Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Happy New Year 2023  (Gelesen 67529 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099

Hatice: bei blauem Himmel mit ein wenig weißer Deko werde ich ziemlich neidisch.

Jetzt mache ich Euch richtig neidisch: noch ein Stündchen, dann mache ich Feierabend und habe dank Feiertag morgen und Brückentag am Freitag ein langes Wochenende  ;D

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich

Gil:bist Du bei dem Schaubild mit Langzügel unterwegs?


Ja, genau, sind wir. Also, Ragnar am Langzügel. Ein Pferd an der Schleppe, der Rest ist geritten.


Grundsteuer ::) Nachdem ich es in en ersten 14 Tagen des Jahres fest auf dem Zettel hatte, sind weitere 14 Tge vergangen udn nun wollen es heute wahrscheinlich die 40% aller Menschen noch machen, die es bisher noch nicht erliedigt haben, inkl. mir. Ich habe heute beschlossen, dass ich halt ein paar Tage Säumniszuschlag zahle udn das im Lauf der Woche mache, weil ich davon ausgehe, dass heute eh die Leitungen glühen und man eh nicht durchkommt (und ich echt keine Zeit dafür habe, nachdem gestern hier gar nichts passiert ist, weil ja der Rechner erst im Koma lag und ich dann gesichert habe wie doof und dann zum PC-Doktor gefahren bin und dann zum Feldenkrais und dann in die Therme und dann selbst ins Koma gefallen bin, aus dem ich erst sehr spät erwacht bin. Meine Güte, war ich k.o. Keine Ahnung warum, kleiner Infekt vielleicht?)



Genau, außerdem sagte mein Steuerberater nun, dass ich da noch mit keiner Strafe rechnen soll, WEIL nur zwei drittel abgegeben haben, und andere wieder sagen, dass sie den ganzen Kram eh wieder aufheben werden... schräg, diese ganze Nummer....

Keine Zeit ist ein Argument. Aber Elster funktioniert. Ich habe eben für 3 Aktenzeichen die Meldung abgegeben (und die Flucherei lag am Aufbau des Programms und der Formulare, nicht daran, das es nicht funktioniert hat). Für Aktenzeichen 4 schmeiße ich dem Finanzamt gleich noch einen Brief in den Briefkasten und harre der Dinge...
Säumniszuschläge wird es vermutlich aber gar nicht geben, zumindest nicht bei erster Erinnerung. So richtig vorgesehen ist das nämlich nicht. Also wäre ich da jetzt auch noch entspannt.

[.....]

Gil - das ist ärgerlich mit eurer Vorführung.
Hansepferd find ich auch blöd. Ich war erst einmal auf der Hansepferd und fand die sehr schön. Das war genau die letzte Hansepferd vor Corona und ja leider auch die letzte insgesamt.

Elster.... WAOAHHH.... ich hatte die Unterlagen zur WIEDERanmeldung angefordert im Oktober. Hab dann meinen ganzen Kram, was ein kompletter Aktenordner war, X mal mit zu meiner Mutter genommen, weil wir immer wieder versucht haben, den Kram auszufüllen. Und irgendwann waren dann MEINE Briefe weg. Hmpf. Also noch mal beantragt. Alles zusammen, nun ENDLICH wollte ich das Montag ausfüllen - schade, ging leider nicht, weil meine Codes angeblich nicht stimmten. Also Hotline angerufen. Erster Kommentar des Knilchs, das würde mir ja früh einfallen. JA, aber das ist nicht meine Frage (Fragen die die Erstellung des Krempels selber angehen, müssen eh mit dem Finanzamt besprochen werden). Lacht mich aus, dass ich doch drei Monate zusätzliche Zeit hatte. Ehrlich - und dann nach dem fünften Mal nachfragen bekam ich dann die Antwort, wenn das mit dem Anmelden nicht kappt, dann muß ich den Kram NOCH MAL anfordern.

Die können mich an den Füßen fassen. Ich fasse Elster nicht mehr an. Blöder Sch****.... und Hotlinemitarbeiter, die alles machen, außer ihren Job.... hmpf.... nun macht es halt doch der Steuerberater, weil ich scheinbar keine korrekten Daten geschickt bekommen habe... ernsthaft....

Gil: wie ärgerlich :( Hast Du eine Chance, das Kostüm an Mittelalter-Fans oder ähnliche Gewandträger zu verkaufen?



Ich hab es ja gerade erst anpassen lassen.... sonst hätte ich es ja auch zurück schicken können.... aber geändert natürlich nicht... aber vielleicht können wir es tatsächlich nächstes Jahr nochmal verwenden... man darf wohl abwarten.....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Zum Glück kümmert sich um das Elsterzeugsl der GG !  :-*
In Bayern gibt es ja scheints eh jetzt eine Verlängerung der Frist, aber der holde Gatte hat natürlich schon längst abgegeben. Da ist der immer super!  :D

Dafür wird er ja auch von uns belohnt.  ;D
Heute z.B. Da waren die beiden Pferde der Mitreiterinnen offenbar nicht so happy über Wind, Waldarbeiten, Traktoren, Autos und was es so alles gibt und die Bezaubernde dagegen war die Ruhe selbst und hat ihn ganz gechillt durch die Gegend getragen.
Für meine Nerven wär das ja nix.  :-[

Hexle,
das war bei euch ja wirklich eine winwinwinwinwin Situation. Das freut mich so für alle!  :D  :D

Lucie,
mit Shayla hast du ja echt auch eine Lebensaufgabe bekommen.

Mal eine Frage an die Kleinhundebesitzer unter uns, wie kommt man denn an eine Probe Morgenurin??
Das Hündchen ist schon ganz verstört, weil ihr der GG immer ein Gefäß unterschummeln will, wenn sie pieselt. Ein Bild für Götter.  ;D  ;D Aber ernsthaft bräuchten wir eben in 3-4 Wochen so ein wenig Flüssigkeit. Ich hab aber wirklich noch keine Idee, wie wir da dran kommen.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Hexle: das ist ja optimal gelaufen! :)
Gil: wegen der Änderung dachte ich an Weiter-Verkaufen.
Pedro: hier gab es beim TA extra ein Sammelgefäß, so eine Art flache Schaufel und am Ende steckt das Probenröhrchen.Beim Kater passte das drunterhalten gut, nur da kam leider nix. Vielleicht hat Dein TA auch sowas? Ist weniger sperrig als ein Marmeladenglas ;-)
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Bagi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 242
Ok, meine Hunde sind jetzt nicht klein, aber ich mache das mit einer Suppenkelle. Die binde ich an einen Stock und halte sie beim Pieseln hin. Da gibt es sicher auch flachere, für die Kleinhunde  ;D

Hatiche, als die Schulter-TEP erstmals im Raum stand, war ich 10 Jahre jünger als dein Kollege, da hieß es, viel zu jung, so lange hält so ein Teil nicht. Leider kenne ich niemanden mit "Langzeiterfahrung" mit einer künstlichen Schulter.

Lucie, so eine Lebensaufgabe habe ich auch, zwei sogar  :) Mein Junger ist seeehr skeptisch dem Menschen gegenüber, war angeblich schon vom ersten Tag an so, hat sich nicht berühren lassen und immer hinter der Mama versteckt. Mit fast drei habe ich ihn gekauft, da war das noch nicht besser. Inzwischen kann ich ihn überall berühren, aber er ist sehr vorsichtig und passt genau auf, was ich mache. Wenn er frisst, wird er total sauer, wenn ich ihn berühre, da müssen wir noch üben. Fangen kann ich ihn meistens, bei der Züchterin hatte er immer ein Halfter an, das brauche ich zum Glück nicht mehr. Und eines meiner Shettys ist auch so ein Kandidat. Lässt sich oft nicht gleich fangen, lässt sich nicht am Po/Schweif berühren, macht immer einen total ängstlichen Gesichtsausdruck, wenn man was mit ihm macht. Den habe ich erst mal 2 Jahre in Ruhe gelassen und nur nette Sachen mit ihm gemacht, dieses Jahr fange ich langsam wieder mit arbeiten an. Er hat angeblich auch nie was Schlechtes erlebt, wenn ich aber sehe, wie er zuckt, wenn ich eine Gerte nur in der Hand halte, dann kann ich das nicht wirklich glauben. Was ich weiß, er (1,03 m, 204 kg) ist von einer jungen Frau mit 50 kg eingeritten worden, wahrscheinlich hat das schon gereicht  ::)

Hexle, das war wirklich eine XXL-Win-Situation für alle!

