Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2025  (Gelesen 43887 mal)

Offline Bagi

• Mitglied
  • *
Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2025
« Antwort #285 am: 17.01.26, 11:51 »
Danke, pedro!

ZS, das klingt toll, ich mag solche Weiterbildungen! ;D Ist halt auch nicht ohne, wenn alle ihre Sorgen bei einem abladen, aber dafür bekommt man ja Tipps, wie man das verarbeiten kann.

Das mit der Kollegin ist schade. Sie fühlt sich bestimmt schon durch die Krankheit nicht gut und jetzt klappt es mit Arbeiten auch nicht... Aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht und man kann sich nicht auch noch den ganzen Tag um kranke Kollegen kümmern, ist schon so Arbeit genug. Ich hoffe, sie findet eine Lösung.
« Letzte Änderung: 17.01.26, 12:01 von Bagi »
Viele Grüße

Bagi    

Offline FelixTheCatTopic starter

• Mitglied
  • *
« Antwort #286 am: 22.01.26, 21:48 »
ZS: das hört sich gut an mit der Weiterbildung! Sollst Du dann eine Vertrauensperson für Deine Kolegen werden? Hoffentlich zählt das zur Arbeitszeit ;) Deine Kollegin tut mir einerseits als Mensch leid, andererseits ist sie bei Euch im team nicht am richtigen Platz. Da wäre wohl ein Wechsel in einen anderen Job vielleicht was?
Bagi: ist der kleine Leander jetzt zuhause?
Ich bin etwas platt vom Reitunterricht, bin doch einmal öfter getrabt (und 2 mal versucht anzugaloppieren). Das Pony hatte Dienstag endlich wieder Beritt, der war dann heute erstmal etwas unkooperativ. Muskelkater???
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Zuckerschnute

• Mitglied
  • *
« Antwort #287 am: 24.01.26, 18:21 »
wir wünschen M auch nur alles Gute und wir haben zu ihr gesagt das wir uns freuen wenn sie wieder mit uns im Team arbeiten kann.

FtC: wie meinst du das, gehört hoffentlich zu meiner Arbeitszeit? Die Fortbildung? oder wenn jemand sich bei mir auskotzt? Sorry diesen Ausdruck. Aber das wird jetzt schon bei mir gemacht
Heute wieder. Ich habe erst mal versucht zu beschwichtigen und als Vorschlag das alle (es geht um mehrere Personen) sich zusammensetzten und das ein Mentor von außerhalb dazu kommt

Meine Fortbildung - "körperliche oder psychische Gewalt" bei Arbeitskollegen/in

und dann noch manche Bewohner bei uns im Heim  ::) da ist mir doch gestern mal kurz der Kragen geplatzt und musste ein paar Takte sagen. Heute waren sie dann doch mal Handzahm  ;D

genau. Wie geht es Leander?

Offline Bagi

• Mitglied
  • *
« Antwort #288 am: 24.01.26, 20:20 »
Meine Tochter ist jetzt mit Leander zuhause und zum Glück klappt alles prima. Endlich können sie sich erholen und die Kuschelzeit nachholen, das ging ja nicht, weil sie in zwei verschiedenen Stationen waren. Leander ist bisher ein ganz braves Baby und meiner Tochter geht es schon viel besser.

Zuckerschnute, da brauchst du dann ja direkt selber "Supervision", wenn du das alles anhören musst. Ist auch für deine Psyche gesorgt, wenn du den Posten übernehmen sollst?

Hier ist es immer noch überall eisig gefroren. Mein Paddock ist eine Eisfläche, obwohl ich schon Asche, Magnesiumchlorid und sogar Salz gestreut habe. Zum Glück sind die Ponys vorsichtig.
Leider muss mein Mann noch viel mithelfen, weil ich die angefrorene Kacke nicht alleine weghacken kann. Das traue ich mich noch nicht mit der Schulter.
Viele Grüße

Bagi    

Offline Zuckerschnute

• Mitglied
  • *
« Antwort #289 am: 25.01.26, 07:41 »
wie schön das deine Tochter und Leander nach Hause durften und es ihnen beide gut geht, und ich wünsche den beiden ganz ganz ganz viel Kuschelzeit und dir Oma Bagi natürlich auch  :)

