Treffpunkt für Vereine und Stallbesitzer > Allgemein

VFD-Wanderreiter

(1/1)

mairi:
Nachdem wir heute eine tolle Videokonferenz angestossen von der Vereinigung der Freizeit Reiter und Fahrer e.V. aus dem Bereich NRW hatten, hier nun einmal zum Ausprobieren und Testen ob ein solches Medium als erweiterung des Informationsaustausches geeignet ist.
Bevor wir uns endgültig entscheiden wie, wo und in welcher Form ein solches Forum eingesetzt werden kann, können wir hier einmal grundsätzlich üben und erste Ideen entwickeln.

Viele grüße aus Siegburg
Elke

mairi:
Für die, die die vfd nicht kennen: die VFD ist vor 50 Jahren u.a. von Ursula Bruns gegründet worden, da das Reiten in der freien Landschaft verboten werden sollte.
Seit dem kämpft die VFD dafür das wir in der freien Landschaft und dem Wald reiten dürfen.
In den letzten Jahren gab es in NRW einige Klagen gegen die Kommunen die bisher alle mit einem Vergleich oder einer Freigabe der erstritten Gebiete ausgegangen sind.
Weitere Infos zu den einzelnen deutschlandweiten Untergliederung findet man auf der Internetseite vfdnet.de.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln