Gil: schön von Dir zu lesen
Müsst Ihr bei den Pony-Auftritten komplett sein oder könnt Ihr ads abpuffern wenn jemand kurzfristig nicht kommt? Hundeverein hört sich nach jeder Menge Zusatzarbeit an, auf Kosten von Pony und Hund.
Also, momentan sind wir für den nächsten Auftritt 5 Pferde - an sich kann da keiner ausfallen... hoffen wir also, das alles klappt....
Und was den Trainer angeht - ich denke, wenn es mir zu viel wird, schraube ich es zurück. Ich finde es eh schon albern, JETZT die Truppe zu trainieren, die auf die Prüfung vorbereitet wird, die Pepper und ich noch nicht haben *g*
Aber WENN wir die Prüfung erst haben werden, dann werde ich da eh weniger hin, und dann können sie sich ja jederzeit melden, wenn sie jemanden brauchen sollten... (so gesehen war es gut, dass ich diesen Samstag 30 min zu spät war, und nach weiteren 20 min dann wieder gehen mußte.... - aufgrund von Notdienst. Mein Eindruck war nämlich vorher, auch wenn ich später komme, bin ich dann ja da, und helfe - ja, aber im Notdienst kann das auch schnell "vorbei sein", weil das nun mal vorgeht...)
Ich habe SB´s Freundin geschrieben. Die ist gleich los und hat Heucobs gekauft
aber besser als nichts.
Finde ich nicht die schlechteste Wahl. (Wobei ich auch denke, an sich sollte man auch wahrnehmen, wenn ein Pferd, was man in Obhut hat, nicht mehr vernünftig fressen kann und augenfällig abbaut.... ) Heucobs sind als Grundfutter für ein Pferd, was nicht mehr vernünftig kauen kann, eigentlich immer das beste. Heu knabbern für die Seele und auch für die Verdauung zusätzlich, auch wenn er es nicht mehr fressen kann.
Das mit den Augen ist ja mal richtig blöd.... kann sich das noch wieder bessern? Oder ist das quasi ein dauerhaftes Verbot?
Ich bin seit eineinhalb Wochen krank. Männergrippe.
So langsam hab ich auch die Faxen dick, der ganze Körper schmerzt und das macht alles keinen Spaß mehr.
sasthi, gute Besserung.... das klingt echt nicht schön.... (da es aber scon ein paar Tage her ist, habe ich die Hoffnung, dass es ggf. schon besser ist?)
Langsam hab ich es echt satt, irgendwie bin ich ständig krank. 
Dir auch gute Besserung (und FtC natürlich auch !!!) - ich muß einräumen, dass ich seit Corona so gut wie gar nicht mehr krank bin. Ob das auch an der bösen Impfung liegt? *g*
Ansonsten habe ich relativ erfreut festgestellt, dass ich für das, was so gewählt wurde, tatsächlich noch in der besten Ecke wohne.... also, mein Bundesland ist glaube ich das einzige, mit "nur" 10 % blau....
Ich werde gleich mal los, meinen Dienst übergeben, und in den Stall, Pferde raus und ein paar Boxen misten, und Heu und meinem auch Wasser machen (seine Tränke hat mal wieder den Frost nicht überstanden,und ist abgeklemmt, bis sie repariert ist, ergo mache ich weiter Wasser - und habe gestern erst realisiert, dass ich dafür dann nicht mehr in den Stall laufen muß (Macht der Gewohnheit), weil das Wasser am Wasserhahn draußen eben auch wieder geht *g*
Eben hat auch schon jemand auf dem Notdiensttelefon angerufen, um halb acht - um mitzuteilen, dass sie ihr Pferd verkauft, und danach nicht mehr für das Pferd zuständig ist. Ist wohl ein kleiner Streitfall. Naja - ich notiere es, und gut. Immerhin nicht schon wieder ein festliegendes Pferd, das hatten wir in letzter Zeit für mein Empfinden nämlich echt zu häufig. Den letzten habe ich Samstag einschläfern müssen....
So, und nun flitze ich erst mal los mit meinem Hund, und schaue, was der Tag so bringen wird