Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2024  (Gelesen 82153 mal)

Offline FelixTheCat

• Mitglied
  • *
Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2024
« Antwort #420 am: 26.11.24, 23:25 »
Sasthi: d drücke ich Dir die Daumen, daß Du in 2 Wochen was positives berichten kannst!
Heute beim Unterricht war das Pony brav, auch wenn gegen Ende schon wieder etwas Verspannung zu fühlen war. Der ist so mitteilsam :) , auch schon der Schritt fühlt sich sio unterschiedlich an! Das kenne ich nicht so vom Senior, der wa ja auch nur im mehr oder weniger sauberen Paß unterwegs.
Wir haben auch recht schnell Feierabend gemacht, ich war einfach schon zu angeschlagen. Zuhause war dann der Akku ganz leer, dafür startet die Bronchitis durch. Ein Firmenmeeting in Präsenz mit über300 Leuten ist halt suboptimal zur Erkältungszeit..... Der Vortragsraum war zu kalt aber geräumig, in der Pause stand dann alles dicht an dicht :-X
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Zuckerschnute

• Mitglied
  • *
« Antwort #421 am: 30.11.24, 09:14 »
Hallo, leider hat es meine Mama nicht geschafft. Jetzt ist sie mit von ihr heißgeliebten Papa wieder vereint  :'(

Ich lese so gerne von dem lieben Schweizer und hoffe das er noch ein langes Leben vor sich hat

Vielleicht wiegt Aimée nicht mehr so viel weil sie nicht mehr so muskulös ist? Ich habe schon anderen Fotos von ihr gezeigt und sie fanden sie nicht zu dünn. Ich weiß auch nicht. Jedenfalls bekommt sie über den Winter wieder mehr und ich habe sie eingedeckt. Aimée´s Mini Me hat deutlich abgenommen seit sie nicht mehr auf der Weide sind. Bekommt er auch mehr. Am Donnerstag ist er regelrecht auf das Futter gestürzt  :-\ Wenn es mein Shetty wäre, ich würde ihn auch eindecken. Hat zwar wie Aimée viel Fell aber wenn es immer regnet  oder so neblig ist trocknen sie halt auch nicht

Bagi, oh je. Wünsche gute Genesung.

Wünsche überhaupt allen hier viel Gesundheit, euren Familien und Tiere

Sashti, Herzlichen Glückwunsch für was auch immer  :)

Offline pedro

• Bewohner
  • *
  • I care not!
« Antwort #422 am: 01.12.24, 14:37 »
Liebe Zuckerschnute,
fühl dich ganz feste gedrückt!  :(

Bei der schweizer Weltreise kommt am Donnerstag die TA und schaut nochmal drauf. Ich kenn mich ja nicht aus, aber die Schlauchtasche ist dick geschwollen und es kommt immer wieder Wundflüssigkeit raus. soll aber wohl normal sein. Tja, solange er kein Fieber hat kühlen wir halt weiter und massieren das Zeugs aus und bewegen ihn vorsichtig, heute war er z.B. wieder mit Kumpel spazieren.
Er ist aber weiterhin sehr begeistert, dass wir abends nochmal mit einer großen Schüssel Mash auftauchen, seiner Meinung nach könnten wir das gerne einfach weiter beibehalten.  ;D
die anderen finden das blöd. Die bekommen nämlich nichts und stehen mit langen Gesichtern am Zaun.  ;D

Ich selber muss morgen auch wieder in die Arbeit, war ja jetzt sooo lange zuhause und habe mich voll entwöhnt. Das wird hart morgen, wenn der Wecker läutet.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Bagi

• Mitglied
  • *
« Antwort #423 am: 03.12.24, 00:06 »
Ohje, Zuckerschnute, mein herzliches Beileid! Ich wünsche dir viel Kraft!

Viele Grüße

Bagi    

Offline Hatice

• Mitglied
  • *
« Antwort #424 am: 03.12.24, 11:30 »
Liebe ZS,

herzliches Beileid, das tut mir sehr leid!  :-*

Allen Kranken und Verletzten wünsche ich gute Besserung!

Liebe Grüsse,
Hatice

Offline Hexle

• Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
« Antwort #425 am: 03.12.24, 18:51 »
ZS das mit deiner Mama tut mit sehr leid  :'(
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline FelixTheCat

• Mitglied
  • *
« Antwort #426 am: 04.12.24, 00:09 »
ZS: mein herzliches Beileid :'( Hoffentlich können Dich Deine Zwei- und Vierbeiner stützen.
Heute war die Beerdigung von meinem letzten Verwandten aus der Elterngeneration, zu dem ich Kontakt hatte. Wir waren leider nicht dabei. Für ihn war es nicht zu früh, für einen sehr selbstständigen Menschen sind die Einschränkungen durch hohes Alter und gesundheitliche Beschwerden eine schwere Last.

Offline sasthi

• Bewohner
  • *
« Antwort #427 am: 04.12.24, 08:07 »
ZS, mein Beileid.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Lucie

• Mitglied
  • *
« Antwort #428 am: 08.12.24, 15:38 »
ZS - herzliches Beileid.

Bagi -gute Besserung. Das ist ja echt unnötig. Wie sieht es jetzt aus?

sashti - ich behaupte ja auch nicht das man als Industriekauffrau kein Hirn braucht. Aber ich finde wirklich was unser Elektroniker Azubi in der Schule machen muss wesentlich fordernder. Nächste Woche fangen wir mit den Vorstellungsgesprächen an. Spannend.

pedro - wie siehts beim Schweizer aus? Schwellung ist nach OP ja irgendwie normal. Aber ich würde da auch lieber jemanden drauf schauen lassen. Ist ja auch eine blöde Stelle.
Ich hoffe du hast deine erste Woche Arbeit gut überstanden.

Ich hatte letzte Woche Urlaub. Traditionell Pferd und Jagd Urlaub. Wetter war zum größten Teil unterirdisch. Von daher haben die Ponies auch nicht so viel getan. Pferd und Jagd, die jetzt ja keine Jagd mehr hat war so na ja... Ich bin mir nicht sicher ob es die Messe auf Dauer schaffen wird. Wir fahren ja schon seit Jahren Donnerstags. Diesmal war es so grottenleer, das wir zwischenzeitlich zweifelten ob das schon los geht. Wir waren noch nie so schnell auf dem Parkplatz... Dadurch das sich weniger Aussteller auf mehr Hallen verteilt hatten (breitere Wege sind ja mal nett), konnte man tagsüber den Besucherstrom nicht einschätzen. Abends in der Country Halle war es erschreckend leer....
Von den Ausstellern her war auch nichts besonderes. Immerhin ein paar Stände, die sonst in den Jagd Hallen waren, waren auch da. Ich hoffe für die hat es sich halbwegs gelohnt. Da gibt es mal neutrale und hochwertige Sachen.
Ich hab beim Biothane Stand einen Kappzaum und Trense für Wanda bestellt. Dann wollte ich noch eine Ledertrense haben. Ist im Endeffekt eine relativ billige, schlichte Trense geworden. Ich hätte gerne eine Ascot Trense gekauft. Aber die schönen waren alle zu groß, die halbwegs erträglichen in der richtigen Größe hatten alle ein schwedisches Reithalfter (was ich blöd finde) und der Rest hatte zu viel Glitzerkram. Find ich total fürchterlich. Ich meine einen Strass Stirnriemen könnte ich fast noch ertragen - aber nicht auch noch am Reithalfter... Aber das ist halt so inzwischen. Überall gibt es Glitterkram und die Eskadron Kollektionen *seufz*. Die Verkäuferin wurde auch patzig als ich fragte ob es nicht auch was ohne den Glitterkram gibt....
Vom Einkaufen her war die Messe also nicht erfolgreich. Aber wie immer einen schönen Tag mit Freunden gehabt und noch jede Menge Leute getroffen, die man sonst nicht mehr sieht.

Außer der Messe war nicht so viel los - wie gesagt das Wetter war fürchterlich. Dafür hab ich mal wieder ein Buch gelesen. Im November gab es das neuste Royals Spyness Buch. Wie immer war die Krimiseite etwas flach, aber die Charaktere und Aktionen sind immer herrlich.

Mit Honey war ich einmal spazieren, sonst ging es nicht. Heute Vormittag war das Wetter super (jetzt seit ca. 1 Stunde extrem diesig), aber da waren wir in der Halle. Bisschen Schade eigentlich. Aber guter Boden ist ja auch mal was. Shayla musste dann vorhin auf den Platz. Für sie kann der Winter nicht schnell genug vorbei sein...

Offline Zuckerschnute

• Mitglied
  • *
« Antwort #429 am: 09.12.24, 09:45 »
Vielen Dank für eure Beileidsbekundung.

Nicht das die Beerdigung von meiner Tante am Dienstag war und meine Mama am Sonntag gestorben, hat mir der Vermieter am Samstag die Wohnung mündlich wegen Eigenbedarf gekündigt.

Die 80 jährige Frau vom Vermieter ist gestürzt und lag ca 1 Stunde im Garten am Haus bis sie vermisst wurde. Sie war recht ausgekühlt und hat ein Oberschenkelhalsbruch. Da mein Vermieter eine 44 jährige Tochter mit Downsyndrom hat, die Schwiegertochter und Sohn auch im Haus wohnen, aber keine Lust haben die Schwägerin/Schwester mit zu versorgen, muss die Tochter mit Ehemann von NDR in meine Wohnung ziehen um den 85 jährigen Vermieter, seine Frau und die behinderte Tochter zu pflegen.

Also ich verstehe das. Aber ist halt trotzdem scheixxx für mich.

Drückt mir bitte die Daumen. Habe vielleicht eine Wohnung in Aussicht

Offline FelixTheCat

• Mitglied
  • *
« Antwort #430 am: 09.12.24, 17:40 »
ZS: die Daumen sind fest gedrückt! Gibt es bei einer Eigenbedarfskündigung eine verlängerte Kündigungsfrist? Gilt die mündliche Kündigung oder kannst Du da jetzt erstmal Einspruch einlegen? Auch wenn Dein Vermieter die Wohnung braucht - Du brauchst auch eine! Vielleicht will die Tochter auch gar nicht hinziehen und die Pflege/Betreuung übernehmen? 
Lucie: wenig einkaufen ist besser fürs Konto ;) Nach einer passenden Trense für den Kleinen habe ich auch länger gesucht und notgedrungen online bestellt - ich wollte doch nur schwarz und ohne jegliches Starss- und Glitzerzeug. Habe ich auch gefunden, leider ist das Reithalfter fest mit dem Rest verbunden, Stirnband wechseln ginge da auch nicht. War auch nicht besonders teuer, und die vom Großen ist auch noch in Reserve. Fürs Longieren trägt er eh die alte Trense aus der Mitgift vom Senior, mit blauem Stirnband. Etwas abgewetzt, aber dafür noch gut und wahrscheinlich doppelt so alt wie der Kleine....

Offline pedro

• Bewohner
  • *
  • I care not!
« Antwort #431 am: 12.12.24, 21:50 »
ZS,
viel Glück bei der Wohnungssuche!

Einkaufen ist echt schwierig, wenn man nichts mit blingbling möchte.
Wollte auch für den Schweizer so ein schönes anatomisches Kopfstück kaufen wie für die Bezaubernde. Das einzige, das gepasst hätte hat uns beinahe geblendet und man hätte bei Ausflügen in der Dunkelheit auf Beleuchtung verzichten können.
Der Ärmste hat es gerade sehr schwer. Wir müssen ja immer die Wunde versorgen und da kommt immer noch so ekliges Sekret raus und vorne an der Schlauchtasche sammelt es sich dann und da muss man das dann abpfriemeln. Wir finden das ja so semi lecker. Aber eines der freilaufenden Hühner ist da richtig begeistert. Die pickt immer auf, was da auf dem Boden landet und inzwischen will sie sogar hochspringen und es selbst abzupfen. Wahnsinn.
Wir müssen ihn da sogar vor der wilden Henne retten.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline sasthi

• Bewohner
  • *
« Antwort #432 am: 13.12.24, 17:40 »
... und ich denke langsam drüber nach, Lömis braune Trense wegzugeben.
Das Stirnband hat ein dezentes Straßband, der Rest ist schlicht.

So, jetzt kann ich auch offiziell drüber reden.  :)
Mein Chef hat mich vor ein paar Wochen gefragt, ob ich seine fachliche Stellvertretung werden möchte.

Möchte ich wohl  ;D
Soviel zum Thema, ich könne nix und ich tauge nix.  ;D
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline FelixTheCat

• Mitglied
  • *
« Antwort #433 am: 14.12.24, 19:52 »
Sasthi: herzlichen Glückwunsch zur Beförderung!
Hier wartet noch ein größeres Aufräumprojekt....-dafür muß ich im 1. Step einen Schrank um/leerräumen und dann soll da das ganze Pferdezubehör rein, was im Keller rumliegt plus aus dem Stall Sattel und Trense vom Senior. Junior hatte recht viel Zubehör, soviel Zeug hatte der alte gar nicht :o

Offline Lucie

• Mitglied
  • *
« Antwort #434 am: 15.12.24, 20:28 »
ZS - das ist ja echt blöd mit der Wohnung. Mit Eigenbedarfskündigung durfte ich leider auch schon Erfahrung sammeln.
War die Wohnungsbesichtigung erfolgreich?
Wenn du bis zum Kündigungstermin noch nichts hast, lohnt sich ein Gespräch mit den Vermietern. Raus schmeißen dürfen sie dich trotz Kündigung nämlich nicht einfach. Ist halt blöd, wenn da eben Gründe hinter stehen, die man nachvollziehen kann.
Auf jeden Fall viel Glück bei der Wohnungssuche.
Wie ist denn der Wohnungsmarkt bei euch?

Sasthi - herzlichen Glückwunsch zum neuen bzw. erweiterten Job.

pedro - das mit dem Huhn ist ja krass. Ich hoffe die versucht das nicht echt einfach so beim Schweizer. Könnte für beide schmerzhaft werden.

Ich hätte jetzt gerne mal trockenes Wetter. Es ist einfach nur eklig. Heute war ich trotzdem mit Honey spazieren. Als mir dann der Regen ins Gesicht peitschte und ich kaum noch durch meine Brille gucken konnte, kamen mir doch Zweifel an der Idee ::) Honey hat mir das schon einen halben KM vorher erzählt ;D Aber wir haben tapfer durchgehalten und zum Schluss fand Honey es wohl doch auch nicht sooo doof mal wieder raus gekommen zu sein.

Shayla hatte frei. Bei dem Wetter macht das echt keinen Sinn.

Wenn ich mir was zu Weihnachten wünschen dürfte, wäre das gutes Wetter über die Feiertrage und Wochenenden.

Apropos Weihnachten. Ich hab eigentlich alle Geschenke rechtzeitig geordert. Freitag krieg ich eine Email das sich der Liefertermin auf Grund der hohen Nachfrage verschiebt... Tja ist jetzt die Frage ob der neue LT noch vor Weihnachten ist. Da es ein Geschenk für meine Nichte ist, wäre das schon echt blöd. Zur Not hab ich Freitag noch schnell ein Buch bestellt und hoffe das zumindest das rechtzeitig kommt....