Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Happy New Year 2023  (Gelesen 67493 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Angelika

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 129
  • Geschlecht: Weiblich
Sämtliche Daumen und Hufe sind gedrückt.
Das größte Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde

Offline Bagi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 242
Hier auch!
Viele Grüße

Bagi    

Offline Lucie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 754
Daumen sind gedrückt.

Klappt der Rest (Trinken, pinkeln usw.)?

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Daumen sind gedrückt... ich hoffe, dass es ihr schnell besser geht... frisst sie erst seit heute nichts mehr?
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Meine Daumen hat das Kätzchen auch!

Hier war einfach zu viel los ::) Montag/Dienstag Familiendrama mit Mutter auf Intensiv und endlosen Telefonaten, das hat sich zum Glück entspannt, dann Hektik bei der Arbeit, weil ca. 10 Tage im Rückstand, aber 200 Seiten mehr ... Samstag dann beim Pferd wieder Knie, brauch ich auch nicht, auch wenn es sich scheinbar wieder beruhigt  ::) Alles nicht so spaßig.

Freitag dann Mantrailing, danach der Theorieteil zu einem lange geplanten Mantrailing-Seminar (Leinenhandling), wozu ich natürlich eigentlich gar keine Zeit hatte, was aber lange geplant und bezahlt war - und heute dann die Praxis dazu: wunderbar, genau das, was ich mal wieder gebraucht habe, Kontakt mit netten Leuten und guter Unterricht, und gelernt hab ich auch richtig viel :D Also v.a., woran ich noch arbeiten muss, wovon ich bisher wenig wusste, aber die ersten Verbesserungen haben sich auch schon eingestellt. Und die Prinzessin war mal wieder großartig. Nachdem es am Freitag hieß, sie müsse jetzt mal ein paar Denkaufgaben bekommen, damit sie nicht zu übermütig wird, hieß es beim Seminar, die Trails würden eher einfach, da es v.a. um uns ginge und wie wir mit der Leine umgehen, aber unser Trail war für uns ziemlich anspruchsvoll, umso mehr Spaß hat es gemacht zu sehen, wie sie das löst, und zu merken, wie ich sie dabei noch besser unterstützen kann. Wieder sehr verschiedene Hunde vom Schoßhund (wir) über Zughund und Malinois bis zum Rottweiler und dazwischen noch Jagd-, Hüte- und türkischer Straßenmix-Hund. Allerdings war ich nach 5 Stunden draußen Rumlatschen und Zuhören und 2x selbst im Einsatz sein und 2x selbst verstecken doch sehr k.o.

Eben dann noch Telko für die Vereinszeitung und jetzt reicht es dann für heute. :P Immerhin hab ich Samstag auch im Garten angefangen udn bin hoch motiviert, das die Woche weiterzumachen ... Wir werden sehen, wie ich das alles unter einen Hut kriege, aber wenn nicht wieder ein Familiendrama dazwischen kommt ... bin ich jetzt zumindest gut erholt. :D Und hoffe, dass ich es dann auch mal wieder aufs Pferd schaffe, dessen Physioprogramm ich Samstag eigentlich anfangen sollte (letzte Woche war die Chiropraktikerin da). Unser erster Kurs ist abgesagt worden, was ganz gut passt, aber den zweiten in 4 Wochen würde ich schon gern antrainiert starten. ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Kio: geht es Deiner Mutter besser?
Die Ktze wollte gestern Abend schon kein Abendfutter, aber das kommt immer mal wieder vor. Aber bei Leckerlis verschmähen gehen sämtliche Alarmglocken an (die ist sonst süchtig danach)- das erinnert an das Drama mit Flauschi, die nach gut einer Woche an Darmverschluss gestorben ist (den der damalige TA erst amn ihrem letzten Abend erkannt hat)! Ich melde mich morgen direkt beim TA meines Vertrauens und bestelle direkt komplettes Programm mit US/Röntgen.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Noch keine Entwarnung - der Magen ist ziemlich aufgebläht. Jetzt müssen 20ml Kontrastmittel wirken und heute nachmittag wird sie wieder geröngt.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
FtC,
ich drücke ganz feste Amazonendaumen fürs Kätzchen!!!

Kio,
auch dir eine Runde Mitgefühl und Stärke!

Bei uns ist soweit alles ok, GG und die Bezaubernde waren auch heute wieder unterwegs und sind heil heimgekommen. Schön.  :D

Ansonsten kann ich grade mal wieder gar nix beitragen, bei mir steppt der Bär wie man so schön sagt und irgendwie ist der ganz schön ausdauernd.  :P  :P
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Danke fürs Daumendrücken! Ein Stopfen war nicht zu sehen und der Magen sah wieder ormal aus. Jetzt muß sie nur noch fressen...... Sie wirkt jetzt auch recht entspannt (ok - wer beim TA auf dem Tisch laut schnurrt, hat eine gewisse Grundentspanntheit). eben habe ich ihr ein wenig Schleckpaste ins Gesicht geschmiert, das hat sie sich in sicherer Entfernug von mir abgeputzt. Nachher gibt es dann noch etwas Nährlösung mit der Spritze ins Maul.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Meiomei, der GG, der macht mich noch fertig.
Gestern ist er mal wieder unfreiwillig im Gelände abgestiegen. Diesmal aber vom Schweizer!  :o Blöd, der andere ist erschrocken, abgedreht und durchgestartet und der Schweizer auch mit. Und der GG nicht. Zum Glück ist ihm aber nicht viel passiert.
Dafür war er heute wieder mit der Bezaubernden unterwegs und da war alles gut.  :D
Morgen nehmen sie beide RU.  :D Und ich krieg den wülden Schweizer.  ;D
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Sie hat es nicht geschafft :'( :'( :'( :'( :'( Gestern noch ausgiebig gekuschelt und heute wurde es ganz rapide schlechter.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Ach FtC, wie traurig, fühl dich gedrückt.  :'(  :'(
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Ach Mensch, FtC, wisst ihr denn, was es nun am Ende war?

Ich drück Dich mal.... tut mir sehr leid....

pedro, gut, dass Dein GG heil geblieben ist!
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Gil: nein, das ging zu schnell. Sie hatte schon eine viel zu niedrige Temperatur und Blutabnehmen war nicht möglich.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Online Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
ach Ute, das tut mir so leid  :'(

Pedro, da hatte GG aber Glück 

Kio, der Mama alles Gute