Autor Thema: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling  (Gelesen 39336 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #120 am: 25.01.23, 10:36 »
Zitat
Hexle Du machst sowas nicht, oder? Gewünscht wäre ein 2 Tages Kurs an den Pferden der Teilnehmer.
ich schaffe das zeitlich nicht  :-\ aber eine Kollegin von mir macht das und die macht das richtig gut  :D ich PN dir mal ihre Kontaktdaten
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #121 am: 31.01.23, 09:37 »
Ulla, wie wars denn auf dem Seminar ? und was war das für eines ? Erzähl doch mal.
Unser Stammtisch ist wieder mal sehr mager besucht gewesen. Ach menno, mir gehen da langsam echt die Ideen aus wie man die Leute mal aus ihren Höhlen locken kann.
Aber diese baumlosen- und Lederbaumsättel haben mir gut gefallen. Wenn ich ein Pferd hätte das dauernd seine Figur ändert, würde ich das auf jeden Fall mal in Erwägung ziehen.
Insgesamt war es aber trotzdem ein sehr netter Nachmittag, mir hat es nur für den armen Sattelmann leid getan weil er sich echt viel Arbeit gemacht hat.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #122 am: 31.01.23, 10:27 »
Hach, das ärgert mich immer noch, ich hätte den Sattelmann echt gerne ausgequetscht!
Aber das Seminar war wirklich super interessant, vielseitig und es gab tonnenweise neue Erkenntnisse. Thema war Prävention im Pferdesport. Es ging um Unfallfragen, wann leistet die BG, Haftungsfragen Versicherung vs Gericht, Ausrüstung, Hängertechnik und -fahren, Koppelsicherung, Helm etc. Der Dozent war genial, hatte ein mega breites Wissen und er brachte alles sehr locker rüber. Also hat sich für mich und den Verein auf jeden Fall gelohnt.
Und ne schöne Landschaftsfahrt mit Winterbedingungen wars auch noch, das war irgendwo in der Nähe vom Hoherodskopf.

Sonntag war ich dann mit Maxi knapp 2 Stunden draußen und bin fast erfroren, zum Glück hat die Sonne geschienen.
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #123 am: 31.01.23, 13:33 »
Andrea mit was für nem Sattelmann hattet ihr denn was für einen Stammtisch? Da musste halt mal Werbung für machen  8)

Wir hatten am Wochende die Sandra mal wieder da und sie kommt in Februar und März schon wieder. Aber ich hab für dieses Jahr schon so viele Kurse anstehen, das wird mir etwas viel  :P
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #124 am: 31.01.23, 18:55 »
Tina, ich HAB Werbung gemacht. Jede Menge. Hier halt weniger, weil Du hast ja alle Sättel die Du brauchst.
Der Heiko Reinemer war mit seinem kompletten Kontingent bauloser- und Lederbaum Barocksätteln da. Deuber Sättel.
War halt im Rahmen vom VFD-Stammtisch und irgendwie bekomm ich die nicht aus ihren Höhlen.
Der Heiko ist halt kein Sattler sondern "nur" ein Vertriebspartner und mir ist auch zugetragen worden dass er keinen Plan hätte, kann ich so nicht beurteilen, aber ich weiss unterdessen genug über Sättel um mir selber so meine Gedanken machen kann. Ulla hätte das austesten können ob er Plan hat oder nicht  ;D ;D Ich fand es als Info ganz in Ordnung. Will ja auch keinen Sattel kaufen.

Die BG-Veranstaltunge sind immer sehr gut. Da hatten wir in Grünberg ja auch mal eine, sehr interessant.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #125 am: 01.02.23, 07:00 »

Och, das ist wirklich schade um die Sattelveranstaltung. Ich hab Andreas Werbung gesehen.

So ein baumloser Sattel wäre bestimmt auch was für Kühe. ;D
Ich hab meine vor langer Zeit alle verkauft.

Um deine Winterlandschaftsreise beneide ich dich Ulla....grau, nass, windig, matschig. :-X

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #126 am: 01.02.23, 10:31 »
 ??? Ich hab hier im Forum nix davon gelesen, ansonsten hätte ich es in unsre echt große Flohmarktgruppe und beim Verein einstellen können.

Das ist glaube ich der Mann mit dem schwarzen Shire von der Messe gewesen, gell? Die Reitvorführungen von dem fand ich so gar nicht schön, kann mich aber an Details nicht mehr wirklich erinnern, ich weiß nur noch, daß ich immer ganz schnell weg gehen musste  ;D aber das sagt ja nu nix über die Sättel aus  :P

Wir hatten tatsächlich in den letzten Tagen immer mal wieder Sonne, aber auch sehr, sehr viel Wind, fast Sturm. Aber alles besser als diese graue Nebelsuppe.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #127 am: 01.02.23, 11:47 »
o.k, das nächste Mal schick ich Dir auch die Werbung für die Stammtische.
 :D

Ja also reiten kann er glaub ich gar nicht gut, das macht ja auch eher seine Frau. Und hat ja auch wenig mit den Sätteln zu tun.
Ich werd mich gleich mal aufmachen zu einem Matschepampe Ausritt. Irgendwie zieht es mich ja mal so gar nicht raus.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #128 am: 06.02.23, 15:44 »
 :D Heute scheint ja endlich mal wieder die Sonne  :D
Sooo schön, obwohl ein lausiger kalter Ostwind weht. Im Wald war es ganz schön, aber halt auch weniger Sonne, dafür umso mehr schönen Matsch. Ein paar Wege haben sie mit den riesigen Vollerntern und Transportvehikeln so zermatscht, dass ich mich nicht getraut habe die Wege zu kreuzen sondern lieber wo anders entlang bin.
Auf den Fotos in der Fotobox sieht man so eine frisch vermatschte Kreuzung und dann einen Weg der genauso ausgesehen hat letztes Jahr und sie ihn wieder etwas renoviert haben. Aber vor der Vermatschung war das ein toller befestigter Weg mit einem schönen grünen Mittelstreifen.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #129 am: 06.02.23, 16:31 »
Das sieht echt übel aus. Aber es sind doch trotzdem immer die bösen Reiter, die die Wege kaputtmachen  >:(

Bei uns sind zwei der wichtigsten legalen Reitwege bei Nässe einfach nur bodenloser Sumpf... ich nehm mir die Freiheit dann auf feste Wege auszuweichen, zum Glück hats da auch noch ein paar, so daß wir ganz ohne Matsch auch immer ein paar Kilometer zusammenbringen.

Paula treibt mich grade in den Wahnsinn - die hat jetzt beschlossen daß sie in ihrem biblischen Alter nur noch ganz, ganz tolles Zeug fressen mag, und bitte täglich wechselnd. Also es geht ihr NICHT schlecht, sie mag einfach nicht. Basta!
Erst ging Hundenfutter mit Medikamenten nicht mehr, dann ging auch Hundefutter generell nicht mehr, also auf Katzenfutter ausgewichen und die Medis mit Leberwurst rein. Dann war die eine Sorte Leberwurst doof, also eine andere genommen. Derweil ist dann auch Katzenfutter und Hundetrockenfutter doof. Und Leberwurst ist jetzt auch ganz doof. Ihr fällt echt täglich was Neues ein. Momentan geht frisch angebratenes Rinderhack und Katzentrofu. Mal gucken wie lange, es wechselt so alle 2 Tage... Mir gehen bald die Ideen aus.
Heute mochte sie nicht Gassi gehen, wollte nach 180 Metern unbedingt wieder durch unseren Garten hinten rein, drinnen hat sie dann die Zoomies gekriegt und ist 5 Minuten wie eine Irre durch die Wohnung gepest. Fressen wollte sie nix, hat dann aber mittags Galle gekötzelt, also gabs ne Handvoll Katzentrofu *haarerauf* Medis hab ich heute noch keine reingekriegt. Es bleibt spannend  ::)
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #130 am: 06.02.23, 19:00 »
Ulla meistens geht Thunfisch, Tabletten kann man in den linken Ventrikel von Hühnerherzen gut rein stecken, süsse Sahne und Butter geht meist auch.
Ansonsten gibt's auch Dosen mit reinem Pansen  :-X
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #131 am: 06.02.23, 20:43 »
Fisch ist bäh und Hühnerherzen sind schon immer bäh, die funktionieren nur bei der Katz als Tablettenversteck. Ich werd sie aber nochmal gebraten testen.
Pansenwurst war 4 Tage lang toll, wird jetzt auch verschmäht  :'(
Vorhin kam dann tatsächlich gebratenes Putengeschnetzeltes mit Hühnerleber gut an, ich nehm noch Wetten an ob ich den Rest morgen noch loskrieg. Immerhin konnte ich ihr vorher die wichtigsten Tabletten noch mit Räuchertofu reinmogeln.
Ich geh dann morgen mal einkaufen, von Wienerle bis Sahnejoghurt alles was der Laden hergibt in möglichst kleinen Portionen  ::)
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #132 am: 06.02.23, 20:55 »
Uih Ulla, das hört sich kompliziert an! Gutes Gelingen  8)
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #133 am: 07.02.23, 09:17 »
Oh jeh, das klingt ja wirklich äusserst kompliziert. Ist bei alten Hunden wie bei alten Menschen.........
Gehts dem Äuglein denn besser ? Und bei Maxi ?
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #134 am: 08.02.23, 06:58 »

Ach Ulla...Paula erinnert mich sehr an meine Schwiegermutter. Im Alter wird wohl jeder seltsam.

Trotzdem freue ich mich immer sehr über Paulas Bilder. :D