Pedro, prima, dass die Bezaubernde so ruhig war! Meine flippen schon im Paddock aus und rennen und toben die ganze Zeit bei dem Wind!

« Letzte Änderung: 01.02.23, 21:05 von Bagi »
Viele Grüße

Bagi    

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
FtC, mal schauen, ob ich das weiter verkaufe...

Hexle: das ist ja optimal gelaufen! :)
Gil: wegen der Änderung dachte ich an Weiter-Verkaufen.
Pedro: hier gab es beim TA extra ein Sammelgefäß, so eine Art flache Schaufel und am Ende steckt das Probenröhrchen.Beim Kater passte das drunterhalten gut, nur da kam leider nix. Vielleicht hat Dein TA auch sowas? Ist weniger sperrig als ein Marmeladenglas ;-)

Ansonsten flache Suppenkelle oder sowas.... klappt meist ganz gut.

Ah, ich sehe gerade, das hat Bagi auch vorgeschlagen.

Ich war heute Nachmittag aufgrund des Wetters - war glaube ich ne gute Entscheidung. Hab die drei ??? gesehen.

Jetzt glotze ich noch ein paar Simpsons Folgen, und danach entschwinde ich erst unter die Dusche, und dann ins Bett, denke ich.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Bei einem kleinen Hund doch wohl eher eine Saucenkelle?
Das was wir hier haben, heißt wohl Uripet.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Na, wusste ich es doch, hier werden sie geholfen!  :D

Suppenkelle!! *ansHirnschlag* daran hatte ich ja gar nicht gedacht!
Uripet? Was es alles gibt *staun*
Ich hatte gedacht, wir probieren mal sie dazuzubringen, dass sie auf eine Plastiktüte pieselt.
Aber erst probieren wir es echt mal mit einer flachen Kelle.

Hier ist heute unterirdisches Wetter, total nass und sehr windig. Heute freue ich mich mal wieder sehr übers Homeoffice, bin dick eingemummelt und glaube, dass ich das Haus heute vielleicht gar nicht verlassen werde.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Hier war heute mal etwas besseres Wetter, von dem ich nur bedingt was hatte, weil ich ja noch arbeiten mußte. Jetzt ist die Sonne schon weg - ich werde gleich mal losdüsen, und ggf. nach dem Stall noch etwas einkaufen und Abendessen kochen. So jedenfalls der Plan. Ich bin grad immerhin motiviert, erst mal zu Fuß in den Stall zu gehen, wobei Ragnar heute wohl eher an die Longe oder Doppellonge kommt.... vielleicht gehe ich dazu auch dann einfach in die Longierhalle, falls der Boden auf dem Platz nicht besser sein sollte als am Dienstag... da war er nämlich wirklich wirklich widerlich, so richtig tief matschig. Daher habe ich auch nur im Schritt und Trab gearbeitet, und den Galopp einfach mal weggelassen....

Mal sehen, was der Hund von einer kleinen Runde in den Stall hält...

Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Ich habe es heute tatsächlich in der Sonne (!) auf den Platz (!) geschafft und den Mopsel longiert und sogar noch Menschen am Stall getroffen, Wunder über Wunder. Es war wunderbar, und der Platz durch den vielen Regen einfach nur ein Traum. Jetzt hoffe ich, dass wir das bald wiederholen können. Am Samstag gibt's Bodenarbeit, da werde ich mal vorher hin und meine Stangen hinlegen und ein bisschen durchführen. Vielleicht freuen sie sich ja, wenn schon was da liegt ;D

Mantrailing gestern Abend wär fast ins Wasser gefallen, auf dem Hinweg war ein solcher Hagelschauer, dass ich mit 30 durch den Wald geschlichen bin. Verfahren hab ich mich am Ziel dann auch noch, so dass ich ziemlich zu spät kam. Aber bis dahin hatte der Regen dann zum Glück auch aufgehört :D

Dieses Mal hatten wir was Neues: ich hab die Prinzessin glatt in dei falsche Richtung geschoben, weil ich gar nicht wahrgenommen hatte, dass es noch 2 andere Möglichkeiten ab ::) Sie hat aber dann doch schön weiter gearbeitet und sich nichtmal aus der Ruhe bringen lassen, als ich sie ungefähr drölfmal unterbrechen musste, um die Leine aus ihren Füßen zu entwirren. :-*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Bagi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 242
Hier schneit es schon den ganzen Tag. Der Paddock ist total verschneit, abmisten ist nicht möglich, was nicht unterm Schnee versteckt ist, ist zertrampelt und zermatscht. Den Ponys gefällt das Wetter anscheinend, die sind nur am Rennen. Aussehen tun sie wie Wildschweine, haben sich alle patschnass im Waldboden gewälzt und sind jetzt schön braun paniert  ;D

Am Nachmittag musste ich ein Gutachten machen, ausgerechnet heute Richtung Mittelgebirge. Bis zur letzten Anhöhe ging es einigermaßen, aber kurz vor dem Haus auf einem alleinstehenden Hof bin ich stecken geblieben. Konnte nicht nach vorne und nicht zurück, bin immer seitlich in Richtung Böschung gerutscht. Also habe ich das Auto mitten auf der Straße stehen lassen und bin zu dem Haus gelaufen. Dort dann das Gutachtengespräch gemacht und hinterher zu einem Nachbarhof und gefragt, ob die mein Auto aus dem Schnee ziehen können. Der Mann hat gelacht und gemeint, ich wäre heute schon die dritte  ::) Er musste mich ein ganz schön langes Stück ziehen, immer, wenn ich vorher probiert habe, zu fahren, bin ich wieder seitlich zur Böschung gerutscht, da waren ca. 30 cm patsch nasser Schneematsch auf der Straße. Naja, passiert ist nix und ich bin dann auch wieder heil heim gekommen.

Danach war ich noch mit dem Hund beim Social Walk, war echt gut und die Trainerin ist mit uns sehr zufrieden  ;D
Viele Grüße

Bagi    

Offline Angelika

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 129
  • Geschlecht: Weiblich
Das Stall-Casting hat beim ersten Stall gezündet. 2 Stallanlagen mit 20 Pferden, schöne große Boxen. Unter Tags Auslauf auf Gruppenpaddocks. Misten ist zubuchbares Angebot. Es gibt eine gepflegte Halle, die schön hell ist. Der Reitplatz ist groß, ebenfalls gepflegt. Die Balkons vor den Boxen haben wunderschönen Sandboden, Kalti kann draußen schlafen. Im 2. Stall steht eine Schwarzwälderin, er ist also nicht alleine, die Stallkollegen sind alle sehr freundlich und entspannt.

Heute müssen wir unsere Box kündigen, das liegt schwer im Magen, ich war 18 Jahre dort und die meiste Zeit war es schön. Nur seit B. den Hof betreibt, geht es mit den Paddockboxen und dem Heu bergab. Gestern kam Zwergi jede Menge weißer Schmodder aus den Nüstern nach dem Bewegen - unser Qualitätsheu - angeblich erster Schnitt, der sich anfasst wie 2. Schnitt. Spätestens am 1. März wird es anders.
Das größte Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Bagi, das klingt allerdings echt abenteuerlich.

Oh, mir fällt gerade auf -  hab noch gar nicht erwähnt, dass unser Schaubild abgeblasen wurde. Tschakka. Ein halbes Jahr Training, Hängermieten, Benzin verjuckeln für die Katz. Sind zwei Pferde krank geworden, daher hat die Orga entschieden, es direkt für alle abzusagen. Ich hätte echt heulen können.

Heute hole ich dann mein Kostüm ab. Es kommt dann in den Schrank - vermutlich für 100 € im Januar, die man ja gerade im Januar locker übrig hat....

Wobei mir noch einfällt, dass ich von meiner Haftpflicht immer noch keine Rechnung habe, ich rufe glaube ich mal bei meinem Versicherungsmakler an.... sehr schräg....

Ansonsten entschwinde ich dann gleich mal in den Stall ... mal schauen, ob der Dauerregen irgendwann aufhört, an sich wollte ich ja heute noch mal reiten... *seufz*
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Wow, Angelika, das hört sich ja vielversprechend an :D

Kann ich gut verstehen, dass einem nach so langer Zeit der Abschied schwer fällt, aber wenn man eine Alternative hat, die tatsächlich so gut ist, dann ist das sicher die richtige Entscheidung. Ich bin immer noch sehr oft sehr froh, dass ich mich für den nicht ganz optimalen Stall entschieden habe, der immer besser wurde ;D Eigentlich fehlt nur noch ein großer Offenstall für mein Glück, aber das Pferd kommt auch mit Decke klar und war jetzt im Winter vielleicht 10x nachts in der Box, weil es so doll geregnet hat. Ansonsten haben sie richtig viel Platz, schätze mal so 100 m zum Rennen. Halle wär natürlich auch toll, aber ich muss realistisch bleiben, Einstellplätze mit Halle kosten sogar hier inzwischen so viel wie eine halbe Mietwohnung (hier).

@Gil: wie doof, aber was ihr gelernt habt, ist ja nicht verloren, vielleicht könnt ihr das Schaubild ja nochmal auffrischen und bei anderer Gelegenheit rausholen. Ich bewundere mal wieder Deine Konsequenz, hier war es heute Morgen wie in der Waschanlage, nicht im Traum wäre ich auf den Gedanken gekommen, zum Pferd zu fahren (und nicht im Traum wäre dabei irgendwas Sinnvolles rausgekommen, er hätte nur den Po in den Wind gedreht). Immerhin beruhigt es sich jetzt, so dass heute Nachmittag wenigstens der Hund (und ich) noch auf seine Kosten kommen wird.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Doch - ich hab bei Starkregen gesattelt, und mich selber gefragt, ob das jetzt Sinn macht.... als ich dann auf dem Platz war, wurde der Regen deutlich weniger, dafür war noch etwas Sturm. Hat aber für eine vernünftige Arbeitseinheit gelangt. Somit bin ich ganz zufrieden.

War danach noch in NMS zum ersten Tag der Körung, hab die Fordis schon mal auf dem Dreieck und beim Freispringen gesehen, und werde dann gleich noch mal schauen, dass ich noch mal loskomme, und mein Pony noch einmal füttere.... dank Regen und Sturm draußen fehlt mir aber gerade etwas die Motivation, loszufahren *g*

Morgen wollte ich ja an sich zur Agility, die jetzt ausfällt. Nun fallen wieder alle Sachen zusammen, Agility will ich jetzt einmal in meinem Verein testen, in dem ich Max ausgebildet habe, und in dem ich immer noch Mitglied bin. Mal schauen, ob das klappen wird. Wenn ja, muß ich schauen, ob ich die Tour nach Borstel-Hohenraden dann tatsächlich weiter mache. Mich ärgert nicht alleine die Absage, die ich bekommen habe, sondern WIE. Nach dem Motto, ist jetzt so, leb damit. Kein Tut mir leid, nix. Ich meine ja, das ist da echt nett - aber ich kann auch damit leben, keine Halle für die Agility zu haben, und dafür auch keinen, der sich ständig lustig vorkommt mit seinen Sprüchen, und das so überhaupt nicht ist, und mir ständig Dinge mit meinem Hund zeigen will, von denen ich denke, dass ich sie auch durchaus alleine hinbekommen würde....

Egal. Mal sehen, das entscheide ich, wenn ich beides gesehen habe.... und nun Zähne zusammen beißen, ab in die Regenkluft, und noch mal in den Stall gefahren....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze