Autor Thema: MITTELHESSEN hoffen auf trockene Tage  (Gelesen 37354 mal)

Offline TinaH

• KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN hoffen auf trockene Tage
« Antwort #210 am: 14.04.25, 12:30 »
Sehr gut mit der Miez. Und wenn sie sich jetzt wieder frei bewegen kann, dann wird bestimmt auch das Gangbild besser *daumendrück*

Lizzy wird heute 3  8)
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

• Mitglied
  • *
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
« Antwort #211 am: 15.04.25, 12:37 »
Derzeit schauts ganz ok aus und da sie hier im Haus auch keinen Blödsinn baut, darf sie am Freitag wieder raus. Ich stell dann mal die Kamera in den Hof um zu kontrollieren wer da nachts noch so bei uns rummacht. Heute früh war der gelbe Sack zerfleddert...

Heute wird die Maxi auch schon 15  :o
So schnell vergehen die Jahre, völlig bekloppt.
Liebe Grüße
Ulla

Offline Maxima

• Mitglied
  • *
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
« Antwort #212 am: 19.04.25, 21:00 »
Alles Gute zum Geburtstag, Tina! Ich hoffe du hattest einen tollen Tag!   ;D
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

• Mitglied
  • *
« Antwort #213 am: 20.04.25, 09:24 »
Dankeschön  :)

Ja, nicht in die Anstalt zu müssen und Nachmittags schön reiten, juchu. Leider wusste auch Petrus, daß es keine Geschenke gibt, ich hatte mir so sehr Regen gewünscht. Es staubt und ist alles knochenhart bei uns.

« Letzte Änderung: 20.04.25, 09:31 von TinaH »
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline TinaH

• Mitglied
  • *
« Antwort #214 am: 14.05.25, 09:25 »
Na, gar nix mehr los hier?

Seid ihr alle fleißig am Reiten?  :D

Wir haben Sonntag die diesjährige O Ritt Saison eröffnet, juchu.

Unser Boxentitel passt so gar nicht mehr, wir verdörren mal wieder vor uns hin... Ich versuche es positiv zu sehen, bisher hab ich kein Schneckenkorn im Garten gebraucht und ich muss auch nicht so krass das abgefressene Stück rückstecken. Trotzdem wäre es schön, wenn's mal wieder regnen täte...

Offline Wanderlusier

• Bewohner
  • *
  • Wanderlusier@web.de
    • Camarguepferde
« Antwort #215 am: 15.05.25, 15:57 »
Hi,

ja sehr ruhig hier, aber ich darf ja nix sagen, bin ja ehr die HML hier :-) und hab auch schon ewig nicht mehr geschrieben.

Update zum Fuss vom Januar... Knöchel war dann doch gebrochen, 6 Wochen Aircast-Schiene und mögl. keine falschen Bewegungen, da nicht operieren sondern so heilen angesagt war. Pony wurde in der Zeit von Ede bespasst (Roundpen oder Halle laufen lassen) und 2x die Woche von unserer SB und ihren Ü20 Mädels geritten. Ich war sehr dankbar für die Möglichkeit ihn in "Beritt" zu geben, so blieb er in der Reitroutine und hat dabei auch noch was gelernt, da war fein. Dann wieder ein paar Tage reiten und dann hat mich irgend ein drecks Virus total lahm gelegt (so krank war ich noch nie in meinem Leben..  Tja und dann wars ende März LOL aber seitdem reite ich den Buben wieder ganz normal, der macht echt Spass und ich vertrau ihm wieder etwas mehr, jetzt müssen wir noch beim Ausreiten routine kriegen dann wird das sicher richtig gut mit uns.

LG, Michi
I can only please one person per day.
Today is not your day.

Tomorrow is not looking good either.

Offline TinaH

• Mitglied
  • *
« Antwort #216 am: 16.05.25, 11:09 »
Wenigstens auf die HML ist Verlaß  :-*

Und schön, daß du mittlerweile wieder fit genug bist zum Reiten! Das Wetter ist ja echt ein Träumchen. Mal abgesehen von den Folgen für die Natur  :'( Den Bremsen scheint die Dürre nix auszumachen, seit ein paar Tagen fliegen sie uns beim Reiten an.

Offline AndreaT.Topic starter

• Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
« Antwort #217 am: 18.05.25, 11:09 »
Ich hab das Piri ja kaputt gemacht, sie hat "Unterstützungsband" und so dümpel ich daher, geh spazieren mit ihr, hab ein neues Hochbeet angelegt und backe Brot. So hatte ich mir den Sommer gar nicht vorgestellt.
Bremsen haben wir noch keine, dafür waren aber auch fast gar keine Kriebels unterwegs. Und auch wenig Schnecken.
Hier hat es jetzt mal geregnet. Knapp 4 LIter, das ist besser als gar nix. Und heute ist es richtig kalt.

Michi, Mensch, da hast Du ja was durch ! Hoffentlich wars das jetzt mit Krankheiten. Das reicht eigentlich für die nächsten Jahre ! Toll dass Du einen Beritt fürs Pony bekommen konntest, dann kann es ja demnächst hoffentlich wieder weiter gehen !
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Wanderlusier

• Bewohner
  • *
  • Wanderlusier@web.de
    • Camarguepferde
« Antwort #218 am: 18.05.25, 21:20 »
Oh nein, Piri kaputt und auch noch im Sommer, wie blöd. Woher kommt das? Blöd vertreten? Oder systemisches Problem?

Ich reite Kieto seit Mitte März wieder, 2 Wochen nachdem der Klumpschuh weg war hab ich dem Haxen wieder soweit vertraut um mich aufs Pony zu schwingen, hab die Chance genutzt das Reitstundenwoche bei unserer SB war und gleich zwei Reitstunden gebucht und gleich noch nen Kurstag bei ihr mit zwei weiteren Reitstunden Samstags und dann hats ich Sonntag mit dem Virus plattgemacht 🙈🙈 aber dann war’s gut, Pony und ich sind wieder am Start.. jetzt muss ich nur noch eine zuverlässige Begleitung fürs Gelände auftun, denn Edes Turbo Ferrari ist mir ein bisschen zu heiss als Junggemüsebegleitung… früher war ich irgendwie mutiger.
« Letzte Änderung: 19.05.25, 14:23 von Wanderlusier »
Today is not your day.

Offline TinaH

• Mitglied
  • *
« Antwort #219 am: 20.05.25, 10:33 »
Oh shit, wie ist das denn passiert? Und sie darf damit spazieren laufen?
Als Lai damals "Sehne" hatte, da wollte die TÄ ja ganz eigentlich 6 bis 8 Wochen Boxenknast, da war laufen verboten.
Ich hab das 2x am Tag gelasert, Heparin geschmiert und BOT Gamaschen langsam eingeschlichen und letztlich dann immer über Nacht an gehabt. Bei uns hat das gut funktioniert - ich drück die Daumen!

Bei uns leider kein Tropfen Regen. Ich krieg kaum noch die Stäbe in den Boden zum Weiterstecken. Alle Bäche und Tümpel leer, die Viecher finden nirgends was zu trinken.

Wenn das nicht wär, wärs ein traumhaftes Wetter, aber so kann ich mich gar nicht so recht drüber freuen.

Michi reit doch alleine. Ich bin ja lieber alleine unterwegs, als mit nicht so ganz zuverlässigen Mitreitern.

Offline Wanderlusier

• Bewohner
  • *
  • Wanderlusier@web.de
    • Camarguepferde
« Antwort #220 am: 20.05.25, 13:26 »
Michi reit doch alleine. Ich bin ja lieber alleine unterwegs, als mit nicht so ganz zuverlässigen Mitreitern.

isch trau mir nicht so ganz... der Bub ist zwar echt cool und hat schon viel gesehen, aber alleine ist er ziemlich "einsam" und schnell darauf bedacht sich selber in sicherheit zu bringen, ich trau dem braten noch nicht so ganz ob er mich im zweifelsfall mitnimmt... zu fuss kein problem, er muss noch lernen im zweifelsfall kann er sich auch auf mich verlassen wenn ich oben drauf sitze...  aber ich befürchte das problem existiert auch ehr in meinem kopf als beim pferd... das rodeo im januar hat da leider nicht wirklich geholfen :-) aber es wird :-) ist halt auch verlockend weil ich ja am stall so eine tolle infrastruktur habe mit halle, reitplatz, oval/galoppbahn, teich zum durchreiten usw... da gibt es so schon genug abwechslung :-)
Today is not your day.

Offline TinaH

• Mitglied
  • *
« Antwort #221 am: 21.05.25, 09:20 »
Ja, ganz sicher ein Kopfproblem - bei dir  ;D ;D ;D
Ich hab bisher ja immer alleine und im Gelände eingeritten (mangels Infrastruktur, aber auch wegen meiner festen Überzeugung, daß die ganze Kringelei am Anfang Mist ist und es am allerbesten ist, wenn man einfach nur gradeaus geht) und erst wenn das sicher geklappt hat, dann haben wir mal mit Gesellschaft ausprobiert.

Offline Wanderlusier

• Bewohner
  • *
  • Wanderlusier@web.de
    • Camarguepferde
« Antwort #222 am: 21.05.25, 11:06 »
 ;D ja *seufz* ganz bestimmt ehr bei mir... aber wird schon, dauerts halt ein bisschen länger, ich denke aber dann gehts ganz schnell, immerhin ist der bub ja kein ganz rohes jungpferd mehr, der hat soweit ich das aus den bildern die ich stalken konnte gesehen habe schon einen strandtag mit einer ganzen truppe hinter sich (im wasser, durch priele usw, der geht auch ohne eine sec zu zucken durch unseren teich...), lt. verkäufer waren die auch schon an den rindern und sogar schon auf einem "Defile" durch die Stadt, aber halt alles in der Gruppe, ich muss halt an den punkt kommen wo ich mich drauf verlassen kann das ich etwaige reaktionen gemeinsam gehandelt kriege und nicht er meint er müsse das alleine lösen, der ist charakterlich halt schon eine andere nummer als Piaf, sehr selbstbewusst und mutig, dazu neugierig und schlau... eine tolle aber auch herausfordernde kombi. und so anders als Piaf LOL der hat ja immer ohne wenn und aber gemacht was man von ihm will und sich im zweifelsfall am menschen orientiert... ich denke mal Kieto würde erst mal nach sich gucken, aber auch das wird schon besser.
Today is not your day.

Offline AndreaT.Topic starter

• Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
« Antwort #223 am: 21.05.25, 11:34 »
Sie soll halt nicht unegal auf der Koppel herumspringen. Aber Schritt gehen, das wär wichtig sagt der Doc. Aber es wird lange dauern.
Die TK`s passen ihr nicht so gut. Und normalerweise macht das nix. Ich nutz die ja schon seit über einem Jahr. Aber neulich waren wir auf dem steilen Dünsberg, da ist es wohl beim Abstieg an einer steilen Stelle passiert, da ist sie ins Rutschen gekommen und dann hat vielleicht noch mal das Hüfchen im Schuh geschlingert und schon hatten wir den Salat.
Aber das wird wieder.

Michi, ich würd auch alleine raus gehen und wenns irgendwie doof ist, absteigen und führen und wenn sich die Lage wieder beruhigt ist, wieder aufsteigen und weiter reiten.
Ich kann Deine Sorge schon verstehen. Nach so einem Stunt.....
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

• Mitglied
  • *
« Antwort #224 am: 21.05.25, 12:42 »
Das ist ja doof, wenns an den Schuhen lag  :-[
Wieso hat der Torsten denn dann keine Glove Schalen genommen? Gesines Pony hat auch ein bisschen kleinere Füße als Lai, da hat er die entsprechenden Schalen genommen. Und bei Lai sind hinten die 0er auch ein bisschen zu groß, da hat er sie mit dem Fön entsprechend angepasst.

Michi vermutlich ist es aber auch genau DAS. Er kennt das alles schon. Aber halt in der Gruppe. Meine kennen ja erstmal immer nur alleine und ich muss dann irgendwann anfangen zu üben, daß da auch noch andere Equiden dabei sein können  ;D ;D ;D

Das Pferd meiner Mitreiterin für den Oritt am Samstag ist lahm... vielleicht muß Lizzy dann mit  :P dann reiten und führen wir abwechselnd.