Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Happy New Year 2023  (Gelesen 67487 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
@Gil: vielen Dank für die vielen Infos. Ich denk, ich werde noch mal nach Hyaluron fragen, weil ich ja keine Physiotherapie kriege, weil die 5x 20 Min. ohne Diagnose letztes Mal ja nichts gebracht haben ::) Wozu die Bandage gut sein soll, hat er mir ja leider auch nicht erklärt, nachdem ich gesagt habe, dass die, die ich habe, nicht passt. ::) Meine Therapievorschläge gingen von (gleichzeitig): "Machen sie mehr Kniebeugen, schonen Sie das Knie und bandagieren Sie" über "Gehen Sie nie wieder bergab" bis hin zu "Radfahren und Schwimmen sind gut, Bergsteigen nur bergauf" ::)

Wg. Narkose hab ich keine große Sorge, wenn's nötig ist. Als Leika krank wurde hab ich sie auch erstmal zur Zahnsanierung geschickt, weil ich dachte, vielleciht ist ein Zahn nicht okay. Dafür musste erst ein Blutbild gemacht werden, dabei kam raus, dass die Nieren nicht mehr so richtig arbeiten, aber grenzwertig war das noch nicht. Zähne waren top in Ordnung :-\  So ganz weiß ich nicht, woran sie dann erkrankt ist, aber mit 18 oder 19 Jahren ... Zahn wär einfach gewesen.

Die Prinzessin hat kein Problem mit dem Zahnstein, soweit ich das beurteilen kann, aber ich werde es beim nächsten Mal nochmal extra nachgucken lassen. Bei ihr ist er halt sofort wieder zurückgekommen, nachdem ich ihn hatte entfernen lassen, und das kam mir dann irgendwie sinnlos vor. Dazu kam, dass der Spezialist gar nicht beraten hat. Hinterher habe ich nicht einmal erfahren, was gemacht wurde, weil man da nur noch Kontakt mit der Sprechstundenhiilfe hatte, die nicht dabei war. Dafür war es viel teuerer als jemals.

Mein Tierarzt jetzt würde das anders machen, da bin ich mir sicher. Beim letzten Checkup war aber kein Bedarf, meinten sie. Da hab ich Blutbild machen lassen und Ultraschall, weil sie ja immer so heftig scheinschwanger wird und nicht kastriert ist. War zum Glück alles unauffällig.

Ich kauf ihr mal diese Kaudinger, mal gucken, ob das was hilft. Zahnstein hat sie v.a. an den Eckzähnen, sonst hält es sich in Grenzen und riechen tut sie ja sowieso kaum bzw. nur, wenn sie mal dringend gebadet werden müsste ,wie jetzt. Sie badet so 4x im Jahr ;D Aber sie riecht als Pudel-Malteser sowieso kaum ich würde es merken, wenn sie Mundgeruch hätte *g*

Heute hab ich beim Umzug geholfen, da war leider nix mit Mopsel, morgen ist Mantrailing in Bremen, ich hoffe, dass ich da wenigstens hinterher noch kurz bei ihm vorbeischauen kann.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Gil: VetDrop hört sich nach was aus der Tiermedizin an - nimmst Du das dann für Dich?
Mit Kau-Leckerlis brauche ich hier nicht zu kommen - die werden einfach ganz geschluckt ::) Selbst die Kaustangen werden nur notdürftig zerkleinert, da war eine Würgeschlange unter den Vorfahren....
Die Biotonne ist gestern an der Longe explodiert - sein Kumpel sollte raus aus der Halle und hatte etwas Angst vor einem Schneehaufen - und meiner hat an der Longe gebuckelt und ließ sich kaum durchparieren. Vom Ausgang kam dann die erstaunte Aussage, daß in meinem noch ziemlich viel Leben ist - weiß ich, aber das glaubt ja kaum jemand so ohne weiteres ;-) Ich hab eheute erstmal in eine neue Kappe investiert, wurde mal wieder Zeit und im Geschäft vor Ort gab es 20% Rabatt. Jetzt gibt es nach 25 Jahren Casco erstmals Uvex.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Gil: VetDrop hört sich nach was aus der Tiermedizin an - nimmst Du das dann für Dich?


Genau. Sehr cooles Verfahren, um Hyaloron in Gelenke zu bekommen, ohne zu spritzen. Sehr angenehm, wenn auch nicht ganz günstig - aber ich hab es zumindest etwas günstiger bekommen, als beim Pferd *g* und die Idee kam auch von meiner Kollegin, die das schon bei ihrem Sehnenproblem selber eingesetzt hat. Daher wußte ich auch, dass es richtig gut funktioniert *g* (das Gerät was meine Kollegin hat, stammt tatsächlich aus der Humanmedizin, dort wird das Verfahren aber wohl kaum eingesetzt - warum auch immer.... ich würde sowas einer Injektion immer vorziehen, auch wenn es etwas Zeit kostet....

VetDrop Artikel St. Georg

FtC - passt Dir Uvex genau wie Casco? Ich hatte immer Loesdau Eigenmarke, den speziellen Helm, den ich lange Jahre hatte und immer mal ausgetauscht habe, gibt es aber leider nicht mehr, daher hatte ich dann erst einen Uvex, bis ich einfach eingesehen habe, dass die Kappe schön sein mag, aber bei mir einfach nicht vernünftig sitzt. Ergo gab es dann einen Casco, der passt mir wenigstens. Hab ich zum Geburstag bekommen oder so, ist auch schon wieder drei Tage her *g* Und ich hatte vorher den Helm einer Stallkollegin auf, so dass ich wußte, dass das spezielle Modell bei mir auch tatsächlich sitzt. Diesbezüglich habe ich einfach nicht so viel Auswahl wie manch andere, weil ich scheinbar einfach keinen so "einfachen" Kopf zu haben scheine.

Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Gil: interessantes Verfahren! Aber wohl eher was für die Klinik (bisher)? Ich habe jetzt den UVEX exxential II, das war auch der einzige Uvex der passte. Von Casco gab es auch einen passenden (Mistrall), da habe ich länger hin und her überlegt. Helme über 200€ und die ganz günstigen waren direkt raus aus der Auswahl, ebenso alles mit Glitzer, merkwürdigen Farben (rosa, lila...) oder sonstigem Deko-Kram.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Mir passt Uvex nie und Casco recht häufig. Für den Sommer habe ich einen luftigen Casco-Fahrradhelm, da der dieselbe Norm erfüllt wie die Reithelme, für den Winter jetzt allerdings wieder einen LAS, nachdem mein Krämer-Helm angefangen hat, an der Stirn zu drücken.

Die Prinzessin und ich waren heute Versuchskaninchen für die Trainerausbildung, und es war großartig! Sie ist echt ein Hund, der in Ruhe überlegt und nachdenkt, und dann sehr sichere Entscheidungen trifft - irgendwie cool. Hat Spaß gemacht, aber danach war ich platt, weil ein relativ kalter Wind ging und wir so 4 Std. ings. da auf den Beinen waren. Na ja, ist ja Sonntag ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Gil: interessantes Verfahren! Aber wohl eher was für die Klinik (bisher)? Ich habe jetzt den UVEX exxential II, das war auch der einzige Uvex der passte. Von Casco gab es auch einen passenden (Mistrall), da habe ich länger hin und her überlegt. Helme über 200€ und die ganz günstigen waren direkt raus aus der Auswahl, ebenso alles mit Glitzer, merkwürdigen Farben (rosa, lila...) oder sonstigem Deko-Kram.

Nein, das wird tatsächlich viel ambulant angeboten bei uns. Ich war allerdings in den Praxisräumen meiner Freundin, war einfacher *g*

Genau den hab ich auch, den Mistral. Der hat allerdings keine 200 € gekostet. Und nein, ich bräuchte auch nichts mit Glitzer oder merkwürdige Farben *g* Mein Helm ist braun, weil meine Trense und mein Sattel auch braun sind.


Mir passt Uvex nie und Casco recht häufig. Für den Sommer habe ich einen luftigen Casco-Fahrradhelm, da der dieselbe Norm erfüllt wie die Reithelme, für den Winter jetzt allerdings wieder einen LAS, nachdem mein Krämer-Helm angefangen hat, an der Stirn zu drücken.



Stimmt, mein Fahrradhelm ist auch von Casco... den zum Reiten zu nehmen, hab ich tatsächlich noch nicht überlegt...

Ich hab dieses Wochenende Dienst, und warte gerade auf meinen Freund, der was zum Abendessen holen wollte. Ich hoffe, dass er bald kommt, weil ich langsam Hunger bekomme.... war vorhin noch kurz mit meinem Pony und dem Hund spazieren, und die ganzen Patienten bis mittags schon versorgt gehabt. Bis jetzt hat auch keiner mehr angerufen... hoffen wir, dass das so bleibt....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Lucie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 754
Guten Abend.

Ich hab bisher ja öfter mal als HML ungefragt meinen Senf dazu gegeben. Da die Klassik Box jetzt aber anscheinend endgültig dahin geschieden ist, würde ich gerne hier mal öfter mit schreiben.

Deswegen als erstes eine kurz Vorstellung.
Ich bin noch unter 50 und wohne ziemlich mittig in Niedersachsen. Vor 12 Jahren hab ich mir den Traum vom Haus mit Stall verwirklicht. Meistens ist es auch immer noch ein Traum. Manchmal natürlich auch blöd. Aber ich wäre nicht mehr Reitstalltauglich - von daher ist das schon alles gut so.

Ich wohne hier mit derzeit 4 Ponies und 4 Katzen.

Die Ponies sind:
Frau Pony, mein erstes eigenes Pony und fast 30 Jahre alt und mein Pony seit über 25 Jahren. Mit ihr hab ich sehr viel erlebt. Mittlerweile ist sie lange in Rente.
Shayla, fast 17 Jahre alt und derzeit die Lebensaufgabe an der ich scheitere. Ich bin derzeit mal wieder kurz davor sie einfach als Beistellpferd mitlaufen zu lassen. Aber soweit war ich schon mal und danach konnte ich sie mal fast 3 Jahre reiten und wir haben super Fortschritte gemacht. Also abwarten.
Eigentlich müsste sie dringend was tun, weil sie sonst viel zu fett wird.
Honey das Baby. Sie wird im April 6 Jahre alt. Da sie leider aber sehr winzig und vor allem sehr kurz im Rücken geblieben ist (ich habe sie als 3 Monate altes Fohlen gekauft), ist sie bis jetzt noch nicht geritten. Dies Jahr werden wir aber starten. Ob ich sie in Zukunft viel / überhaupt reiten werde, wird die Zeit zeigen. Im Moment hab ich auch so mit ihr viel Spaß. Wir gehen viel Wandern und arbeiten an der Longe.
Das Shetty hab ich vor 5 Jahren als Beistellpony gekauft. Ich bin los gefahren um mir ein 20-jähriges Reit und Fahrpony anzugucken. Vorgefunden hab ich ein Pony, das deutlich jenseits der 20 war, ein dickes Gelenk und total vernachlässigte Hufe hatte, natürlich nicht klar lief und im Hundezwinger stand... Als Beistellpferd hab ich sie trotzdem mitgenommen. 4 Jahre lang war sie auch ein super relaxtes Beistellpony. Letztes Frühjahr wurde es dann leider etwas schwierig, da sie öfter Panikattacken hatte und dann gestürzt ist. Im Sommer / Herbst war ich kurz davor sie einschläfern zu lassen. Dank Bachblüten und Homöopathie hat sie sich aber dann super gefangen und derzeit ist alles super. Keine Ahnung ob das von Dauer ist. Momentan ist aber alles gut.

Die Katzen sind meine beiden "Sofakatzen" Finn und Joey. Sie werden dies Jahr 12 bzw. 9 Jahre alt und sind britisch Langhaar. Ursprünglich waren sie reine Wohnungskatzen, da meine alte Stallkatze die Konkurrenz nach Zusammenlegung von Stall und Wohnung sehr kategorisch ablehnte. Nachdem Minka dann 2019 gestorben ist, durften die beiden Großen dann auch Freigang haben. Und zumindest Finn besteht da mittlerweile drauf. Allerdings sind die beiden absolut nicht Jagdtauglich, so dass dann die beiden Kleinen, Magnum und Milka eingezogen sind. Die sind fantastische Jäger und alle 4 vertragen sich super.

Zum Thema Casco und Uvex hab ich auch gleich meinen Senf dazu zu geben ;)
Casco hat mir noch nie gepasst (zu rund), Uvex in der Vergangenheit schon. Auf der letzten Pferd und Jagd musste ich aber feststellen, dass Uvex mittlerweile auch eher rund wird. Eine Verkäuferin bestätigte mir, das Uvex die Form geändert hat. Nach langem Suchen hab ich auf der P&J dann einen Samshield gefunden, der passt. Ein wirklicher Einsatz steht noch bevor, da ich ja derzeit kein Reitpferd habe.
Samshield fand ich schon etwas happig vom Preis. Aber Hauptsache passender Helm. Ich hoffe er bewährt sich.




Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Dann mal willkommen in unserer Runde, Lucie!! Das klingt ja nach einer illustren Runde, die Du da hast!!

 Da Du eh schon HML warst, brauchen wir uns nicht mehr weiter vorzustellen, oder? *g*

Ja, ich hab wohl auch einen eher runden Kopf, jedenfalls "von oben" betrachtet, wodurch ich mit Uvex halt ein Problem hatte. Ich hab den Helm aber auch gekauft, ein Jahr bevor ich meinen Junior angeritten habe.... von daher... mittlerweile habe ich schon zwei Jahre oder so den Casco und bin damit total zufrieden.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Herzlich willkommen, Lucie! Noch jemand mit Brit, wobei wir die kurzhaarigen haben. Musst du die BLH nicht ständig entfilzen?
 Mal sehen, wie lange es das Forum noch gibt, hier wird es leider immer ruhiger.
Die geänderte Form von Uvex erklärt ja, warum der jetzt passt :-). Der Mistrall lag auch unter 200€, das wäre schon ok gewesen. Zuerst hatte ich einen italienischen Luxushelm in der Hand -irgendwas von 400 (oder 600?€ :o
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Herzlich willkommen, Lucie! Noch jemand mit Brit, wobei wir die kurzhaarigen haben. Musst du die BLH nicht ständig entfilzen?
 Mal sehen, wie lange es das Forum noch gibt, hier wird es leider immer ruhiger.
Die geänderte Form von Uvex erklärt ja, warum der jetzt passt :-). Der Mistrall lag auch unter 200€, das wäre schon ok gewesen. Zuerst hatte ich einen italienischen Luxushelm in der Hand -irgendwas von 400 (oder 600?€ :o


Das fand ich schon damals lächerlich -dass eine Bereiterin im Nachbarstall sich einen Helm für 700 € holte - obwohl sie so gut wie einen Helm trägt beim reiten. Dann ist das schon irgendwie albern, selbst wenn man den Helm von der Steuer absetzen kann.... aber jeder wie er meint...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Herzlich Willkommen Lucie! :D *wink* Ich wohne zumindest in der Nähe der Mitte Niedersachsens :D

@FTC: mach Dir mal keine Sorgen, hier ist es chon seit 10 Jahren sehr ruhig, aber nebenan, bei den Landfrauen und den Traktoren usw ist noch genug los. ;D

Mistrall hätte mir auch ganz gut gepasst, aber den fand ich zu schlecht belüftet. In den letzten 25 Jahren ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen Hitzschlag kriege höher als die, dass ich vom Pferd falle, rein statistisch gesehen. Konsequent mit Helm reite ich, seit ich des Mopsels Mama hatte, da wollte ich einfach nicht zusätzlich noch auf meinen Kopf aufpassen müssen im Wald. Sturzgefahr bestand da eher nicht, sie hat maximal ein wenig gescheut (es gibt ja eine Mail von mir, in der ich behaupte, sie sei seitwärts über den Asphalt galoppiert, aber das habe ich wohl aus Liebe  verdrängt  :-*)
« Letzte Änderung: 29.01.23, 22:02 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Lucie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 754
Noch jemand mit Brit, wobei wir die kurzhaarigen haben. Musst du die BLH nicht ständig entfilzen?
 
Mein erster Kater war ein Perser - von daher bin ich viel Fell gewohnt.

So schlimm ist es GsD auch nicht (die beiden Herren lassen sich nämlich nicht gerne bürsten). Finn stammt aus einer Kurzhaarzucht und ist nur ein "Ausrutscher". Sein Fell ist deutlich länger als bei seinen Kurzhaargeschwistern, aber noch händelbar. Er verfilzt kaum.
Joey ist aus einer Langhaarzucht und kann vom Fell her mit jedem Perser mithalten. Er verfilzt 2x im Jahr. Da gehe ich dann mit der Schere ran. Ansonsten reicht es mit der Hand etwas zu zupfen.

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Hallo Mädels,
nachdem Lucie sich hier einreiht, würde ich auch gerne wieder öfter vorbeischauen, wenn ich darf 😊. Ich hatte das letzte Jahr wenig zu schreiben und noch dazu wenig Zeit, habe aber immer wieder mitgelesen, auch wenn ich niemanden persönlich kenne. Nach all den Jahren (ich lese sicher schon seit 18 Jahren immer mit) hat man doch das Gefühl, dass man sich kennt 😊 Jeden Tag werde ich es auch jetzt nicht schaffen, aber so hin und wieder helfe ich gerne mit, das Forum zu beleben.

Kurze Vorstellung von mir für die «Neuen»: ich bin Mitte Vierzig, komme ursprünglich aus dem Rhein-Main-Gebiet, bin aber 2001 nach Frankreich ausgewandert und 2008 aus beruflichen Gründen in die Schweiz gezügelt, wo ich im schönen Graubünden lebe und in Liechtenstein arbeite.
Lange Jahre hat mich Lollo Rosso (ja, der hiess tatsächlich so, ist nicht auf meinem Mist gewachsen  ;D) durch’s Leben begleitet, ein (sehr  :P) grosser Hannoveraner Halbblüter, irgendwo hat es noch Fotos in der Fotobox. Ihn habe ich schon als Fohlen kennengelernt, er ist im Januar 2020 fast 24jährig topfit und völlig ohne Vorzeichen vermutlich mit einem Aortaabriss tot unter mir zusammengebrochen  :'(.
Bei mir hat sich im letzten Jahr auch einiges getan. Wir sind Ende April in unser Haus eingezogen, im August haben wir leider meinen Kater Einstein mit 17 Jahren einschläfern müssen  :'( (der hatte im Sommer auf einmal mit den Nieren zu kämpfen und hat dann auch noch einen Tumor bekommen), im September hatte ich für kurze Zeit eine Reitbeteiligung (das habe ich aber schnell wieder aufgegeben, weil da die Vorstellungen irgendwie doch zu weit auseinandergingen  ::)), und ausserdem habe ich letztes Jahr intern noch die Stelle gewechselt (und mache meinen alten Job auch noch weiter, weil erst Fachkräftemangel und dann Hiring Freeze  :P). Und dann habe ich ab Oktober angefangen, einmal die Woche die beiden Pferde meiner Reitlehrerin zu reiten, was für mich total super ist: eine Wellenlänge, was das Reiten angeht, super ausgebildete Pferde und Unterricht noch dazu 😊 Und ich habe festgestellt, dass es a) (fast) nichts Schöneres gibt als ein galoppierendes Ross unter sich und b) sich mit dem Reiten wie mit dem Vélofahren verhält, man kommt aus der Übung, aber verlernt es nicht  :D
Tja, und jetzt bin ich schwer am Überlegen, doch wieder nach einem eigenen Pferd zu schauen, zumal die beiden Pferde meiner RL auch schon Ü20 sind. Auf der einen Seite fehlt es mir total, auf der anderen Seite hat man schon viel mehr Zeit (und Geld) über ohne Ross und dafür ganz viele Sorgen weniger. Mal sehen, was da die Zukunft bringt.
Am Wochenende sind wieder zwei kleine Katzen bei uns eingezogen, beide 6 Monate alt, beide aus dem Tierschutz. Mein Freund hätte ja gerne eine Bengalkatze gehabt und ich eine norwegische oder russische Waldkatze. Aber nachdem wir dann gelesen haben, dass die durchschnittliche Lebenserwartung von den Bengalen irgendwo bei knapp über 7 Jahren liegt und all die Züchter drauf bestehen, dass die Tiere unbedingt nur drinnen gehalten werden dürfen (wir leben hier in einem kleinen Dorf, das Haus steht am Waldrand am Ende einer kleinen Zubringerstrasse, die nächste vielbefahrene Strasse liegt 300m weiter unten im Tal) und ausserdem so viele Katzen in den Tierheimen auf ein schönes Zuhause warten, sind es dann eben der rote Charlie und der graue Alex geworden. Lustigerweise haben beide eine ganz eigentümliche Fellzeichnung und erinnern fast schon an Bengalen 😊

Einstein hatte übrigens auch immer wieder mit Zahnstein zu kämpfen, den habe ich alle 2 Jahre beim TA entfernen lassen müssen. Da haben auch diverse Futterzusätze nicht geholfen, der TA meinte, das sei u.U. auch genetische Veranlagung. Die Zähne waren dafür eigentlich bis zuletzt gut, nur einen gespaltenen Backenzahn haben wir 2021 entfernen lassen müssen. Es heisst ja, regelmässiges Zähneputzen helfe (wie beim Menschen ja auch), aber Einstein hat sich bis Zuletzt standhaft geweigert. Jetzt überlege ich, das bei den neuen Katzen gleich von Anfang an einzuführen, wenn sie sich etwas eingelebt haben. Hat da jemand Erfahrungen mit? Also zur Wirksamkeit und auch, wie man am besten vorgeht, um sie daran zu gewöhnen.

Zum Thema Knie kann ich (zum Glück) nichts beitragen, bislang funktioniert mal alles so, wie es soll. Ein Arbeitskollege von mir hat letzte Woche in der zweiten Schulter ein künstliches Gelenk bekommen, der hatte auf beiden Seiten Arthrose und wirklich schon seit Jahren Schmerzen. Dann hat er nach jahrelangem Zögern erst die linke Seite und jetzt, nachdem er so happy war über die Schmerzfreiheit und die neue Lebensqualität, auch die rechte Seite machen lassen. Auf der linken Seite hatte er sich im Spital eine Infektion zugezogen, was ihm eine zweite OP und 10 Tage extra Aufenthalt eingebracht hat, rechts ist jetzt alles gut gegangen.

Nachtrag: ich habe mir vor einigen Jahren mal einen sündhaft teuren Helm geleistet (deutlich >400€), von Kep. Den liebe ich, der ist leicht und super bequem.
« Letzte Änderung: 30.01.23, 13:41 von Hatice »

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Hi Hatice, wie schön, dass Du auch wieder da bist, wir können Verstärkung gebrauchen, nachdem ein paar der alten Häsinnen nur noch selten hier schreiben :D Persönlich kenne ich von den hier Aktiven nur Gil, von den nicht mehr so aktiven noch RS und vA -aber alle anderen halt auch schon seit einiger Zeit, manche wahrscheinlich schon seit 20 Jahren :o Forentreffen haben bisher immer ergeben, dass der Eindruck, den man von den Leuten über das häufige Austauschen hier bekommt, nie ganz daneben liegt ;D

Heute Morgen hat mein Rechner mir den Kreislauf aufgefrischt, indem er sich weigerte, aus irgendeiner OHnmacht zu erwachen, aber so was von. Jetzt läuft er wieder brav, lässt sich auch neustarten (hab ich eben probiert, nachdem ich alles Wichtige gesichert hatte), aber wir gehen jetzt doch mal zum Onkel Doktor  ::) Ich vermute ja, dass er irgendwie aus einem Energiesparmodus nicht rausgefunden hat, was ich Montagsmorgens hervorragend nachvollziehen kann, oder dass vielleicht die Steckerbuchse oder der Netzstecker abgenutzt ist, oder beides. Aber da ich sowieso entscheiden muss, ob ich dieses Teilchen nochmal updaten lasse oder ein neues kaufe ... Blöd halt, dass die neuen in meinem Budget derzeit eine schlechtere Leistung mitbringen als mein 8 Jahre alter Laptop ::) Lieferketten und so vermute ich.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Hatice, von Dir habe ich meine ich auch woanders noch gelesen.

Ich rate das mit dem Zähne putzen tatsächlich, allerdings mehr den Hunde- als den Katzenbesitzern, weil die da meist kooperativer sind, daher weiß ich leider nicht, wie effektiv es wirklich bei Katzen ist....

Ich hatte gerade mal nen Moment, wo ich zähneknirschend in die Tischkante hätte beißen können. ENDLICH wollte ich meinen blöden Grundsteuerkram erledigen (im übrigen auch so ne Frechheit, dass man das machen muß, wo DENEN alle Daten vorliegen, wir davon aber in der Regel wenig Ahnung haben, wenn man nicht gerade in dem Bereich arbeitet). Elster Reaktivierung - ging nicht. Also Hotline angerufen. Erster Kommentar des Knilchs, den ich am liebsten durchs Telefon gezogen hätte - "auf die Idee kommen sie ja früh". Hab zunächst erklärt, dass das erstens nicht sein Problem ist , und zweitens nicht das Thema meiner Frage. Hab dann versucht, herauszubekommen, was ich nun machen kann, wenn die Daten alle KORREKT übertragen wurden, und es dennoch nicht funktioniert. Tja. Registrierung einfach neu beantragen. GANZ ehrlich, ich hab die Nase voll. Mich von solchen Blödaffen auslachen lassen am Telefon, anmaulen, dass ich ja drei Monate zusätzlich Zeit hatte (geht es ihn irgendwas an, ob es vielleicht Gründe dafür gibt oder so) - mal ehrlich, ich hab irgendwann echt einfach aufgelegt. Nun rufe ich morgen noch mal beim Steuerberater an, und dann schauen wir weiter. Dann bin ich halt nach der Zeit - aber ich kann es eh nicht ändern, und ich hab gerade keinen Nerv, mich darüber zu ärgern... bringt ja eh nichts.

Pony hatte frei, weil ich ja auch noch mein Kostüm zum Änderungsschneider geben mußte (wird glaub ich das teuerste Kostüm zum einmaligen Tragen ever), und das muß dann ja auch noch Freitag fertig sein... hachja, ist das alles entspannt....

Draußen wechseln sich Sturmböen und Hagelschauer der Marke Sintflut ab - und ich bin gar nicht böse, dass ich nachher nicht in die Fahrpraxis muß, sondern zur Kleintiersprechstunde.... sicherlich bei dem Wetter etwas angenehmer...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze