Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Happy New Year 2023  (Gelesen 67499 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
oh Lucie das liest sich jetzt nicht so positiv mit Honey. Die arme Maus. Was da wohl mal vorgefallen ist? Was ist Honey noch mal eine Rasse?

Verladen üben können wir nicht. Mangels Hänger und Auto. Wir konnten uns auch leider nicht mehr erinnern wie sie die Stute letztes Jahr ausgeladen haben. Entweder hatte der Hänger einen Vorderausstieg oder sie haben die Abtrennung zur Seite gemacht.

Ich habe zu meiner Freundin gesagt sie solle rückwärtsrichten üben. Sie meinte, D könne einen L rückwärts gehen.

JoJo ist witzig. Habe ich noch nie gehört. So eine Übung mache ich wenn ich die Pferde an piaffiere



Offline Bagi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 242
Heute ist der Befund gekommen, Lucy hat einen Blasentumor  :'( Und gerade heute ging es ihr (mit AB und Schmerzmittel) echt gut! Das ist so schwer, wir waren uns einig, dass wir sie morgen einschläfern lassen, weil sie kaum noch hoch gekommen ist und sich komplett vollgepinkelt hat draußen. Dann habe ich ihr die Schmerztablette gegeben und sie ist beim Spaziergang gelaufen und gelaufen...... Mal schauen, was morgen die TÄ sagt. Schmerzmittel könnten wir schon eine zeitlang geben, aber AB nicht und Schmerzmittel wird nicht gegen das Pieseln und Bluten und Lecken helfen..... Ach, so ein Kack....

Ich kenne das auch, dass Pferde nicht mehr aus dem Hänger wollen rückwärts. Zur Zeit habe ich auch ein Verladeproblem und weiß nicht, warum. Meine Ponystute ist immer problemlos eingestiegen, ich habe die Rampe aufgemacht, sie reingeschickt, Stange zu, Klappe zu und vorne angehängt. Jahrelang. Und seit letztem Jahr steigt sie nicht mehr ein. Nicht nur das, sie steigt auf der Rampe, dass sie sich schon überschlagen hat, sie keilt aus, wenn man von hinten treiben will und wenn sie nicht mehr weiter weiß, legt sie sich hin. Ich habe keine Ahnung, was los ist, es ist nichts passiert oder so. Neulich habe ich meine andere Stute eingeladen, da ist sie dann rein. Dann die andere Stute raus und sie hat so randaliert, dass die Stangen weggeflogen sind. Das ging los, als ich regelmäßig zum Hengst gefahren bin, aber da steht sie ja meistens nur da und schnuppert und wenn sie quiekt oder mit dem Vorderbein schlägt, fahren wir wieder heim. Gedeckt wurde sie erst einmal und da war sie hochrossig und hat stillgehalten, war also auch nicht schlimm für sie. Sie weiß ja, was das ist, hatte schon ein Fohlen. Mir ist ein Rätsel, was in sie gefahren ist. Ich bin mit ihr immer zu Kindergeburtstagen gefahren, aber das kann ich vergessen, alleine habe ich keine Chance, sie in den Hänger zu bringen und zu zweit muss man sich echt auskennen. Meinen Mann hätte sie fast getroffen neulich, morgen soll wieder probiert werden, da kommt meine Bekannte und hilft mir. Ich bin echt gespannt, so eine Zicke!  ;D

Lucie, das mit Honey klingt echt nicht gut, schade, dass es so gelaufen ist. Ich bin auch der Meinung, dass die Haltung viel ausmacht, aber andererseits stehen etliche Offenstallpferde beim Beritt in Boxen und stecken das gut weg. Ich hoffe, du findest jemanden, der dir helfen kann.
Ich bin grade irgendwie der Meinung, dass ich meinen Jungen wohl nie reiten werde. Er hat sich schon wieder am Bein verletzt, ein mords Loch, lahmt aber nicht und ist auch nix dick, aber suppt und sifft ziemlich. Ich habe jetzt Silberauflagen aus der Humanmedizin gekauft und drauf und will versuchen, ob er so lange stillt hält, dass ich Blutegel ansetzen kann. Dann ist er grade wieder total dünn und rippig und immer noch total zerschunden. Er darf mit den anderen fressen, sie liegen zusammen im Unterstand, er döst neben ihnen, aber trotzdem hat er ständig Macken. Er spiel ziemlich viel und ich glaube, er hat einfach so eine empfindliche Haut, dass da ständig was offen ist. Meine Hufpflegerin nennt ihn "Flickenteppich"  ::)
Ich habe jetzt Gladiator plus gekauft, er bekommt Zink und was für den Magen und er ist jetzt so weit angeweidet, dass er länger aufs Gras kann, ich hoffe, er nimmt zu und sieht bald wie ein Pferd aus und nicht wie ein halb verhungerter Jährling  ::)
Viele Grüße

Bagi    

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
oh Bagi, was für eine traurige Nachricht am frühen Morgen zu lesen. Fühle dich gedrückt.
Mit deinem Jungen liest sich auch traurig  :-\

ich war gestern Abend noch mit den Hunden draußen auf der Wiese. Da haben mich ein paar richtig doof verbal und ich fand auch körperlich mich angemacht. Wir haben einen Faschingsverein. Hexen. Die haben da Vatertag gefeiert. Natürlich war von den 15-18 Personen die Hälfte betrunken. Ein älterer dicker Mann kam mit einer, sorry für diesen Ausdruck, Fresse auf mich zu. Haben sie ihre Hunde auf der Wiese pinkeln lassen. Ich bejahte. Dann ging es los. Ich habe da ein paar Takte dazu gesagt. Da mussten sich ein paar mit eimischen. Dachten die vielleicht ich habe Angst vor ihnen. Pfffh....da müssen schon Bäcker und keine Weckle kommen  ;)
Jeden fall hat eine noch bla bla bla mir hinterher geäfft. Da habe ich mich umgedreht und meinte nur, genau das kommt aus ihrem Kopf. Die Jüngeren haben da gelacht.
Der Nachbar kam raus um den Mülleimer rauszustellen. Der hat mich nur angegrinst.

Kann man nicht einfach nur in Ruhe Leben können?
 Die lassen ihre Kinder im Keller spielen damit sich bloß keiner über Krach beschweren kann. Und sich dann wundern das es hier nur Alte gibt  ::)

Offline Bagi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 242
Lucy hat es überstanden. Wir haben sie gestern abend einschläfern lassen und meine Tochter hat sie am Weiher begraben, wo sie so gerne war.
Ich bin froh, dass die ganze Familie einverstanden war und Lucy nicht länger leiden muss. Aber sie fehlt halt jetzt schon so, wir sind alle sehr traurig. Meine Tochter war beim Arzt, weil sie fast zusammengebrochen ist und wurde krank geschrieben.

Zuckerschnecke, das mit meinem Jungpferd macht mir nicht so viel aus, ich muss den nicht reiten. Ich mag den einfach und er ist jetzt da, ich hoffe, dass er sich nicht komplett zerlegt und ich irgend eine Beschäftigung für ihn finde, egal ob Reiten ober als Handpferd mit oder auch nur Bodenarbeit. Reiten ist mir nicht wirklich wichtig, ich bin schon zufrieden, wenn ich die Pferde beim Fressen, Spielen, Dösen beobachten kann und die ganze Arbeit erledige  ;)
Heute bin ich in der Sonne gesessen und habe den Jungen auf der Weide beobachtet, die Vögel haben gezwitschert, mein Hund lag neben mir, das war so schön und hat mir gut getan.

Es ist echt schlimm, jeder meint, er muss ich in alles einmischen, statt sich einfach um sich selbst zu kümmern.

Ich habe mich gestern von der Hundetrainerin getrennt. Sie ist echt klasse und hat wirklich Ahnung von den Hunden, ihr Umgang mit Menschen ist aber unter aller Kanone.... Am Montag habe ich einen Termin zum Gruppenspaziergang (bei dem ich mir sicher bin, ich habe gesagt, ich weiß noch nicht und komme einfach, wenn ich Zeit habe) vergessen, weil ich mit Lucy beim Tierarzt war, weil es ihr das ganze Wochenende so schlecht ging. Wurde ich angemotzt, sie lässt sich nicht mehr verarschen, die hat keine Lust mehr auf so blöde Kunden die kein Interesse haben usw. Ich habe mich entschuldigt und gesagt, ich habe es wegen Lucy vergessen. Dafür komme ich Freitag. Am Donnerstag war trailen, da hatte ich schon die Krebsdiagnose und war nicht ganz bei mir. Habe die Leine falsch genommen, so dass sie sich verwickelt hat. Schreit sie mich an, wie oft sie das jetzt schon gesagt hat und dass ich kein Interesse habe und nie was mache, was sie sagt usw. Ich hab nix gesagt, hab meine Leine gerichtet und weitergemacht.
Am Freitag dann haben wir bei der Tierärztin einen Termin nach der Sprechstunde bekommen zum Einschläfern. Ich hab geschrieben, es tut mir leid, ich kann nicht kommen, weil wir da Lucy einschläfern. Hat sie mich wirklich übel beschimpft und gesagt, da streicht sie einen Termin von meiner Trail-Karte weg. Dann hat sie mich mit Unterstellungen und Beleidigungen bombadiert, dass ich eh kein Interesse mehr habe, dass ich die letzten Wochen so wenig gekommen bin, dass ich nie mache, was sie sagt, dass ich mit Leuten/Hunden spazieren gehe, die uns nicht gut tun usw. Und sie findet, dass es immer nur Ausreden sind, wenn ich nicht komme. Ich habe geschrieben, ich bin immer gekommen, nur die letzte Woche eben nicht wegen Lucy, ich wussste ja nicht, dass es so schnell geht. Ja, aber wenn ich das nicht habe, finde ich andere Ausreden und sie mag nicht mehr. Sie hat dann noch einiges geschrieben, was echt unter die Gürtellinie ging.
Ok, dann halt nicht mehr. Ich habe gefragt, was mit der Trailkarte, die ich erst am Vortag überwiesen hatte, passiert. Ja, die ist halt jetzt weg, Pech. Ich habe geschrieben, das ist frech und wenn ich das Geld nicht wieder bekomme, bestehe ich darauf, dass ich noch 6 x zum Trailen komme, das steht mir zu, bezahlt ist bezahlt. Und sie will ja nicht mehr, dass ich komme, nicht ich. Jetzt will sie mir das Geld überweisen, ich bin gespannt. Ich gebe da aus Prinzip nicht nach, so geht es ja auch nicht. Ich wusste, dass sie mit Menschen echt einen Knall hat und musste oft die Finger still halten oder mir auf die Lippen beißen, weil sie mit den Hunden so gut ist, aber jetzt reicht es mir. Blöd ist nur, dass sie meinen Hund im September eine Woche genommen hätte, wenn ich auf Trainerlehrgang bin. Aber mein Sohn nimmt extra frei hat er gesagt, damit er sich um die Tiere kümmern kann.
Das habe ich jetzt grade noch gebraucht....... :(
Viele Grüße

Bagi    

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
Ach Bagi, wie traurig. Aber bestimmt die beste Entscheidung für Lucy.

Was für ein gefühlskalter Mensch.

Der Orthopäde von meiner Mutter ist auch so ähnlich. In seinem Fach eine koryphäe, Menschlich ohne Worte.

Meine Freundin meinte heute zu mir. Es tut mir leid, aber es ist Zeit für Curtis  :-\ :'(
Ich muss nächste Woche noch arbeiten und dann meine Überstunden bis zum 30.5. nehmen. Da werde ich übernächste Woche den Tierarzt anrufen was er meint.
ach es ist einfach alles nur traurig....

Offline Lucie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 754
Bagi - das tut mir sehr leid. Und natürlich fehlt sie erstmal ganz doll....
Zur Trainerin muss man glaub ich nichts mehr sagen.

ZS - dir auch alles Gute mit Curtis.

Die Sache mit Honey bewerte ich ja wie gesagt im Moment noch anders. Honey ist ein Welsh Pony und ist auch in Wales geboren. Fakt ist das es auf diesem Gestüt sowas wie Fohlen ABC eher nicht gegeben hat. Die sind irgendwann zum Chippen eingefangen worden und dann ein paar Wochen später noch mal um auf den LKW geschoben zu werden. Zumindest auf dem LKW trugen sie dann Halfter. Das ist zwar nicht so schön, aber bisher haben das alle Ponies, die meine Freundin importiert hat, gut weg gesteckt. Mit Honey sind ja noch zwei weitere Fohlen aus diesem Transport (eins davon Honeys Schwester) bei meiner Freundin angekommen und da ist alles ok. Wir werden sehen.

Honey ist seit heute Nachmittag wieder zu Hause. Im Moment hat sie es sehr schwer.

Und ich bin mega genervt von Shayla. Die benimmt sich unmöglich. Mir war klar, das Frau Pony und Shayla das Leben ohne Honey jetzt ganz nett fanden. Und anfangs war es so wie ich es erwartet habe. Honey wurde halt weg geschickt, wenn sie weg blieb, war aber auch alles ok. Dann ist Honey aber mal wieder zu nah gekommen und Shayla ist völlig ausgetickt, erst Honey verjagt, dann wieder zurück zu den Oldies, die in die Schranken gewiesen, wieder Richtung Honey. Dabei hat sie fast das Shetty platt gemacht. Die ist vor Schreck voll in den Zaun gefallen. Dann hat Shayla mit ihrem dicken Bauch noch die Heuraufe mitgenommen. Das war mir dann jetzt alles zu heiß. Ich hab Honey jetzt ein Stück unten im Auslauf abgetrennt, wo sie jetzt Heu frisst (und wieder alleine ist) und Shayla hier vorm Stall eingesperrt. Shayla schnallt es aber nicht, das Honey gar nicht kommen kannn.... Und dann hab ich eben das Shetty und Frau Pony zum Fressen in die Boxen - und Shayla dreht voll durch, weil sie die beiden jetzt nicht im Griff hat... Als ob Honey jetzt vom anderen Ende des Paddocks sich von hinten in den Stall an die beiden Oldies ran schleichen könnte... Jetzt rennt sie alle paar Minuten in den Stall um zu gucken ob die Oldies noch da sind, dann wieder raus um zu gucken wo Honey ist und zwischendurch dann doch mal Heu zu fressen.. Ätzend...

Ich bin am überlegen ob ich Honey jetzt über Nacht da unten lasse oder ob ich sie über Nacht in Frau Ponys Box stelle. Da könnten die Mädels sich sehen, aber Shayla könnte Honey nichts tun. Und vielleicht hat Shayla dann mal den Aha Effekt das sie Honey ja eigentlich ganz ok fand... Zusammen lasse ich sie über Nacht sicher nicht.
Und morgen weiß ich noch nicht so genau. Ich hab keinen Bock das das Shetty da wieder zwischen die Fronten gerät. Bei Frau Pony auch nicht - aber die ist größer und stabiler - da bremst Shayla wohl eher...

Insgesamt passt das jetzt gerade zu meiner allgemeinen Stimmung. Ich finde Ponies jetzt gerade echt doof...

Katzen sind auch doof... Die Tage will ich Abends noch mal raus in den Stall und hab das Licht im Flur nicht angemacht, da noch dämmrig. Plötzlich was weiches unterm Fuß. Erster Gedanke - Scheiße Maus...  - war aber schlimmer. 3! Baby Vögel noch ganz nackt. Die Herrschaften müssen irgendwo ein Nest geplündert haben und haben die Babys hier im Flur direkt vor der Tür zur Sattelkammer abgelegt.
Dann gestern Amsel mit in die Sattelkammer genommen und Fliegen lassen - und ich darf gucken wie ich die da wieder raus kriege...
Eben Maus im Bad - und Badmülleimer umgekippt bei der Jagd. Immerhin Maus tot. Ich hasse lebende Mäuse im Haus.

Menschen sind auch doof. Das ist allerdings wörtlich gemeint. Aber das wäre jetzt alles etwas lang...

Shayla macht mich irre... Die rennt wie blöd hier vorm Fenster auf und ab. Manchmal möchte ich die Pferde echt nicht im Blickfeld haben. Sie hat Heu, sie hat Zugriff auf die Oldies und Honey steht mit zwei Zäunen getrennt 20 m weit weg. Aber Madame muss ständig kontrollieren gehen... Jetzt rennt sie gerade wieder in den Stall um zu gucken ob die Oldies noch da sind, jetzt kommt sie wieder raus um zu gucken ob Honey sich nicht angeschlichen hat...
« Letzte Änderung: 20.05.23, 19:49 von Lucie »

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Bagi: *festdrück* Schön, daß Deine Familie Dich unterstützt! kannst Du die Trail-Karte nicht mit etwas Verlust weiterverkaufen? War das die Trainerin, wo Du mal die Webseite verlinkt hattest?Sowas ruft nach einer schlechten VBewertung bei Google oder so.
ZS: *festdrück* - würde Dich die Arbeit nicht ggf. ablenken?
Lucie: da musst Du wohl noch mal mit den Miezen die Ziele aus dem Arbeitsvertrag klären 8) Die Pony-Lage hört sich sehr anstrengend an - ob es an der reinen Stutenherde liegt?
Die Biotonne hatte heute Wellness - gut 3h Weide und dann nur übergeputzt. Bloß weil mein Auto noch Winterreifen hat, muß er doch nicht das Winterfell behalten? Reinholen gig gut, ich habe mich getraut und beide zusammen genommen 8)
Der kleine Kater lebt sich prima ein, der schubst auch mal den großen Briten vom Napf weg 8) Kuscheln findet er klasse, er macht jetzt erste vorsichtige Annäherungsversuche zu uns :)Nehmen lassen geht gut, hochheben ist gar kein Problem :)
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Lucie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 754
Die Pony-Lage hört sich sehr anstrengend an - ob es an der reinen Stutenherde liegt?
Nein das ist ein Shayla Problem. Shayla ist ein Angstbeißer. Und ihr größter Albtraum ist das ihr jemand Frau Pony weg nimmt. Und fremde Pferde sind sowieso doof. Ich find es halt nur befremdlich das sie Honey jetzt anscheinend als fremd betrachtet. Heute war es jetzt auch nicht wesentlich besser.

Letzte Nacht hatte ich Honey doch draußen gelassen, statt in die Box zu sperren. Ist einfacher. Aber ich überlege ob ich das nicht doch noch mache. Um so mehr muss Shayla sich mit der Situation auseinandersetzen. Ist nur blöd das alle drunter zu leiden haben.
Ansonsten hab ich erst mal aufgegeben. Honey hat ihren abgeteilten Bereich, dazwischen Niemandsland in Größe des Longierplatzes und oben sind die anderen. Vorhin hatte ich versucht ob ich ggf. das Shetty zu Honey stellen kann. Leider glaubt das Shetty aber Shayla das Honey voll gefährlich ist. Obwohl Honey sehr freundlich und langsam auf sie zugegangen ist, hat das Shetty immer die Flucht ergriffen. Bei den heutigen Temperaturen (25° und Schwül), altes Shetty noch mit viel Fell und der Gefahr das sie beim weg laufen wieder stürzt, hab ich das dann abgebrochen. Honey war enttäuscht.
Wenn ich versuche Frau Pony dazu zustellen, wird Shayla so durchdrehen, das kein Zaun hält. Also keine Option.
Um Shayla dazu zu stellen ist mir jetzt kein Stück groß genug...

Nächstes WE werde ich die große Weide fertig machen. Normalerweise portioniere ich zu - diesmal werde ich sie vermutlich bis zur Hälfte öffnen und dann eine Freundin bitten mir die Mädels mit rüber zu bringen. Ich hoffe das dann Platz und Gras dazu führen das man zumindest auf der Weide eine Stunde zusammen stehen kann (mehr geht wegen dem Gras noch nicht, aktuell bin ich gerade bei 30 Min Gras, nächstes WE 1 Std ist realistisch, mehr aber noch nicht). Ich hoffe das das soweit geht, das ich sie dann die Woche immer auch alleine rüber bringen kann und das es dann hoffentlich in einer weiteren Woche dann irgendwann mal gut ist.

Immerhin können die 3 Damen jetzt noch im Vorgarten zu Ende fressen ::) Honey frisst derweil unten auf der Hausweide, die ich für meinen Urlaub aufsparen wollte. Aber die eine Woche mit einem Pony vernichtet nicht soviel Gras.

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Morgen,
*große Kanne heiße Schokolade hinstell* so als Seelentröster.

Bagi,
tut mir sehr leid, fühl dich umarmt.

ZS,
ich wünsch dir ganz viel Kraft.
Und ich freu mich für dich, dass du Fabi anscheinend doch so gut unterbringen konntest.

Lucie,
das klingt ja leider total unentspannt bei euch. Hoffentlich legt sich das bald wieder und die Damen können wieder in Frieden zusammen leben.

Bei uns ist leider selber grad gar nicht soooo gut. Die Bezaubernde hat irgendwie in der Fesselbeuge etwas entwickelt, was da nicht hingehört, sieht fast aus wie Mauke, ist aber keine. Am Freitag entdeckt, konnte leider kein TA kommen, dank Personalmangel, Brückentag, nicht lebensbedrohlich. Hab also selber gewaschen und gesalbt und verbunden. Samstag früh war die TA dann da. Und was hört man immer am liebsten: also da weiss ich auch nicht, was das ist: *seufz* Auf jeden Fall werden wir einen Cushing-Test machen lassen. Bei bleibt erstmal verbunden, heute wird Verband gewechselt. Zum Glück war es dann am Samstag auch wieder dünner. Ach ja, man hat ja sonst keine Probleme.

Familiär ist auch grad schwierig, Krankheit und Alter sind halt wirklich nicht schön.  :(
Und in der Arbeit, wie könnte es anders sein, da tobt das Leben.

Irgendwie hatten wir grade so ein wenig ins Auge gefasst, mal zum Nordkap zu fahren, aber aus Grund a, der wohl auch zu Geldmangel führt und Grund b, der Anwesenheit erfordert, wird das leider nichts. Schade, schade, da wollte ich echt mal hin.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Lucie: vielleicht etwas verrückt, aber könnte eine leichte Sedierung die Lage vorübergehend entspannen? Nur so einw enig "ist mir doch egal"?
Pedro: sowas Mauke-ähnliches hatte meiner im Herbst. Eventuell war es Raspe, irgendwas mit Milben? Mein SB hat eine blaue Salbe besorgt, die im Kühlschrank gelagert wird - daher habe ich sie nie gesehen.
Die Biotonne war gestern angep* - um 13:00 auf den Platz und mich durch die Gegend schleppen, dabei hatte er den Termin für Weide vorgemerkt.....
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Ach ja, der Bezaubernden geht es besser, es weiss allerdings immer noch keiner was das war/ist.
dafür hat mich dann heute morgen die SB angerufen, der Schweizer blutet alles voll, da muss etwas unternommen werden. Wenn wir nur wüssten was. Sch...Sarkoide.  :-[
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
komisch mit der Bezaubernden. Oh je der Arme Schweizer  :-\

Ute wie kannst du nur  ;D

Lucie, wie sieht es aus? etwas entspannter?

heute den Kindern gesagt das ich Freitag den letzten Tag da bin. Nun haben wir vereinbart das wir am Freitag Kuscheltiertag machen und es Eis gibt

Bekomme immer wieder Videos und Fotos von Fabiola geschickt. Da hatten wir alle 3 Glück.

Bei uns ist wieder wegen Weidezeit ein Drama im Stall. Ich war dann mal wieder sehr direkt und klar in meiner Aussage. Dachte die Neue heult gleich los  ::)

Ich merke das es mir Phsychisch besser geht. Muss aufpassen das ich nicht in mein altes Muster falle und alle gleich anmache  ;D

Montag allergische Reaktion. Aber wie. Arbeitskollegin bekam Panik und hat den Notarzt angerufen. Der kam auch in die Schule. So peinlich. Mein neuer Arbeitgeber. Jetzt ist er auch noch Notarzt. War aber gut so weil die Atemwege zugegangen sind, fast keine Luft bekommen habe und natürlich wieder Husten musste als wenn ich eine Lungenentzündung hätte. Es gab dann Kortison. Für den Abend und nächsten Morgen Kortisontabletten. Mein Gesicht hat ausgesehen und der ganze Körper voll Quaddeln. Also eins steht fest. Aufgespritzte Lippen stehen mir nicht  ;D



Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
ZS: da ist die Wahl des neuen Arbeitgebers sehr gut! Gute Besserung :-)
Pedro: Sarkoide siind doof :-\ War da eins frisch aufgeplatzt? Erfahrungsgemäß heilem die nicht, solange da noch Reste drin sind (oder gar der ganze Klumpen).
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Wir fahren gleich den Schweizer in die Klinik und könnten ein paar gedrückte Daumen brauchen.  :(
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
doch so schlimm  :-\ Daumen sind gedrückt