Hallo! Ich melde mich auch mal wieder...
Hier ist das Wetter auch eklig, kalt, Wind und Regen. Ich hatte so auf einen goldenen Herbst gehofft

Lucie, ich hoffe, die Katzen deiner Freundin verstehen sich. Wäre schade, wenn das Kätzchen nochmal umziehen müsste.
ZS wird weniger verdienen, weil der Grundlohn in der Betreuung viel niedriger ist, als in der Pflege. Das macht schon einiges aus. Du warst Pflegehelferin, oder, ZS? Dann ist der Unterschied nicht ganz so krass wie bei Fachkräften, aber weniger verdient man in der Betreuung leider schon, obwohl die Arbeit auch nicht ohne ist.
ZS, ich hoffe, du lebst dich bald ein im neuen Stall. Ich finde, je älter man wird, desto schwerer gewöhnt man sich an andere Abläufe usw.
Was sagt der Headhunter?
Felix, klingt alles immer schön mit deinem Kleinen!
Mein Arab hatte vor ein paar Wochen einen Sturz, wo er ausgerutscht und seitlich in die Panels gekracht ist. Zum Glück nur Schürfwunden. Kurze Zeit später hatte er einen Cut unterm Auge, der genäht werden musste. Der ist ein Montagspferd....

Mein Isi hat Juckreiz, ich füttere schon Spezial-Futter und Kräuter für Stoffwechsel und Haut, aber irgendwie schlägt nichts an. Sie hatte nach einer heftigen Rosse einen Pilz, da sieht man nichts mehr, aber der Juckreiz ist noch da. Da bin ich grade am "Experimentieren"

Im großen und ganzen sind aber alle gesund und fit. Das Fohlen wächst und gedeit, es ist schon fast so groß wie die Mama

Ich werde in zwei Wochen operiert, bekomme ein neues Schultergelenk. Ich habe schon ziemlich Angst, dass ich hinterher nichts mehr machen kann/darf. Aber das Gelenk ist kaputt, die Bewegungseinschränkungen werden immer schlimmer und seit ein paar Wochen habe ich auch Schmerzen. Jetzt muss ich da halt durch....
Leider habe ich keine Hilfe für die Pferde gefunden. Ich hatte Anzeigen usw. geschaltet, es sind auch Leute gekommen, aber entweder hatten sie null Pferdeerfahrung oder sie haben am nächsten Tag abgesagt, weil es ihnen zu weit, zu viel usw. war

Mein Mann und meine Kinder müssen jetzt ran, für Notfälle habe ich noch zwei Freundinnen, die helfen würden und meine Reitlehrerin hilft zur Not auch mal. Wird schon irgendwie werden.... Ist eigentlich nur Abmisten und ab und zu einen Heuballen in die Raufe heben, aber bei dem Wetter macht es nicht wirklich Spaß, vor allem, wenn es nicht das eigene Hobby ist

Wenn ich wieder zuhause bin, kann ich hoffentlich mit der rechten Hand einiges machen.
Jetzt warte ich noch auf ein paar trockene Tage, damit ich wenigstens noch ein bisschen was fertig machen kann vor der OP. Ich will den Trail neu bauen, hab schon die meisten Pfosten eingeschlagen und muss noch die Bänder spannen. Auf der Wiese steht noch Gras, das will ich mähen und füttern, zum Abfressen ist der Boden zu weich, da wird alles kaputt. Eigentlich wollte ich noch Komposterde auf die Weiden fahren, aber dazu ist der Boden schon zu weich. Nebenbei muss ich noch ein bisschen arbeiten bis zur OP, weil ich dann erst mal nichts mehr verdiene. Ponystunden mache ich schon seit den Ferien nicht mehr, weil ich keinen Helfer hatte und auch irgendwie keine Lust, immer alleine zu sein. Für nächstes Frühjahr habe ich mit meiner Reitlehrerin ausgemacht, dass wir zusammen etwas machen, ich für die kleinen und sie für die größeren Kids. Ich hoffe, bis dahin bin ich wieder fit.