Interessengemeinschaften > Allg. Gruppen

Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Happy New Year 2023

(1/193) > >>

Kiowa:
Das neue Jahr sollten wir mit einer frisch eingestreuten Box beginnen, oder?

Pferdestärken? Ponypower?
Job beschissen? Auto sauer?
Heu zu teuer?  Sommerfeier?
Hund malad? Reiten fad?
Reiten schnell? Nur mal Verzäll?
Offne Hütte – entrez bitte!

Kiowa:
Allen Mitleserinnen und Mitschreiberinnen ein gutes neues Jahr, viel Gesundheit und Glück in Haus und Stall!

Bei mir war es nochmal nett :D Nachdem ich das sehr kleine Feuerwerk im Dorf angesehen hatte und die Prinzessin zwar ein wenig ängstlich, aber nicht verstört war, bin ich zu den Nachbarn gegenüber an die Feuerschale gegangen und habe da in netter Gesellschaft noch ein wenig Sekt getrunken - sehr schön war das. Allerdings stanken heute morgen sogar meine Socken nach Rauch ::) Und die Kleidung, die daneben lag. Sommerfeeling zu Neujahr, auch nicht schlecht.

Hexle:
Moin

Kio Das klingt doch nach einem gelungen Jahreswechsel :)

Wenn ich sasthis Berichte so lese, bin ich froh so völlig auf dem Dorf zu wohnen  :-[ auch wenn ich Feuerwerk an sich gerne schaue finde ich den Lärm, den Gestank und die Auswirkungen auf Flora und Fauna fürchterlich  :-X ich wäre sehr für geräuschlose aber professionelle LED-Shows *schulterzuck*

Kaffeehinstellt* *undTee*

Kiowa:
Morgähn, die Damen - äh Mahlzeit? *kaffeehinstellt*

Es ging gestern dann auch noch so weiter :D Als ich vom Neujahrsspaziergang mit dem vollkommen ungestressten Mopsel zurückkam (am Stall wurde entweder nicht geböllert oder sie haben sich nicht groß aufgeregt), haben mich die Dorfbewohner überrascht: Neujahrssingen. Ich bin dann noch ein paar Häuser mitgegangen, bevor man sich zu Hotdogs, Kaffee und Kakao sowie später einem Bier im sehr kleinen Dorfgemeinschaftshaus versammelte. Richtig nett war das! Überhaupt hab ich heute morgen wieder gedacht, dass ich froh bin auf dem Dorf zu wohnen, auch wenn man da ein wenig dem Anschluss an die moderne Welt verliert (was ja auch sein Gutes haben kann). Aber hier schmeißt wenigstens keiner mit Böllern auf Menschen. Und in die moderne Welt kann man Ausflüge machen, das reicht möglicherweise sogar.

Wenn ich nach mir ginge, gäbe es organisierte, professionelle Feuerwerke, damit nicht so viele sich selbst und andere dabei kaputt machen. Feuerwerk find ich schon schön ... Aber das Hantieren mit Sprengstoffen unter Alkoholeinfluss kann es nun mal nicht sein.

FelixTheCat:
Mahlzeit und ein gutes neues Jahr!
Kio: was wurde da gesungen?
Hier war das Feuerwerk kurz, aber heftig. Die Katzen haben es ganz gut überstanden - Leckerlis lenken ab...
Im Job fing das neue Jahr ganz mies an, der erfahrenste Kollege ist nach 3 Monaten Krankheit gestorben :'( :'( :'(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln