Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2025  (Gelesen 43742 mal)

Offline Zuckerschnute

• Mitglied
  • *
Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2025
« Antwort #255 am: 14.12.25, 08:59 »
ja ja die Komfortzone  ;D aber gegen die Anderen bin ich für mein Alter doch recht fit. Was stöhnen und ächzend manch 30 jährige Jüngere Menschen gegen mich. die Physiotherapeuten meinten, man merke das ich eine gute Grundkondition habe und deswegen wird mir auch recht viel zugemutet, uénd tja mein Ehrgeiz  ::) ::) ich hasse meinen Ehrgeiz  ;D Auch wenn ich motze. Es hilft. Es hilft wirklich. War schon lange nicht mehr mit so wenig Schmerzen wie zur Zeit. Was vorher 8 von 10 war ist jetzt 2-3  :)

jetzt muss nur noch der Schmerz seitlich Oberschenkel Hüfte weniger werden. Dann bin ich happy. Und gestern bin ich sogar ein kleines Stückchen gerannt  :D ok. waren nur 10 Meter. aber ich bin gerannt  ;Dj
Wenn dann nächstes Jahr noch beide Karpaltunnel operiert werden sind auch da die Schmerzen weg und dann bin ich wieder ganz hergestellt  ;)

Ich gehe ab Freitag 19.12 wieder in die Reha bis einschließlich 24.12. Da haben sie mir noch mal so richtig eines reingewürgt mit Trainingsfläche 1,5 Stunden. Mache ich gerne. Und Herz- Kreislauf 1,5 Stunden. Hasse ich. Gönne mir dann aber den Medi Stream als Abschluss  :)

Danach mache ich  T-Rena Trainingstherapeutisches Rehabilitationsnachsorge 56 Stunden. Da soll man 1-2 x die Woche machen. Da kann man zwischen 8-13 oder 14.00 - 19.45 Uhr kommen. Das mache ich aber in meinem Dorf da ist ein Therapie und Gesundheitszentrum.
 Eigentlich möchten sie das man das in der Reha macht. Klar da verdienen sie auch daran. Aber ich fahre doch nicht jeden Tag 1,5 Stunden. Muss zu einer bestimmten Uhrzeit da sein. Was man in der Reha halt noch dazubekommt, sind Schulungen, aber da kann man dann nicht trainieren und den Medistream. Die Schulungen habe ich aber schon durch die Reha alle. Wäre nur eine Wiederholung

Meine Freundin hat mich und Aimée besucht. Als sie gehen wollte hat ihre SB angerufen, ihr Pferd würde am Ohr bluten. Sie hat mir dann Bilder geschickt. Duquessa´s Kopf war voll mit Blut. Wurde in die Ohrspitze gebissen. Fehlt ein kleines Stück vom Ohr  :o und sie sagte noch zu mir, ach die Integration mit ihrer Stute in die Stuteherde ist recht gut verlaufen, zwar 1-2 kleine Bisse aber sonst ruhig. Und dann das  :-\

Dieses geknalle am Silvester ist ätzend. Das wird hier im Dorf richtig abgehen. Ich mache alle Rolladen runter und laute Musik. Da wird es mit Milli gehen.
Der Stall ist recht außerhalb. Bin gespannt

Offline pedro

• Bewohner
  • *
  • I care not!
« Antwort #256 am: 15.12.25, 16:09 »
Vor Silvester graut es mir auch immer wieder.
Ich schau zwar gerne das Feuerwerk an, aber eigentlich bräuchte es das echt nicht.
Für alle Tiere ist es eine Zumutung, mal gelinde gesagt.

ZS,
das ist aber prima, wenn du das dann bei dir in der Nähe weitermachen kannst!
Dass deine Schmerzen nun so zurück gegangen sind, das ist prima!!!

Lucie,
hey, ein Traktor als neues Familienmitglied! Der ist sicher super praktisch!
Mit deiner Hufpflegerin ist ja eine nicht so tolle Geschichte. Das wird wohl auf Trennung rauslaufen, oder? Immer blöd, wenn es keine richtige Alternative gibt.

Und ja, die Bezaubernde schuftet, fast täglich!  ;D
Grade hab ich für Freitag wieder einen Termin für sie mit einer tensegralen Trainerin ausgemacht. Die vorherige Trainerin ist ja leider weg gezogen. Jetzt testen wir mal die Neue. Ansonsten ist sie viel mit dem GG im Gelände und manchmal sogar auf dem Platz unterwegs und macht das echt gut.  :D Hab schon überlegt, ob ich den beiden zu Weihnachten ein paar Stunden bei der NH Trainerin schenke. Liberty wäre voll ihr Ding.

Die Waage am Samstag war auch ok. Der Schweizer war gleich der erste, hat 6 kg seit Frühjahr zugenommen. Passt. Wir geben uns aber echt auch Mühe und füttern was das Zeug hält. Die Bezaubernde hat auch zugenommen, aber 20 kg sind für mich ok, hätte schlimmer sein können. Und draufgegangen ist sie richtig gut, wenn ich an das Theater von früher denke, da hat sie echt sooo viel gelernt.  :D
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline FelixTheCatTopic starter

• Mitglied
  • *
« Antwort #257 am: 18.12.25, 12:27 »
Lucie: wie macht sich das neue Familienmitglied ;)?
ZS: Du bewegst Dich auch sicher deutlich mehr als mancher 30jährige! Schön, daß die Reha Dir so gut hilft!
Pedro: willst Du selber auch mal wieder in den Sattel?
Wir waren Dienstag im Unterricht zum ersten Mal auf dem Platz mit Beleuchtung. Hat gut geklappt, die beiden Male scheuen waren gut zu sitzen. Einmal hat ihn ein Blatt angegriffen und einmal war jemand unten am Stall mit der Schubkarre unterwegs. Er war kein bisschen nachtragend, ist danac direkt wieder problemlos an der Stelle vorbeigegangen.
Auf Silvesterfeuerwerk kann ich auch verzichten, in der Silvesterwoche werde ich nicht reiten wegen möglicher Knaller.
« Letzte Änderung: 18.12.25, 13:02 von FelixTheCat »
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Lucie

• Mitglied
  • *
« Antwort #258 am: 20.12.25, 21:44 »
Das neue Familienmitglied und ich müssen uns noch aneinander gewöhnen. Hat verdammt viele Hebel. Und Motor startet nur, wenn 3 davon auf Neutral stehen. Das hat etwas gedauert, bis er dann lief (es lebe die Bedienungsanleitung ;D).... Morgen darf er in die Garage umziehen. Um Zulassung muss ich mich dann demnächst kümmern. Zulassungsstelle vergibt nur keine Onlinetermine mehr. Total ätzend. Ich will da ja nicht ewig warten. Aber Straßenzulassung braucht er, wenn ich ihn auch auf der Weide benutzen will. Und den Bahnplaner will ich eigentlich erstmal bei meiner Freundin ausprobieren -da ist mehr Platz...

Die Hufpflegerin ist Geschichte. Ist Mittwoch gar nicht mehr gekommen. Statt dessen eine doch recht patzige Email. Es läuft darauf hinaus das sie behauptet die Ponies sind zu fett und alle Hufeigenheiten meiner Ponies kommen dahier, ich nehme das nicht Ernst und Honey hätte Rehe... Ja ist klar... Doppelte Sohle, die Shayla seit Jungpferdetagen hat kommt, weil sie zu dick ist. Die Neigung zum Zwanghuf auch... Und Honey, die barhuf über Schotter läuft, nie klamm war und deren Röntgenbilder auch laut Tierärztin sagen das sie keine Rehe hat(te) und das Hufbein komplett unauffällig ist, hat garantiert Rehe...
Dass meine Ponies nicht ihr Idealgewicht haben, ist mir durchaus auch klar. Wir arbeiten aber dran, sie haben deutlich abgenommen und ich habe ihr mehrfach erklärt das ich eben beim Heu mit einem Kompromiss leben muss, da Shayla längere Fresspausen halt einfach nicht verträgt. Aber egal. Ich habe mir vorgenommen mich darüber nicht mehr aufzuregen. Ist jetzt halt so.
Mittwoch wäre eine Katastrophe geworden, da sie wohl 10 Pferde gehabt hätte. Sie hat ja kaum unsere 6 geschafft...
Es wäre halt schön gewesen, wenn sie die beiden von meiner Freundin (warum gibt es da eigentlich Sippenhaft? - bei ihr hat sie nicht mal selber abgesagt, sondern nur mir mitgeteilt, da wir uns jemand anders suchen sollten) und das Shetty noch gemacht hätte. Dann hätten wir etewas mehr Zeit bei der Suche. Meine "Großen" kriege ich auch erstmal alleine hin. Bei Camilla aber eher unbegeistert *seufz*. So richtig viel Geduld hat sie noch nicht und ich brauche halt recht lange für die Hufe. Das Problem ist das ich die Shettyhufe tatsächlich nicht gut bearbeite. Shetty ist nie gut gelaufen, wenn ich sie alleine bearbeiten musste. Aber ich werde ihr jetzt einfach ein bisschen von außen die Zehen kürzen und hoffen das wir einen guten Hufbearbeiter finden.

Jetzt mach ich halt erstmal jedes Wochenende und die Feiertage immer ein bisschen was an den Hufen und fürs neue Jahr hab ich schon eine Liste mit potentiellen Hufpflegern erstellt, die ich dann abarbeite. Wird sicherlich spannend. Auf dem Schulklos damals gab es einen Spruch - Jungs sind wie Klos - entweder beschissen oder besetzt. Das trifft ja leider auch auf die meisten Hufpfleger zu ;D

pedro - klingt doch gut mit der Bezaubernden. Ich hoffe die neue Trainerin ist gut.
Schweizer mit Gewichtszunahme trotz defekter Zähne ist doch auch super.

ZS - echt Reha bis 24.12.? Dann aber nur Halbtags oder? Das ist ja schon krass. Aber gut das es doch hilft. Die Nachbehandlung würde ich auch näher an zu Hause machen und wenn es ein Zentrum im Ort gibt, das auch Kapazitäten hat, ist das doch super.

Offline Zuckerschnute

• Mitglied
  • *
« Antwort #259 am: 23.12.25, 06:17 »
das mit der Hufpflegerin ist ja mal ohne Worte.
Unsere macht preislich Unterschiede. Meine Freundin ist beleidigt. Sie muss immer 5 Euro mehr bezahlen. Ihr Pferd ist 10cm größer, hat von den Hufgrößen nicht mehr als meine. ich habe die Hufpflegerin mal gefragt warum? kam sie etwas in´s straucheln und konnte mir nicht genau sagen, warum? Nun mir ist es egal  ;)
Viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied  ;D

Am 24.12. habe ich Reha bis 12 oder 13.00 Uhr.  Trainingsfläche- Herz-Kreislauf leider nacheinander. Weiß nicht wie ich das körperlich schaffen soll  ::)

die vier Tage in der Klinik waren anstrengend aber saulustig. Wir waren 5 Patienten die die ganze Station und Allergologie auf Trab gehalten haben. Die Ärzten und MFA fanden´s voll kuhl
Im April muss ich noch mal für 3 Tage hin. Eine Mitpatienten auch. Wir haben die Anmeldung gefragt ob wir an den gleichen Tagen und in ein Zimmer könnten. Na klar. So was wir wir 5 Patienten hat sich bis nach unten zur Anmeldung rumgesprochen.  ;D

Aimée geht es prächtig. Sie legt sich hin  :D

Habe gehört wie sich zwei Stallkolleginnen unterhalten haben. Sie sind am überlegen kurz vor 12.00 Uhr in den Stall zu fahren. Anscheinend ist es dort auch recht laut mit dem geknalle  :-\

• Mitglied
  • *
« Antwort #260 am: 28.12.25, 18:28 »
Habt Ihr Weihnachten gut überstnaden? GG hat sich vor Weihnacchten einen fetten Infekt eingefangen, vermutlich bei der PZR. Irgendwie erwischt es uns immer wieder in der Zahnarztpraxis....... Von daher nur die letzten 3 Tage mal kurz los, ich habe Kameras von ihm ausprobiert und danach noch zum Pony. Sonne und Minusgrade ist im Moment nichts für mich.
ZS: interessante Preispolitik - m²-Preis?
Lucie: Daumen sind gedrückt für die Suche!

Bin ja mal gespannt, wie lange es hier das Forum noch gibt ??? ZS und Bagi habe ich schon drüben in dem ganz großen Pferdeforum  entdeckt. Pedro, Licie: seid Ihr da auch?

Offline pedro

• Bewohner
  • *
  • I care not!
« Antwort #261 am: 29.12.25, 09:01 »
Die Feiertage waren recht schön, ruhig und friedlich.
Was will man mehr?  :D

Den Pferdchen geht es gut.
Ich hoffe auf ein ereignisloses Jahr 2026!

Also ich bin ja nicht so viel im Netz unterwegs. Was ist denn das ganz große Pferdeforum?
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Bagi

• Mitglied
  • *
« Antwort #262 am: 30.12.25, 22:20 »
Hier waren die Feiertage auch entspannt. Jetzt noch Silvester überstehen und dann ist wieder für ein Jahr Ruhe  ;D
Wir werden morgen wieder Lagerfeuer machen und aufpassen, dass nichts passiert. Hier im Mini-Dorf ist es unterschiedlich, wenn die Jugend auswärts feiert, ist es ruhig, ist die Party im Dorf, geht es voll ab. Keine Ahnung, wie es dieses Jahr ist.

ZS, prima, wenn dir die Reha was bringt!
Ich habe leider mit meinen Physio Pech. Der war bis vor kurzem Therapeut einer Sportmannschaft und das war völlig anders, als jetzt in einer normalen Praxis. Er labert viel, schaut zu wie ich den Arm bewege und dann sind die 20 Minuten schon um. So wirklich bringt mir das nichts, das kann ich selber auch. Der Doc sagt sowieso, man kann das selber trainieren, deshalb bekomme ich auch keine Reha. Ich habe ein Skript von ihm mit Schulter-Übungen, die werde ich jetzt mal machen, wenn ich nächste Woche bei der Kontrolle war und das OK bekomme für "alles" machen.
Super, dass Aimee sich hinlegt! Ich freu mich auch immer, wenn bei mir alle liegen bzw. sich auch die Omi noch hinlegt! Mein voriger Araber hatte Pseudo-Narkolepsie und hat sich nie hingelegt, dafür ist er immer wieder hin gefallen, das war echt nicht schön.

Felix, ihr dürft zur Weihnachtszeit nicht mehr zum Zahnarzt gehen!  ;D

Lucie, ich drück die Daumen, dass du eine gute neue Hufpflege findest! Das ist ja nicht so leicht, die guten sind alle voll meistens.
Meine Ponys brauchen auch wieder dringend Hufpflege. Wir haben diesmal einen längeren Intervall gemacht, weil ich nicht wusse, wann ich mit der Schulter wieder fit bin. Aber nächste Woche kommt die Hufpflegerin, dann sind die Hufe wieder schön.

Pedro, ereignisloses Jahr 2026 wäre schön, aber ich fürchte, irgendwas ist bestimmt  ::)

Im Pferd.de-Forum bin ich schon ziemlich lange, schreibe aber erst seit einiger Zeit mehr, weil ich jetzt ein paar Mitglieder persönlich kenne. Die Foren werden leider immer weniger, obwohl ich Facebook usw. einfach nur doof finde. Aber die "Jungen" mögen das halt lieber, in den Foren schreiben überwiegend noch "Dinos", die schon ewig Pferde haben, glaube ich ;D

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr!
« Letzte Änderung: 30.12.25, 22:27 von Bagi »
Viele Grüße

Bagi    

Offline Zuckerschnute

• Mitglied
  • *
« Antwort #263 am: 31.12.25, 06:08 »
kalt ist es geworden. brrrrr.....

FtC dem GG alles Gute zur Gesundheit. Hufpflegerin macht Unterschiede zwischen Shetty, Pony, Pferd und Kaltblut  :)

Pedro, schön das ihr die Feiertage gut rumgebracht habt und das es den Pferdchen gut geht.

Bagi, ich weiß jetzt wer du bei Pferd.de jetzt bist. Habe kurz überlegen müssen. Hab ich doch schon irgendwo gelesen. grübel  ;D

Oh ja manche Physios. Hatte auch mal einen der mir etwas gezeigt hat das ich machen soll. Derweil ist er in das Nebenzimmer und hat dort jemand behandelt und ist in das nächsten Zimmer usw. Hat in den 30 Minuten bestimmt 4 Patienten gleichzeitig behandelt. Ich bin dann da gesessen und habe gewartet bis ich ihn wieder höre und habe so gemacht als hätte ich die ganze Zeit das von ihm gezeigte getan.
Ich dachte immer das wären Einzelstunden. Nun. Da bin ich nicht mehr hin.

Ansonsten hatte ich ganz tolle Physiotherapeutinnen. Die haben wirklich alles gegeben und in der Reha hat mir die Frau W. etwas gezeigt und bei vielem auch mitgemacht

In der Reha hatten wir viele mit Schulter und ich finde es schade das dein Arzt dich nicht in die Reha schickt. Da gehört noch so viel mehr dazu als nur die Schulter zu therapieren. Habe ich ja gesehen  :)

Ich muss bis Freitag arbeiten, dann habe ich das Wochenende frei.

Aimée´s Rücken war etwas kalt. Ich habe ihr eine Plüschabschwitztdecke unter eine etwas dickere Highneckregendecke angezogen. Habe nach 15 Minuten nachgeschaut ob sie es wärmer hat. Und ja  :)

Ich habe noch eine richtige dicke Winterdecke von Buccas. Auch Highneck. Weiß aber nicht ob die Regenfest ist. Seufz...nie habe ich mir über so etwas Gedanken machen müssen  :-[

SB hat zu mir gesagt das im Januar gleich die Einwegbox gemacht wird. Sie haben alle Mitleid mit mir wenn ich so 50 Minuten in der Kälte stehen muss zum warten bis die Kleine gefressen hat  ;D Aber sie muss es ja erst kapieren wie das funktioniert und wenn sie rausgeht und noch nicht fertig ist keine Chance hat um wieder zurück zum Futter zu kommen

Ich wünsche Euch allen einen guten Rusch in das Neue Jahr. Ganz viel Gesundheit und Glück, auch euren Vierbeiner

• Mitglied
  • *
« Antwort #264 am: 31.12.25, 12:31 »
Physio kenne ich nur als Einzeltermin, außer bei Gruppenturnen in der Reha?
Ich muss mich mal aufraffen und die Physio-App installieren (von meiner Physio empfohlen). Das muß mann nur 8 Wochen regelmäßig machen aufrufen, damit es kostenlos ist.
Bagi: Auf Deine Schulterübungen bin ich gespannt!
ZS: kannst Du Aimée dann in die Box zum Fressen stellen und sie kann allein wieder raus?
Foren sind eher was für ältere - ich bin da seit 98 oder 99 unterwegs. Erst Koppel, dann Agrar, irgendwann noch Outdoor und Garten. Man altert mit den Mitschreibern ;) Ein paar wenige habe ich auch persönlich kennengelernt *wink zu ZS*.
RU gestern war nicht so toll. Mir tat das rechte Bein weh, dazu war Hochbetrieb in der Halle. 2 andere Pferde ist schon irritierend dazu 1-4 Leute in der Ecke als Zuschauer. Dementsprechend angespannt waren Pony und ich. Dazu war das eine Pferd die Stute mit operiertem Kehlkopf, die ein unheimlch lautes Atemgeräusch hat und viel im Galopp unterwegs war ::) Immerhin bin ich ein paar Mal kurz angetrabt und das Pony hat sich an meine Vorgaben gehalten. Der kann in solchen Situationen auch blockieren und nur rückwärts/seitwärts gehen.

Offline Bagi

• Mitglied
  • *
« Antwort #265 am: 31.12.25, 18:53 »
Wer seid ihr denn bei Pferd.de?

Felix, eine Physio-App hat mir mein Sohn auch mal empfohlen (er ist Physio), aber das hat mit dem aufs Handy laden irgendwie nicht funktioniert. Soll aber gut sein, wenn sie geht  ;D

Ich bin auch schon ewig in Foren unterwegs. Mein Lieblingsforum, ein eher privates, wo sich fast jeder persönlich gekannt hat, ist leider bei einem Update versehentlich gelöscht worden. Es sollte dann eine Facebook-Gruppe als Ersatz aufgemacht werden, ich glaube, da hat noch nie jemand geschrieben  ;D Mit ein paar Leuten, mit denen ich dort in einer Gruppe war, schreibe ich seit kurzem auf Whatsapp.
Jetzt bin ich auch wieder in einem kleinen, privaten Forum, aber leider wird dort auch immer weniger geschrieben. Schade, ich habe wirklich viel "gelernt" und tolle Tipps bekommen in den Foren.

ZS, eigentlich bin ich froh, dass ich keine Reha kriege. Stationär weg habe ich niemanden für die Pferde, ambulant ist nur Stress mit dem hin und her fahren, ist alles mindestens 30 km weg. Ich hoffe, ich komme mit den Übungen hin. Wegen Physio muss ich mal bei meiner früheren Physio fragen, nur ist die immer monatelang ausgebucht und der neue hatte halt was frei... Aber vielleicht reicht es ja, wenn mein Sohn mir was zeigt, wenn er da ist.

Hoffenltich klappt das bald mit der Box, damit du nicht so lange rumstehen musst, wenn Aimee frisst. Sowas will ich auch schon länger bauen, aber bei mir ist ja noch nichts fertig und ich noch weiß nicht, wo es am besten passt. Da ich aber neben den Ponys wohne, ist es zum Glück kein Problem, nach einiger Zeit raus zu gehen und das eingesperrte Pony zu den anderen zu lassen. Habs leider nur schon öfter mal vergessen  :-X
Viele Grüße

Bagi    

Offline Zuckerschnute

• Mitglied
  • *
« Antwort #266 am: 31.12.25, 20:29 »
das mit der Fahrerei fand ich auch zum erbrechen. Bei mir waren es 23,1 Kilometer ein Weg. Fahrzeit manchmal bis zu 50 Minuten am Morgen. Gibt aber Benzingeld.

Jetzt T-Rena im TZ Bahlingen. Da freue ich mich darauf  :D

Genau. Von innen der Box können sie durch eine Schranke wieder nach draußen. Wir haben ja noch Innenboxen wo man sie fressen lassen kann. Ich könnte heimfahren. Wohne ja nur noch 5-7 Minuten entfernt, aber so wie ich mich kenne würde ich es nicht vergessen sondern einschlafen  ;D und Aimée fängt dann an zu randalieren  8)

Zu Agrar bin ich gekommen durch den Camargue Verein. Koppel war ich auch mal. Glaube da musste man dann bezahlen  ???

• Mitglied
  • *
« Antwort #267 am: 31.12.25, 22:14 »
Koppel geht immer noch kostenlos, halt ohne Archivzugang. Als die komplett auf bezahlen umstellen wollten, bin ich zu agrar gekommen.
Bagi: schicke ich Dir per PN.
Hier lnallt es in einer Tour :( Ich frage mich schon die ganze Zeit, was länge brennt: eine Feuerwerksbatterie für 50€ mit 60s Brenndauer oder ein Stapel aus 10 5€-Scheinen ???
Kommt gut und stressfrei(!)ins neue Jahr!

Offline Lucie

• Mitglied
  • *
« Antwort #268 am: 01.01.26, 16:54 »
Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr!

Die letzte Nacht war hier nicht gerade entspannt, hätte aber schlimmer sein können. Die Tochter meiner Freundin hat mit im DGH gefeiert und hat Plakate gebastelt -so nach dem Motto Pferde sind Fluchttiere und können Panik kriegen und bitte knallt nicht direkt vorm Stall. Und oh Wunder - die Plakate haben Wirkung gezeigt bevor zu viel Alkohol geflossen ist (oder die üblichen Betrunkenen sind so alt geworden, das sie nicht mehr so viel trinken). Die Organisatoren haben in der Feldmark Bänke und eine Feuerschale aufgestellt und da sollte geknallt werden. Hat zum großen Teil auch geklappt. Andere haben hier natürlich aber wieder ab 21 Uhr geknallt und auch um 12 dann im Ort. Aber alles in allem hätte es schlimmer sein können. Leider hatte Camilla trotzdem ziemlich stress. Wenn die hier direkt vor der Tür geknallt hätten.... Für nächstes Jahr muss ich mir für sie was überlegen. Wir lernen uns ja noch besser kennen und nächstes Jahr kann ich ihr vielleicht irgendwie helfen.

Positiverweise knallt hier im Ort heute nichts mehr. Nur im Nachbarort. Allerdings war / ist das Wetter grausam. Graupel und Sturm. Ponies hatten dann heute mal wieder frei.

Klein Katze war beleidigt. Sie durfte ab gestern Mittag nicht mehr raus (die Kater fanden es bei dem Wetter drinnen sowieso besser) und um 22 Uhr saß die dann auf der Treppe und wartete das ich ins Bett gehe, damit sie ins Bett kann, wenn sie schon nicht raus darf. Aber ich bin erst um 2 ins Bett. Katze war not amused.

Weihnachten habe ich auch nicht so viel hingekriegt. D.h. Ponies bewegt schon, aber keine Hufe gemacht. Durch den Frost waren die so hart. Heute wäre es sicherlich gegangen. Aber nicht bei Sturm und Graupel.
Nächste Woche fange ich dann mal bei den Hufpflegern nachzufragen. Ich hoffe da findet sich was.

Dann muss ich noch einen Sattlertermin machen. Eigentlich hätte ich ja die Rückenlinie noch gerne ein bisschen konstanter. Aber im Moment hab ich halt irgendwie keinen passenden Sattel und ich hab demnächst ein paar "Reittermine". Noch nicht fest, aber ich hab mir ja nun ein Reitpony gekauft. Also los.

Das große Forum kenne ich auch nicht. Bin schon seit ewigen Zeiten hier. Ich wusste gar nicht das es noch Foren mit Traffic gibt. Ich dachte echt das ist mittlerweile alles bei Facebook. Wobei das ja auch schon wieder out ist.

Solange hier noch ein bisschen was los ist, bleibe ich auch hier. Ob ich mir danach noch mal ein Forum suchen sollte, weiß ich nicht. Irgendwie bin ich nicht mehr so viel im Internet unterwegs wie früher.

Offline Zuckerschnute

• Mitglied
  • *
« Antwort #269 am: 01.01.26, 17:31 »
Silvester haben Milli und ich verschlafen  ::) und die SB hat uns allen geschrieben das die Pferd sehr relaxt waren

Geknallt wurde bei uns nur kurz vor 24:00 Uhr. Es muss viel geknallt haben so wie die Straße heute morgen Herrgottsfrüh ausgesehen haben.

Nach dem Arbeiten bin ich mit Milli die Reben hoch zum laufen, da strahlender Sonnenschein war. Oben oberhalb des Friedhofes ist in den Reben eine tolle Aussicht über die Dörfer und zum Schwarzwald, Kandel, Feldberg usw und wenn man sich umdreht zu den Vogesen. Da muss gestern ein Treffpunkt zur Jahreswende gewesen sein so wie der Robidog ausgesehen hat. Sie haben allen ihren Abfall von den Raketen usw dort hingetan  :)