Ach je, alt werden ist kein Spaß - ich halt dir die Daumen daß ihr noch eine lange gute Zeit miteinander habt!
Mir graut schon ein bißchen wenn mein HAL in absehbarer Zeit in Ruhestand geht...
Mit Schwarzwälder Schlammbildern könnte ich massenhaft dienen

ich dachte die will nur keiner sehen

Madame paniert sich jeden Tag mit Hingabe. Da ich aber endlich mal meine überzähligen Kilos angehen will, erspar ich mir meistens das Putzen und dackel einfach zu Fuß mit dem dreckigen Pferd los. So kriegen wir auch immer ein paar Kilometer zusammen.
Gestern hab ich dann aber doch mal wieder die Krusten abgekratzt und bin geritten, Madam hat sogar einen ordentlichen Flitzegalopp hingelegt. Es war ja wirklich herrliches Wetter gestern.
Nesco hat grade echt einen Lauf, nach Hufgeschwür und Kolik haben ihn nun die Haarlinge überrant, er hat sich an ein paar Stellen selber richtig aufgebissen. Das war mir zu arg für Hausmittelchen und ich hab ihm eine Ladung Chemie vom TA verabreichen lassen. Sonst hab ich das ja immer mit Neem Öl und Bohnenkraut gut im Griff wenn sich bei Maxi oder Brummi was zeigt.
Oma Paula gehts weiter gut, in 2 Monaten wird sie 18

Heute war ihr der Wind zu kalt, aber wenns paßt läuft sie noch so ihre anderthalb Kilometer am Tag, je nach Kondition trabt sie vorneweg oder schnuffelt sich ewig irgendwo fest. Sie besteht morgens drauf daß wir losgehen. Daheim hängt sie halt jetzt unablässig an mir dran und wenn sie wach ist, steht sie mir pausenlos quer vor den Füßen

Es ist teilweise echt anstrengend, aber sie setzt ihren alten Sturschädel durch.