  • *
« Antwort #13 am: 13.01.25, 08:10 »
nie im Leben mit jemand zusammen ziehen  ;) sag nie mals nie  :)

Die Wohnung ist auch am Kaiserstuhl. Aber ist ein größerer Ort und hat viel Infrastruktur. 2 Tankstellen, 2 Autohäuser, 1e Eisdiele  ;D
3-4 Wirtshäuser, Ärzte, Apotheke, S-Bahn usw

Zum Morgens- Abendsgassi muss ich hoch (mal wieder) zur Kirche Friedhof. Da geht´s dann in die Reben.

Zur Arbeit 5-6 Minuten. Zur Aimée, Schwester und Nebenjob ist es genau so weit wie in der jetzigen Wohnung. Nur keine Berge mehr

Seit gestern ist die Tochter vom Vermieter gekommen wegen der ich ja ausziehen sollte. Heute morgen stand ein Auto von der mobilen Pflege da. Und so bald ein Platz im Heim frei wird, ist die behinderte Tochter weg.
Hab den Sohn heute morgen noch getroffen und er meinte, das geht halt alles nur wenn die Mutter mit macht. Da müssen sie abwarten bis die Mutter von der Reha heimkommt

Ich hab mit meiner jetzigen Wohnung abgeschlossen und freue mich auf die Neue. Kann´s nun eh nicht mehr ändern. Bin schon fleißig am Möbel schauen

Zu uns gehörte noch ein Offenstall zur Pacht. Die ist jetzt bei Nacht und Nebel mit ihren Pferden weg. Meine Freundin ist gleich zum SB und gefragt ob wir den Offenstall zur Pacht bekommen könnten. Leider nein. Gibt nun auch einen Pensionsstall. Trotzdem hätten wir Interesse an diesem Stall.
SB ist aber nicht so erfreut darüber, weil er findet, er hat es nicht so gern eine Herde auseinander zu reißen die so gut harmoniert.

Unser super teures Dressur-Crack-Pferd hat mal wieder gesundheitliche Probleme. Dieses Mal gelahmt. PB Tierarzt geholt. Sehne. Tiefe Beugesehen. Soll ein paar Wochen Boxenruhe. Hmmm..steht ja in unserem Offenstall. PB hat gefragt ob wir für 2 Tage abtrennen könnten. Ja klar. Meinte, können auch länger. Wir stellen einfach Aimée und Dilli dazu weil die 3 sich sehr mögen. Das wollte aber PB nicht das der Offenstall so lange abgetrennt werden muss.

Gestern war ich im Stall und dachte, jetzt hast dich verschaut. Habe gemeint gesehen zu haben das der Sattel drauf ist. Und tatsächlich ist sie die Runde die sie schon seit Wochen gelaufen ist, geritten. Sie ist freudenstrahlend zur mir und hat gerufen. Fehldiagnose. Nix Sehne. War ein Einschuss. Das Mädel tut mir schon ein bissel leid. Pferd steht seit 1,5 Jahren bei uns. Reiten / Bewegen konnte sie das Pferd vielleicht 6 Monate. Laufend hat die Stute etwas. Und wenn sie sie reiten kann dann nur Gelände weil Dressur neee....will das DRESSUR-Pferd nicht  ;D

• Mitglied
  • *
« Antwort #14 am: 16.01.25, 22:04 »
ZS: das hört sich nach einer sehr guten Lösung an :)! Ist das Dressurpferd wieder fit trotz nicht ganz passender Behandlung?
Sasthi: Hoffentlich wird es dann nächste Woche wieder ruhiger im Job!
Junior hat immer noch Pulsation, jetzt gibt es etwas Entzündungshemmer. Auf dem R-Bild war nichts schlechtes zu sehen, also sehr wahrscheinlich kein zweites HG. Aber evtl. hat er auch eine Prellung, das ist zäh. Nächste Woche könnte der Verband gegen einen Cast(?) getauscht werden, dann hat der Huf wieder mehr halt. Er kommt barhuf eh nicht zurecht - armes Kerlchen.
Der Senior hat heftig abgebaut, unter der Decke ist nicht mehr viel drunter :'( Er ist trotzdem munter, geht gern im zügigen Schritt spazieren und hat guten Appetit.