Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2025  (Gelesen 36953 mal)

Offline Zuckerschnute

• Mitglied
  • *
Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2025
« Antwort #195 am: 16.10.25, 13:29 »
Rehaantrag geht an Deutschen Rentenverband. Kann jetzt leider noch mal 4-6 Wochen warten auf den Bescheid. Heute war ich noch mal beim Neurologen. Kann jetzt einen Termin beim Handchirurg machen wegen dem Karpaltunnel. Die rechte Hand ist stärker betroffen. Also erst mal rechts. Da ist man auch zwischen 3-6 Wochen nicht Einsatzfähig. Was mache ich wenn da in der Zwischenzeit der Bescheid für die Reha kommt  ??? Also noch 6 Wochen warten? Und dann noch mal bis die Reha rum ist? Boah...regt mich gerade ä bissl auf  ;D

20.10. fange ich definitiv in der Betreuung an. Habe schon den Arbeitsplan von 20.10 bis Ende November.
Aimée zieht am 30.11 um. Sie haben wegen meinen Bedenken das Aimée in den Unterstand geht, weil da zwar 4 Ausgänge, war vorher der Boxentrakt, aber ich kenne doch mein Ömchen. Jetzt hat mir die neue SB ein Foto geschickt wo sie die Wand einfach rausgemacht haben und so offen ist. Das fand ich richtig richtig toll  :D darin sind auch die Selbsttränken.

Offline Lucie

• Mitglied
  • *
« Antwort #196 am: 18.10.25, 21:49 »
ZS - alles gute für den neuen Jobstart.
Bezüglich Reha würde ich mir nicht zuviel Gedanken machen. Anrufen und wegen Karpaltunnel fragen. Vielleicht kannst du dann gleich Reha dafür mit machen. Bescheid kann schnell gehen oder auch nicht. Bei meiner Freundin war es lustig. Sie hat eine Ablehnung für die Reha bekommen, Einspruch eingelegt, dann ein paar Tage später einen Anruf von der Rehaklinik bekommen das sie nächste Woche kommen könnte. Da war der Bescheid noch gar nicht da...

Daumen für einen erfolgreichen Umzug gedrückt. Das ihr Probleme mit der Fütterung habt, ändert da natürlich alles. Hoffentlich ist das im neuen Stall besser, zuverlässiger.

FtC - schön das der Junior so brav ist. Urlaub ist auch was schönes.  Ich will auch mal wieder weg. So mal wieder eine Woche wäre nett. Mal gucken. Grobe Pläne gibt es.

Heute war hier super Wetter. War mit Honey 1,5 Stunden im Wald. Das war wirklich schön. Shayla war nur eine kleine Runde ums Dorf und Camilla nur auf dem Platz. Morgen darf Camilla mal in den Wald. Mit Honey fahre ich morgen in die Halle.

Ansonsten läuft es. Ich finde langsam meinen Winterrhythmus. Ich hoffe das die Zeitumstellung nicht wieder alles durcheinander bringt. Aktuell versuche ich jedes Pony 1-2x unter der Woche und natürlich am Wochenende zu arbeiten. Und dann halt den der eine Woche nur 1x dran war, die nächste Woche 2x. Bei 3 Ponies musste ich mir das jetzt echt in den Kalender eintragen wer wann dran war. Sonst hab ich das nicht im Griff.
Donnerstag ist Camilla allerdings voll durchgedreht. Ich hatte Honey an der Longe und die war wirklich toll. Camilla war von Anfang an stinkig, ist am Platz rauf und runter gerannt, hat dann angefangen Shayla zu jagen und zum Schluss auch das Shetty. Da hab ich sie dann mal angemault. Daraufhin ist sie runter Richtung Straße, dann in einem Affenzahn zurück und hat neben dem Platz angefangen zu bocken. Und dabei hat es ihr die Beine weg gehauen und ist in den Zaun geknallt. Echt super. Zaun und Pony aber heil geblieben. So was dämliches. Sie hat dann mal eben 5 Minuten Ruhe gegeben und fing dann wieder an, aber ohne bocken. Eifersüchtiges Pony. Echt anstrengend.

Meiner Freundin und ihrer Familie ist eine kleine Katze zugelaufen. Saß jaulend vor der Tür und ist einfach rein gelaufen als ihr Mann die eigene Katze rein holen wollte. Die Kleine wohnt jetzt oben bei der Tochter. Jemand hier im Dorf hatte ein Chiplesegerät - gechipt ist sie nicht. Im Dorf kennt sie auch niemand.
Sie wollen jetzt gucken ob die vorhandene Katze mit der Konkurrenz leben könnte. Ansonsten hat schon eine Nachbarin Interesse bekundet. Das finde ich sehr schön. Erst hatten sie mich gefragt ob ich noch eine Katze brauchen kann. Also eigentlich reichen mir 4. Und ich weiß auch nicht ob meine Truppe aktuell offen für Zuwachs wäre.

Offline FelixTheCatTopic starter

• Mitglied
  • *
« Antwort #197 am: 23.10.25, 11:18 »
ZS: hoffentlich geht das jetzt nicht zu schnell mit OP- und Reha-Termin! Wäre ja beides gut, wenn Ihr den Stallumzug hinter Euch habt. Wie klappt es in der Betreuung?
Lucie: da brauchen die Ponys und Du einen gemeinsamen Kalender - es gibt doch diese Familienkalender ;). Macht die kleine Katze einen gesunden Eindruck? Vielleicht wurde sie ausgesetzt?
Unterricht heute fällt bei der Wetterprognose aus, mal sehen ob es morgen wieder ruhiger wird. Der Stall liegt leicht erhöht und ziemlich frei, da hält der Sturm bei der angesagten Windrichtung auf den Halleneingang :-\
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Zuckerschnute

• Mitglied
  • *
« Antwort #198 am: 24.10.25, 09:03 »
Wegen den OP Terminen kann ich anrufen wann ich möchte. Rehaantrag ist ja erst seit ca 3 Wochen bei dem Rentenverband weil die MFA mir was falsches am Telefon gesagt hat  :-[. Jetzt noch mal 3-6 Wochen warten

Bin seit Dienstag in der Betreuung. Der erste Tag war schwierig für alle.
Ist für mich zu viel organisatorisch und finde manches etwas umständlich. Muss mir noch ein paar mal anschauen und dann überlegen ob man da vielleicht etwas ändern kann

Gestern bin ich in einem Zimmer von einer Bewohnerin gestanden und habe so bei mir gedacht, wie wir das alles schaffen mit der ganzen Pflege und was noch so drum herum gemacht werden muss  :o

Irgendwie verstehe ich auch das System mit dem Misten und Füttern im Stall nicht. Auch alles irgendwie umständlich. Ich würde das Stroh mit runter nehmen wenn ich zum Misten in den Stall gehen würde. Würde das Stroh hinten an die Wand lagern und dann misten. Wenn alle Stallungen gemistet sind und dann Heu gefüttert wird, das Stroh dann verteilen. Fertig. Ne... da wird lieber 5 x da runter gerannt, oder was leider sehr oft ist, vergessen nach zu streuen. Aber was weiß ich schon  ::)

Der Sturm gestern war ganz schön hefig. Millis Haare standen senkrecht nach oben  ;D Bin nur kurz mit den Mädels spazieren gewesen und habe Aimée grasen lassen

Vorgestern fand ich es so warm und dann der Regen und Wind. Richtiges Kolik Wetter. Eine SK ihr Pferd ist eine Kolikerin und schon 2x operiert. Sie hatte richtige Sorgen um ihr Pferd  :-

Heute und das Wochenende habe ich frei. Irgendwie sind die Arbeitszeiten gewöhnungsbedürftig.
Brauche ja jetzt noch einen zweiten Nebenjob da  Gehaltsmäßig mir dann doch einiges fehlt. Habe ich ein paar Bewerbungen losgeschickt. Seit 4 Tagen schreibt und ruft mich so ein Headhunter, sagt man das dazu?,  an

Nachher rufe ich da mal zurück.

Haben sie Kätzchen behalten oder ist es wieder bei seinem Besitzer?

Offline Lucie

• Mitglied
  • *
« Antwort #199 am: 27.10.25, 17:55 »
Gemeinsamen Kalender haben die Ponies. Ich habe meinen eigenen Wird sonst zu unübersichtlich. Die letzten Tage ist der Ponykalender leer geblieben. Das Wetter ging ja gar nicht. Außerdem war Samstag der Osteo da. Gestern dann Brunch anlässlich Geburtstag eines Freundes, den wir bei dem Gruselwetter auch bis unendlich ausgedehnt haben. Heute war die Hufpflegerin da. Na ja... Ich werde nächstes Wochenende mal wieder Shaylas Hufe nachbearbeiten. Honey weiß ich noch nicht.

Eigentlich wäre dann heute dank Urlaub genug Zeit gewesen die Ponies zu bewegen (im Hellen). Aber zum einen musste ich mich erstmal aufwärmen nachdem ich 3,5 Std mit den Ponies draußen gestanden habe und dann hat es ja immer wieder geregnet und gestürmt. So wird das nix. Aber es war / ist einfach nur eklig. Dafür hab ich jetzt den Ofen an und schon mal ein bisschen was für morgen für die Arbeit vorbereitet. Mal gucken wie es die nächsten Tage so wird.

Die kleine Katze wohnt noch bei der Tochter meiner Freundin. Ob sie sie behalten hängt davon ab ob die vorhandene Katze das akzeptiert. Da die Katze aber ein verwöhntes Einzelkind ist, traut meine Freunidn sich nicht die beiden mal länger zueinander zu lassen. Und ohne das sie sich mal miteinander auseinandersetzen weiß man halt nicht ob das klappen könnte. Problem ist nur das es natürlich immer schwieriger wird die Kleine wieder gehen zu lassen, je länger es dauert.
Besitzer hat sich bisher nicht gemeldet. Die Kleine ist ja nicht gechipt, von daher schwierig. Fund wurde trotzdem bei Tasso, in den umliegenden Tierheimen und in Social Media gemeldet. Bisher hat sich aber noch nichts ergeben.
Ersten TA Besuch hat sie auch hinter sich. Entwurmt und entfloht, ansonsten erstmal abwarten. Ist auf jeden Fall eine total liebe. Und ich denke nicht das die bisher wild gelebt hat. Dazu ist sie zu anhänglich und auch in der Wohnung zu sicher.

ZS - verstehst du das System im alten oder im neuen Stall nicht? Wenn im alten, kann es dir ja eigentlich egal sein. Im neuen würde ich dann dran bleiben.

Fehlen die in der Betreuung dann Zuschläge für Dienste oder warum verdienst du weniger? Noch ein Job ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache.

• Mitglied
  • *
« Antwort #200 am: 27.10.25, 20:49 »
Lucie: was das Wetter anbelangt, bin ich bei Dir. Hier ist es auch nur eklig - Regen und/oder SturmMeinem habe ich jetzt doch mal eine dünne Regendecke nagezogen, hilft gegen Nässe und einferkeln 8) Morgen hat er Beritt oder Longieren bei der SB, sda sollte er schon sauber sein.
ZS: hast Du mit dem Headhunter gesprochen? Geht es da nur um Berufe in der Pflege? Ändern an den allgemeinen Abläufen oder wie Du die Aufgaben für Dich passend machen kannst? Fallen jetzt ganz ungünstige Arbeitszeiten mit hohen Zuschlägen weg?

Offline Bagi

• Mitglied
  • *
« Antwort #201 am: 27.10.25, 22:52 »
Hallo! Ich melde mich auch mal wieder...

Hier ist das Wetter auch eklig, kalt, Wind und Regen. Ich hatte so auf einen goldenen Herbst gehofft  :'(

Lucie, ich hoffe, die Katzen deiner Freundin verstehen sich. Wäre schade, wenn das Kätzchen nochmal umziehen müsste.
ZS wird weniger verdienen, weil der Grundlohn in der Betreuung viel niedriger ist, als in der Pflege. Das macht schon einiges aus. Du warst Pflegehelferin, oder, ZS? Dann ist der Unterschied nicht ganz so krass wie bei Fachkräften, aber weniger verdient man in der Betreuung leider schon, obwohl die Arbeit auch nicht ohne ist.

ZS, ich hoffe, du lebst dich bald ein im neuen Stall. Ich finde, je älter man wird, desto schwerer gewöhnt man sich an andere Abläufe usw.
Was sagt der Headhunter?

Felix, klingt alles immer schön mit deinem Kleinen!

Mein Arab hatte vor ein paar Wochen einen Sturz, wo er ausgerutscht und seitlich in die Panels gekracht ist. Zum Glück nur Schürfwunden. Kurze Zeit später hatte er einen Cut unterm Auge, der genäht werden musste. Der ist ein Montagspferd.... ::)
Mein Isi hat Juckreiz, ich füttere schon Spezial-Futter und Kräuter für Stoffwechsel und Haut, aber irgendwie schlägt nichts an. Sie hatte nach einer heftigen Rosse einen Pilz, da sieht man nichts mehr, aber der Juckreiz ist noch da. Da bin ich grade am "Experimentieren" ::)
Im großen und ganzen sind aber alle gesund und fit. Das Fohlen wächst und gedeit, es ist schon fast so groß wie die Mama  :o

Ich werde in zwei Wochen operiert, bekomme ein neues Schultergelenk. Ich habe schon ziemlich Angst, dass ich hinterher nichts mehr machen kann/darf. Aber das Gelenk ist kaputt, die Bewegungseinschränkungen werden immer schlimmer und seit ein paar Wochen habe ich auch Schmerzen. Jetzt muss ich da halt durch....
Leider habe ich keine Hilfe für die Pferde gefunden. Ich hatte Anzeigen usw. geschaltet, es sind auch Leute gekommen, aber entweder hatten sie null Pferdeerfahrung oder sie haben am nächsten Tag abgesagt, weil es ihnen zu weit, zu viel usw. war  ::)
Mein Mann und meine Kinder müssen jetzt ran, für Notfälle habe ich noch zwei Freundinnen, die helfen würden und meine Reitlehrerin hilft zur Not auch mal. Wird schon irgendwie werden....  Ist eigentlich nur Abmisten und ab und zu einen Heuballen in die Raufe heben, aber bei dem Wetter macht es nicht wirklich Spaß, vor allem, wenn es nicht das eigene Hobby ist  :P Wenn ich wieder zuhause bin, kann ich hoffentlich mit der rechten Hand einiges machen.

Jetzt warte ich noch auf ein paar trockene Tage, damit ich wenigstens noch ein bisschen was fertig machen kann vor der OP. Ich will den Trail neu bauen, hab schon die meisten Pfosten eingeschlagen und muss noch die Bänder spannen. Auf der Wiese steht noch Gras, das will ich mähen und füttern, zum Abfressen ist der Boden zu weich, da wird alles kaputt. Eigentlich wollte ich noch Komposterde auf die Weiden fahren, aber dazu ist der Boden schon zu weich. Nebenbei muss ich noch ein bisschen arbeiten bis zur OP, weil ich dann erst mal nichts mehr verdiene. Ponystunden mache ich schon seit den Ferien nicht mehr, weil ich keinen Helfer hatte und auch irgendwie keine Lust, immer alleine zu sein. Für nächstes Frühjahr habe ich mit meiner Reitlehrerin ausgemacht, dass wir zusammen etwas machen, ich für die kleinen und sie für die größeren Kids. Ich hoffe, bis dahin bin ich wieder fit.

Viele Grüße

Bagi    

Offline Zuckerschnute

• Mitglied
  • *
« Antwort #202 am: 27.10.25, 23:36 »
genau ich war angelernte Altenpflegehelferin mit interner Ausbildung 1jährig
hatte 60%. In der Betreuung gibt es nur 50% Stelle. Grundlohn ist der gleiche, habe aber jetzt nur noch die Wochenende und Feiertagszuschläge. Macht halt Netto fast 400,00 Euro aus

Mit der Frau Headhunter telefoniere ich morgen. Das wäre ein Minijob Betreuung. Habe am 05.11. ein Vorstellungsgespräch bei einem Zahnarzt 2 Nachmittage, Büro, Terminvereinbarung und Telefon. Habe ich schon bei einem Hausarzt gemacht. Ist aber wieder etwas zu fahren

Dann gehe ich am 04.11. zu einer Familie die jemand suchen auch für Betreuung der Eltern. Wäre zu Fuß 5 Minuten für mich.

Nicht das ich schon ein Nebenjob habe  :-\

Mit dem Umständlichen Arbeiter ist in diesem Stall wo Aimée noch ist.
1. War mit Stroh eingestreut. Hat nicht geklappt weil er partout nicht versteht mit dem Einstreuen
2. SB hat darauf ein teures Einstreu gekauft. Nur Bollen raus. Nasses bleibt drin wie beim Waldboden. Was macht er. Nasses raus. Standen dann nur noch auf den Gummimatten.
3. Sollte dann wieder mit Stroh eingestreut werden. Mit was wurde dann eingestreut? Mit Heu
4. Gestern haben dann meine Freundin und ich mal selbst gemistet und eingestreut. Wir waren mit allem in 15 Minuten fertig. Hätten wir die Elektrische Schubkarre gehabt wären wir noch schneller fertig gewesen, weil wir ja mit der kleinen Karre 3x laufen mussten. Aber wir waren so Intelligent und haben gleich das Stroh mit runter genommen.
5. Freundin hat mir heute geschrieben. Morgen müssen wir wieder sauber machen.

Und der größte Knaller war vom Mann von der SB. Wir sind jetzt 1 Woche in Urlaub und hoffe das der Arbeiter auch Heu füttert und mehrere Lachsmiley
ich wollte ja Antworten. Das ist nicht zum lachen. Vielleicht soll ich mal keine Stallmieter zahlen und auch Lachsmiley. Meine Freundin hat mich aber davon abgehalten zu schreiben

Im neuen Stall war ich am Samstag um zu schauen wie der Boden Auslauf nach dem starken Regen aussieht.. Supi. Und sie hat eine ganze Wand rausgenommen Unterstand, 3 Seiten geschlossen, extra für Aimée da ich ja bedenken hatte das sie da überhaupt rein geht. Ist jetzt riesig und sie können da noch mal nach hinten durch und können so durchzugsfrei stehen und liegen. Und es kommt noch mal ein Unterstand dazu welcher jetzt noch ein 5 Paddockboxenstalltrakt ist. So haben sie 2 große Liegenhalle und ein großer Unterstand der bei den 3 Heuraufen ist. Eingestreut sind die mit Waldboden

Hoffentlich darf / kann das Kätzchen bleiben

Oh je Schulter. Auch  nicht lustig und ich drücke dir die Daumen  :)
vielleicht gut das du niemand bekommen hast für´s misten. Nachher auch solche Vollpfosten wie unserer  8)

puh...Glück gehabt der Arab  :)

von der Deutschen Rentenversicherung hatte ich am Samstag Post im Briefkasten. Musste jetzt noch 10 Seiten ausfüllen. Glaube dieses Jahr wird nix mit Reha. Dann bin ich halt Anfang nächstes Jahr mal für mehrere Wochen weg   ;)

Offline Bagi

• Mitglied
  • *
« Antwort #203 am: 28.10.25, 11:36 »
Echt, bei euch ist der Grundlohn Pflege und Betreuung der selbe? Hier bei uns haben die Betreuungskräfte weniger verdient, als die Pflegehelfer, sonst wären sicher viele in die Betreuung gegangen. Blöd, dass es nur 50%-Jobs gibt bei euch. Da ist klar, dass man mindestens einen Nebenjob braucht wenn man Wohnung, Pferd, Auto usw. bezahlen muss  ::)

Ja, manchmal denke ich auch, wer weiß, was für Leute ich für den Stall bekommen hätte... Die Antworten auf die Anzeigen waren ja schon echt abenteuerlich zum Teil  ::) Vor allem für die Tage, wo ich im Krankenhaus bin und die alleine wären hätte ich wohl keine Ruhe. Danach bin ich ja da und könnte kontrollieren  ;D Aber es wird irgendwie gehen, zum Glück sind die Heuraufen zeitgesteuert und es muss nicht auch noch alle paar Stunden gefüttert werden. Ich übe grade schon, so viel wie möglich mit einer Hand zu machen  ;) 2019 bin ich schon 2 x an der Schulter operiert worden, das hat auch geklappt ohne Helfer. Aber, damals waren es noch nicht so viele Pferde und meine Tochter konnte voll mithelfen. Das geht dieses Mal nicht, weil sie schwanger ist. Aber zur Not muss der Schwiegersohn helfen, der hat zwar keine Pferdeerfahrung, aber er hat einen Bauernhof mit Kühen und ist Mist schippen gewohnt  ;D

Das mit dem neuen Stall klingt super! Ab wann gehst du dort hin? Der Mann von der SB hat einen komischen Humor, ich finde das auch nicht lustig  ::)
Viele Grüße

Bagi    

Offline Zuckerschnute

• Mitglied
  • *
« Antwort #204 am: 28.10.25, 11:59 »
also ehrlich weiß ich das nicht so genau wie der Stundenlohn bei der Betreuung ist. Hab noch keinen Veränderungsvertrag. Aber ich glaube auch das da der Stundenlohn etwas niedriger sein kann/ist. 

Was hast du an der Schulter? Frozen Schulter?

Mit Frau Headhunterin telefoniert. Voll viel lustig. Haben wir doch mal in der gleichen Firma gearbeitet. Jetzt mal abwarten was dabei rauskommt und ob ich das überhaupt möchte

Aimée zieht am 29.11. um
noch 5 Woooochen  ::) :-[

• Mitglied
  • *
« Antwort #205 am: 28.10.25, 20:47 »
Bagi: Daumen sind gedrückt für gut verlaufende OP und gute Abläufe im Stall!
ZS: 400€ netto ist schon viel - wieviel Stunden weniger arbeitest Du dann? Oder wird das wieder Überstunden ohne Ende geben? Hatte die Headhunterin Dich kontaktiert, weil sie Dich kannte?
Heute war Bürotag - wir haben auf dem Rückweg allein eine Stunde gebraucht bis wir aus der großen Stadt raus waren. Normalerweise dauert das höchstens halb so lange :(

Offline Zuckerschnute

• Mitglied
  • *
« Antwort #206 am: 29.10.25, 09:30 »
10% weniger. Also 1 Stunde pro Tag. Mir fehlen die ganzen Zulagen. Wie z.B. Nachtschicht ab 20.00 Uhr, Geriatrie usw

Sie hat mich angerufen und aus dem Gespräch haben wir gemerkt das wir uns kennen und auch schon zusammen gearbeitet haben. wir mussten so lachen

In dem jetzigen Stall wird es immer seltsamer mit den SB´s

Offline Lucie

• Mitglied
  • *
« Antwort #207 am: 29.10.25, 21:19 »
Bagi - alles Gute für die OP und das es mit den Pferden zu Hause alles klappt.

Mein neues Pony ist ja neulich auch in den Zaun gefallen. Das war aber eigene Blödheit von ihr. Ich weiß aber noch nicht ob sie draus gelernt hat. Aber auf jeden Fall ist nichts passiert. Das ist das wichtigste.

Bezüglich Gehalt Pflege/ Betreuung.. Ich kenne mich in dem Berufsfeld nicht aus, aber das ZS ja auf Grund gesundheitlicher Einschränkungen den Bereich wechselt, ist es für den AG nicht so einfach da ein geringeres Gehalt zu zahlen. Das müsste schon mit Änderungsvertrag bzw. neuem Arbeitsvertrag geregelt werden. Aber der Wegfall von Zuschlägen für Nacht, Sonntags und Feiertagsarbeit ist schon gravierend. Ggf. ist auch das System zu Überstunden (Auszahlen vs. Freizeit) anders. Das kann schon ins Geld gehen.
Für den AG sind deshalb solche Umbesetzungen auch nicht so easy. Ich bin da immer etwas hin und her gerissen zwischen sozialen Interessen (= Interesse des AN) und denen des AG, der ja irgendwie wirtschaftlich arbeiten muss. Das ist auch eine Frage der Größe des AG.

ZS - schaffst du denn noch die Nebenjobs "nebenbei"? Und lohnt sich das? Du kannst ja nur einen geringfügigen Job nebenbei machen.
Hoffentlich werdet ihr im neuen Stall glücklich.

Wir haben Freitag Feiertag. Und ich hoffe doch mal auf ein bisschen angenehmeres Wetter. Regenradar sieht nicht so gut aus, aber zumindest wird es wohl nicht so stürmisch. Ponies müssen ran.
Eigentlich wollte ich mit Honey auch in die Halle. Aber mein Auto ist schon wieder in der Werkstatt.... So langsam verzweifele ich an der VW Qualtiät... Mein Kia war irgendwie deutlich robuster. Mal gucken was jetzt ist. Ich tippe auch Feder, Kollege meinte Querlenker. Aber Auto knackt/kracht vorne bei starken Kurven oder deutlich unebener Straße. Heute Abend hatte ich dann einen Caddy aus der Firma. Bin verwöhnt von inzwischen fast 20 Jahren Automatikauto - das viele Schalten beim übern Berg fahren war extrem nervig. Außerdem muss ich morgen gleich früh in der Firma sein, weil das Auto gebraucht wird. Jammern auf hohem Niveau - weiß ich - ist ja gut das ich so einfach ein Auto zur Verfügung habe um nach Hause zu kommen.
Am Wochenende könnte ich ggf. auch einen Bulli aus der Firma mitnehmen - die haben auch AHK und können ziehen. Muss ich mir mal überlegen ob es den Aufwand wert ist.

Offline Zuckerschnute

• Mitglied
  • *
« Antwort #208 am: 29.10.25, 21:47 »
genau. Ich bekomme einen Änderungsvertrag. Wochenende und Feiertagszuschlag bekomme ich weiterhin da ich da ja auch arbeite

ich bin noch so in der Pflege drin dass ich wenn ich ein rotes Licht leuchten sehe in´s Zimmer gehe  ;D

was ich frech finde ist, hatte 10 Tage Urlaub und da wurden  Stunden von der Betreuung angegeben und nicht von der Pflege. Ich finde aber da war ich noch in der Pflege tätig.

habe mal spaßeshalber bei einem Autohaus im Ort angerufen ob sie noch jemand bräuchten im Büro. Jetzt haben sie heute zurückgerufen. Muss ich morgen mal anrufen.

Den Nebenjob welcher ich schon habe ist ziemlich easy. Da gehe ich hin wann ich will. Dieser ist ein richtiger Jackpot auch wenn ich manchmal neidisch bin weil die 20 jährige Tochter letztes Jahr einen neuen 1er BMW bekommen hat und der 17 jährige Bruder letzte Woche einen neuen Mini und ich dann in meinen 20jährigen Fiesta einsteige, oder wenn sie einen 6 Wöchigen Tauchurlaub machen und ich 4 Tage in die Pfalz oder so  ;D

Aber sie haben auch so ihre Päckchen zu tragen  :-\

Wir haben am Samstag einen Feiertag den 01.11.
Das hört sich nach Querlenker an. Das hatte meiner auch so ein knacken auch beim Einlenken des Rades.

Hoffentlich hat sich das neue Pony  nicht wehgetan

Offline Bagi

• Mitglied
  • *
« Antwort #209 am: 31.10.25, 00:58 »
ZS, ich habe Arthrose in der Schulter, schon seit Jahren  ::)
Lucie, danke, wird schon werden  ;)

Das Gehalt von Pflege und Betreuung ist doch nach Tarif geregelt? Bei uns war es so, dass jede Qualifikation nach Tarif bezahlt wurde. Wenn man von der Pflege in die Betreuung gewechselt hat (fast immer aus gesundheitlichen Gründen, aber halt von selber ohne BG oder Arztattest), dann hat man den Tarif für die Betreuung bekommen und der ist weniger. Die fehlenden Schichtzulagen machen natürlich auch sehr viel aus.
Ich finde es nicht ok, dass man als Betreuung weniger verdient! Wie oft mussten wir zuhause was vorbereiten, kopieren, im Internet suchen, weil bei der Arbeit keine Zeit dafür war. Wir mussten uns die Sorgen der Bewohner anhören usw. Das ist auf jeden Fall auch nicht so ohne.

Wenn meine Schulter wieder ok ist, würde ich sehr gerne wieder ein paar Stunden in der Betreuung in einem Heim arbeiten (ich bekomme auch in der Betreuung mehr als eine Pflegekraft, weil ich keine Betreuungsassistentin bin, sondern Gerontopsychologische Fachkraft = Pflegefachkraft mit Weiterbildung), aber der ganze Zirkus mit Kollegen und Vorgesetzten schreckt mich ab, so gut es mir auch gefallen würde. Da bleibe ich lieber mein eigener Chef  ;D

Wir haben auch am Samstag Feiertag, finde ich doof, weil ich da nichts (lautes) Arbeiten kann. Ich wollte Paddockpfosten einschlagen, aber das geht auf keinen Fall, sonst werde ich im Dorf gesteinigt  ;D Ich hoffe, ich schaffe morgen alle, da soll das Wetter gut sein. Am Abend mache ich mit meinem Sohn ein Samhain-Feuer. Samstag werde ich dann was arbeiten, das keinen Lärm macht. Scheune aufräumen usw., da sieht mich keiner  :)

Viele Grüße

Bagi