pedro - schön das es dem Schweizer gerade gut geht. Tut die Bezaubernde was im Moment?
Wie war das Ergebnis der Pferdewaage?
Muskeln sind schwerer. War letztes Frühjahr bei Honey ja tatsächlich eine wahre Ausrede. Bin mal auf dieses Frühjahr gespannt. Im Moment sind aber alle 3 Damen ganz gut in Form finde ich (beim Shetty hätte ich ja gerne wieder eine Gewichtszunahme oder zumindest keine weitere Abnahme).
ZS - was sagt der Arzt denn zu den neuen Schmerzen? Können im besten Fall ja nur Schmerzen sein weil du aus der Schonhaltung raus kommst. Aber es hilft ja nix, wenn jetzt was anderes schlechter wird. Wie lange machst du noch Reha und wie geht es danach weiter? Kannst du dann wieder arbeiten?
Shetty hatte beim Osteo doch einige Befunde. War ja auch kein Wunder nach dem Crash. Sehr interessant ist es aber das sie die Behandlung genossen hat. Ich finde es ja immer eher unangenehm, wenn der Osteo mich wieder gerade macht. Aber so ist es natürlich gut. Ich hoffe sie bleibt jetzt heil. Sie ist schon echt tüddelig geworden.
Letzte Woche hatte ich Urlaub. Viel erledigt, aber viel auch nicht geschafft. Nächste Woche gibt es ein neues Familienmitglied -diesmal mit 4 Rädern statt mit 4 Beinen. Einen Kleintraktor für die Platzpflege, Mistentsorgung usw.
Dann Pferd und Jagd, die ja so nicht mehr heißt und leider auch keine Jagdhallen mehr hat. Von den Ausstellern lohnt sich die Messe kaum noch. Aber ist halt Donnerstags immer ein soziales Event für uns. Freitag und Samstag hab ich dann Standdienst bei der IG gemacht. Freitag tote Hose aber interessante Gespräche mit dem Herren vom Haflingerstand. Samstag etwas besser.
Eigentlich wollte eine Freundin von mir kommen und bei mir übernachten. Aber eins ihrer Fohlen hatte sich verletzt, so dass sie nicht weg konnte. Sah auf den Bildern echt fies aus. Ist aber wohl hoffentlich nur eine Fleischwunde und Gelenk ist ok. Das ist so ein tolltes Fohlen.
Montag hätte dann eigentlich die Hufpflegerin kommen sollen - und morgens abgesagt. Kann ja immer mal was dazwischen kommen. Aber ehrlich -das war jetzt der dritte Termin in Folge, der nicht wie geplant stattgefunden hat. Dazu kommt das ich mit der Arbeit ja nicht gerade zufrieden bin. Nächster Versuch nächsten Mittwoch. Ich weiß ja nicht.... Auf Dauer wird das nichts.
Honeys Hufe sind momentan echt nicht gut. Seit den letzten 3 Terminen sehr eindeutig. Ideen gab es dazu nicht wirklich. Ich habe die Hufe am Montag dann selber gemacht, da ich nicht wusste wann der Ausweichtermin ist. Das ist echt nicht mein Hobby. Aber ich behaupte mal, wenn ich die jetzt in kurzen Abstanden selber mache, krieg ich die Hufe vielleicht wieder in den Griff. Schon traurig das das der sogenannte "Profi" nicht hin kriegt.
Insgesamt ist mein Verständnis für meine Mitmenschen gerade fast aufgebraucht. Ich freue mich auf Weihnachten, weil es mal ein paar Tage ohne so viele Menschen sind. Heilig Abend kann ich meine Ruhe genießen, 1. oder 2. mit Familie bei meiner Mutter und der andere Tag auch frei.
Dann nährt sich leider ja schon Silvester und das wird dieses Jahr wieder super ätzend - Silvesterparty im DGH. Normalerweise mag ich meine Nachbarn, aber Silvester werde ich echt aggressiv, weil die schon zu frühen Stunden besoffen sind und dann immer wieder über den Abend verteilt geknallt wird. Da ich auch nicht weiß wie Camilla sich verhält, freue ich mich nicht gerade auf die Nacht...
Gestern Abend hatten wir Weihnachtsfeier. Das war doch tatsächlich ganz nett und lustig. Und wir werden alle alt. Die ersten sind um 21Uhr gegangen. Das hätte es früher nicht gegeben

Heute war ich mit Honey eine schöne Runde spazieren. Shayla eine kleine Runde und Camilla war auf dem Platz. Die darf morgen dann mal in den Wald. Heute war sie sehr empört, weil sie als letztes dran war. Das kann sie ja gar nicht leiden. Aber Platz geht halt zur Not auch in der Dämmerung. Da musste sie halt warten.