Ach, ich habe starke breite Schultern und Nerven wie breite Nudeln  ;D mein Hausarzt hat mal vor  Jahren zu mir gesagt, selten so eine starke Frau gesehen
joa, manchmal würde ich mich auch einfach mal fallen lassen können

wir hatten gestern 4 Grad Plus. Das war fast schon warm  ;D
die nächste Woche soll es bis 9 Grad Plus werden. Supi. Dafür Regen  >:(

Offline pedro

• Bewohner
  • *
  • I care not!
« Antwort #290 am: 27.01.26, 08:44 »
Bei uns hatte es über Nacht heftig geschneit und tagsüber war dann Tauwetter, heute liegt nur mehr vereinzelt etwas weiss.
Das Wetter ist echt komisch und sorgt dafür, dass ich meine Erkältung nicht mehr los bekomme.  :P
Zusätzlich hab ich noch ne Darmgeschichte, es lebe das Homeoffice!

Bagi,
freut mich, dass deine Tochter und dein Enkelchen nun zuhause sind. Ich wünsche gute Erholung und einfach eine schöne Zeit!!

ZS,
selbst wenn du so stark bist, musst du doch unbedingt auch auf dich selber schauen!! lad dir nicht alle Lasten auf.
Ja, ja, ich weiß, ist immer einfacher gesagt als getan.

FtC,
danke für die Info.  :)
Dein armes Pony, Muskelkater, tststs.  ;D
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Zuckerschnute

• Mitglied
  • *
« Antwort #291 am: 27.01.26, 16:29 »
Gute Besserung Pedro  :)

Heute Workshop und danach ein SPD Politiker und die Badische Zeitung zu Besuch. SPD Politiker hat mich fast auf dem Gehsteig direkt vor dem Heim über den Haufen gefahren. Hab den Vogel gezeigt  ;D
Der kann froh sein, dass ich auf dem Heimweg war und nicht in´s Heim bin. (Die Chefin hat gefragt wer noch bleiben möchte) das wäre lustig geworden  ;D

Hier nur Regen, Regen, Regen und 4,5 Grad Plus. Hoffentlich wird es in der Nacht nicht unter 0 Grad sonst könnte es glatt werden.

• Mitglied
  • *
« Antwort #292 am: 29.01.26, 11:11 »
ZS: ich meinete sowohl die Fortbildung als auch später die Hilfe für Kollegen. Und achte auf Dich! Auch starke Nerven können reißen!
Pedro: gute besserung!
Das Pony war gestern ziemlich schräg drauf. Er musste eine halbe Stunde fertig gesattelt und getrenst in der Stallgasse warten, weil der RU vor mir länger dauerte nach einem Sturz der kleinen Reiterin (sie musste danach wieder rauf) und dann noch nervige Miteinsteller ihre Pferde laufen lassen mussten. Die wollte der SB lieber vor uns abfackeln, damit wir Ruhe haben. Das Pony war dann ziemlich explosiv, wir habenuns dann auf ein wneig gehorchen im Schritt geeinigt. Danach hat mir der SB eine Lonhge geholt und er musste laufen. Das war auch ziemlich angespannt. Vielleicht zwickte der Muskelkater vom Beritt am Dienstag? Oder zu lange gewartet? Oder es passte nicht in die Planung vom Pony weil ich sonst Mittwochs mittags zum laufenlassen komme und Unterricht Donnerstags ist?

Offline pedro

• Bewohner
  • *
  • I care not!
« Antwort #293 am: 30.01.26, 08:53 »
Gehorsam im Schritt ist ja schon anspruchsvoll, wenn man da als Pferd so eigentlich andere Pläne hätte.

Die Bezaubernde hat meistens auch einen Plan und man muss dann sehen, wie man da hineinpasst.  ;D Der Schweizer ist da unkomplizierter, Hauptsache, es gibt was zu essen.
Der wird fast noch ein wenig moppelig auf seine alten Tage. Was mich freut, denn Stoffwechselprobleme hat er eher nicht und er kann schon ein wenig mehr auf den Rippen vertragen. Die Zahnwunden sind übrigens ganz super verheilt.  :D

Bei uns ist es heute ein wenig neblig und anscheinend glatt. Schon zweimal ist die Sirene gegangen, bestimmt wegen Unfällen.  :-X
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Zuckerschnute

• Mitglied
  • *
« Antwort #294 am: 03.02.26, 09:15 »
mein Ömchen wird doch auf ihre alte Tage mäkelig beim Fressen  ;D es muss jetzt immer Beste Jahre mit drin sein, sonst frisst man Rübenschnitzel, Qiuetschhafer und Heucobs nicht  ::)

Wie ist denn das Wetter so bei Euch? Hier sind Plus Grade und Regen  :(

Hatte Grippe. Nun ja. Bei immer bis fast eine Stunde in der Kälte stehen um zu warten bis das Ömchen fertig gefressen hat, und wenn man vorher im Regen unterwegs war und da recht nass geworden ist  ::)
Aber seit gestern Abend merke ich, dass es besser wird. Bin auch recht früh wieder arbeiten gegangen. War einfach letztes Jahr zu viel Krank.

Ach...und gestern ist doch ein Arbeitskollege zu mir gekommen, weil er fand sich sexuell belästigt von einem anderen Arbeitskollege. Nach einer längeren Unterhaltung meinte der Arbeitskollege er möchte noch mal darüber Nachdenken.
Habe mit meiner Fortbildung eigentlich noch gar nicht angefangen  :-\

Offline Lucie

• Mitglied
  • *
« Antwort #295 am: 04.02.26, 20:30 »
Bagi - herzlichen Glückwunsch zum Oma sein. Gut das es im Endeffekt alles gut ausgegangen ist. Wie läuft es jetzt in der neuen Familie?

pedro und zs - gute Besserung. Ich hab auch Rotz - ist irgendwie jetzt so die Jahreszeit.

Hier ist es im Moment ziemlich kalt. Heute mit aktuell -3° geht es sogar nicht. Die Tage hatten wir Nachts bis -8° und tagsüber -4°. Wasser in der Scheune ist abgestellt. Jetzt hole ich wieder Kanister aus dem Bad. Geht ja GsD alles. Aber ich hoffe es wird im Februar noch mal wärmer. In 2,5 Wochen machen meine Freundin und ich ein Yoga Wochenende und ihre Tochter muss alle Ponies versorgen. Wäre schon gut, wenn sie dann nicht auch noch Wasser schleppen müsste.
Äppelhaufen sind festgefroren oder unter dem Schnee. Das wird auch lustig, wenn es wieder taut. Ponies hatte auch frei. Entweder zu viel Schnee oder zuviel   Erkältung. Na ja ist jetzt halt so.

Heute war eine neue Hufpflegerin bei meiner Freundin. Morgen kommt sie zu mir. Sie macht es nur nebenberuflich und will / kann nicht so viel Pferde hintereinander machen. Ich bin gespannt. Heute hat mich das nicht so überzeugt (bin mal kurz gucken gegangen bei meiner Freundin). Aber ich werde morgen mal in Ruhte mit ihr sprechen.

• Mitglied
  • *
« Antwort #296 am: 08.02.26, 20:17 »
Lucie: war die Hufpflegerin geeignet?
Pedro: geht es Dir wieder besser?
ZS: gute Besserung! Musst Su bei Aimee bleiben während sie frisst?
Hier war recht wenig Eis und Schnee, im Garten blühen schon Blümchen. Mit dem Pony war ich heute allein auf dem Platz, GG hat gefilmt. Den schlechten Schritt hätte ich fühlen müssen :( Derzeit will er im Trab nicht abwenden, beim Freilaufen klemmt nichts. Da muß ich mich besser durchsetzen, er kann es ja (je nach Laune). Rücken und beine sind ok.

Offline Zuckerschnute

• Mitglied
  • *
« Antwort #297 am: 09.02.26, 17:12 »
Am Samstag hatten wir strahlender Sonnenschein und 15 Grad. Gestern dachte ich ich seh nicht recht, Nebel, diesig, feucht und nur noch 3 Grad. Heute wieder Sonnenschein und 9 Grad.
SB deckt die Pferde ab wenn es zu warm wird  :D
Überhaupt bin ich so einen Luxusstall nicht gewöhnt. Licht. Man drück einfach ein Schalter und Licht.  Ich drehe den Wasserhahn an, warmes oder heißes Wasser, 6 beheizte Toiletten, Futterkiste (wurde gefragt ob ich eine größere brauche) Halle, überdachtes Roundpen, Außenreitplatz, Solarium, 2 große Reiterstübchen, mehrere Anbindegelegenheiten, 1 Abspritzplatz, genug Parkplätze, Boxen zum füttern und bald diese Einwegbox. Bin total geflasht  ;D

Ich könnte sie in eine Box stellen. Mache ich nicht gerne weil da nur Gummimatten sind und sie immer in den Boxen pinkelt. Sie frisst draußen auch ruhiger und ich habe sie da nicht angebunden, also muss ich dabei bleiben. Jetzt wird es ja wärmer und bis zum nächsten Wintereinbruch wird hoffentlich die Einwegbox dann fertig sein. Sie warten schon länger auf so ein Teil.

Ich habe 3 Reitbeteiligungen angeboten bekommen. 1x ein zu klein geratener Friese, 1 Hannoveraner Tinkermix und ein Dressurpony. Von den drei würde mich der kleine Friese reizen, Tinkermix wird so ausgebildet und geritten wie Aimée, Dressurpony, hmmm...diese Spineldürre Beinchen, Fessel. Ne da bin ich zu fett dafür  ;D

Muss mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen.

Heute und Morgen mein Wochenende und dann 2 Wochen Urlaub  ;)

Im Garten sind Schneeglöckchen und Hecken fangen an zu sprießen und morgen hört man schon Vogelgezwitscher  :D

Offline Bagi

• Mitglied
  • *
« Antwort #298 am: 09.02.26, 20:47 »
Hier noch nix von Schneeglöckchen, Sonne usw. Ok, es taut wengistens, aber es liegt noch eine geschlossene Schneedecke auf den Wiesen (und auf dem Reitplatz :'(). Mein Paddock ist einigermaßen schneefrei, weil ich den geräumt hatte. Die letzten Tage ist dann noch die letzte Kacke aufgetaut - zum Glück hilft mir mein Mann noch beim Abmisten, sonst würde die Schulter bestimmt jammern  ;)

Schön, dass ihr was mit euren Pferden machen könnt! Das ist halt der Nachteil, ich habe keine Halle und wenn mal richtig Schnee liegt oder es eisig ist, ist der Platz nicht nutzbar. Früher habe ich im Winter ein Pferd in einen Hallen-Stall gestellt oder bin zu einer Halle gefahren, aber irgendwie ist das mal eingeschlafen....

ZS, bist du wieder gesund? Dein Stall klingt echt schön! Machst du dann Bilder von der Einwegbox? Würde mich interessieren, welche Firma usw., weil ich sowas auch möchte für meinen Arab. Ich bin gespannt, welche RB du nimmst  :)

Lucie, hat es geklappt mit der Hufpflegerin? Hoffentlich funktioniert wieder alles, wenn ihr weg seid, damit die Tochter deiner Freundin es leichter hat.

Meiner Tochter und dem kleinen Leander geht es gut. Zuerst hat meine Tochter das Clexane, das sie wegen der Thrombose spritzen muss, nicht vertragen. Sie hatte Kreislaufprobleme, ist kaum auf die Beine gekommen. Aber inzwischen geht es ihr wieder besser. Ich höre nicht viel, für mich ein gutes Zeichen  ;D Ich melde mich auch nicht ständig, weil ich ihnen nicht auf die Nerven fallen oder mich einmischen will, bin da gebranntes Kind  ::)

Viele Grüße

Bagi    

• Mitglied
  • *
« Antwort #299 am: 10.02.26, 20:01 »
ZS: wow- was für ein Luxusstall! Wieviel Pferde stehen da? Mit den RB hört sich gut an, ich würde wohl den Hannoveranermix bevorzugen ;)
Bagi:hier war so gut wie kein Schnee, dafür ist jetzt wochenlang Sturm angesagt. Gab es für Deine Tochter keine Alternative zu Clexane? Nach der Hüft-TEP habe ich die Thrombose-Prophylaxe als Tabletten bekommen, fand ich gut.
Das Pony war gestern endlich wieder super drauf. Nachdem der Freitag im Unterricht ziemlich klemmte und Sonntag allein mit mir auf dem Platz viel Pass ging (immerhin konnten wir abwenden und weitertraben), hat SB uns gestern vorwärts geschickt. Schritt so schnell, daß er übertritt und im Trab das gleiche. War anstrengend, aber er hat das gut gemacht! Nur ich wr platt - n 4 Tagen in Folge dreimal reiten und dazwischen ein Spaziergang mit Kamera auf einem schrägen unebenen Grasweg (ca. 1 km).
Morgen treffe ich mich mit der potentiellen RB zum Longieren. Sie hat bisher ein anderes Pferd im Stall mitgeritten. Da reitet die Besitzerin jetzt viel mehr, dazu Beritt - den soll sie nicht mehr reiten. Ist eine nette, sehr hilfsbereite - und wer mit einem Hafi klarkommt, schafft das auch mit meinem :)