Ich würde tatsächlich auch sagen, Unfallchirurg. Oder schauen, wer als Durchgangsarzt für Dich in Frage kommt. Wie ätzend in jedem Fall, gute Besserung Dir!!!
Lucie, gute Besserung dem Kater, ich hoffe, es ist nichts schlimmes.
Genau, pedro, wie war der Sattlertermin?
Ich hatte ein schauriges Dienstwochenende. "nur" drei Notfälle, aber davon zwei hinterher nicht mehr am Leben. Einmal Euthanasie meinerseits (Pferd mit alter Fesselkopfverletzung, was so durchtrittig war, dass es schon eine Hornhaut hinten am Fesselkopf hatte - nun ist wohl da das letzte noch vorhandene Band / letzter Sehnenanteil gerissen, denn nun stand sie nur noch auf dem Fesselkopf, und der Huf stand hoch *schauder* (sowas gruseliges habe ich vorher auch noch nie gesehen....).... das zweite ein Hund, der in der Sprechstunde war, als noch nicht Notfall, weil seit 4 Wochen schlapp, Bewegungsunlustig und irgendwie Bäh. Nachdem ich ihn klinisch untersucht hatte (rosa Schleimhäute, Herz/ Kreislauf obB, kein Fieber, appetent, ansprechbar) haben wir nen Termin für Blut am Montag ausgemacht - hätte ich tatsächlich ins große Labor schicken wollen, falls da noch was nachzufordern wäre, hätte ich das sinnig gefunden. Leider rief sie dann drei Stunden später an, der Hund ist zusammengebrochen, hat einmal erbrochen, und kann nicht mehr aufstehen. Obwohl sie mit ihm immer Bahn fährt (weil er im Auto was das ein- und aussteigen angeht, wohl so einen Tanz macht, dass man froh sein muß, wenn man dabei nicht gebissen wird), haben sie ihn dann im Auto in die Praxis gebracht. Schneeweiße Schleimhäute, nicht steh - und gehfähig, wollte noch das Abdomen durchtasten, weil ich irgendeine Blutung vermutet habe, aber das ging im Liegen natürlich nur bedingt - haben sie sich dann auf den Weg in die Klinik gemacht, weil ich mir dachte, wenn noch jemand was retten kann, dann im Zweifel die Klinik. Hatte tatsächlich reichlich Blut im Bauch, sie haben ihn dann aufgrund der schlechten Prognose eingeschläfert. Der dritte Patient war dann "nur" ein gebissener Hund. Ich hoffe, dass zumindest der sich gut und vernünftig erholt....
Immerhin, Pony und Hund geht es gut, und ich entschwinde jetzt mal in die Falle....