Moinmoin
Echt, die CR hat genadelt? Das hat sie bei mir seit Urzeiten nicht mehr gemacht, sie sagte auf Nachfrage meinerseits, daß sie eigentlich nur noch mit dem Laser akupunktiert, weil das "besser" (weiß nicht mehr, wie sie es genau ausgedrück hat) wäre, weil sie da auch verschiedene Frequenzen einstellen kann

Ich hab den hier, den hatte ich für die Sehne gekauft, den hatten mehrere wissende Menschen empfohlen, wird in Hessen vertrieben, da hat man direkt nen Ansprechpartner wenn was ist:
https://www.elotec-medizinprodukte.de/shop-produkte-allgemein/soft-laser-deep-light-intensity/Also kurzzeitig dachte ich, daß ich Lizzy vielleicht auch mal in die Hufklinik fahren müsste

ich war vor 10 Tagen in Eibelshausen auf Kurs mit der genialen Anna Jantscher (die ist so mega... Herz und Hirn Pferdetraining ist sie auf instagram) und hatte am Vortag beim Misten bei Lizzy schon gesehen, daß sie komisch läuft. Ich also auf Kurs und jeweils morgens und abends rief mich der Stalldienst an "Lizzy ist lahm"... die Züchter/SB waren ein paar Tage weg und die Rückreise verzögerte sich wegen dem Bahnstreik und ich halt auf Kurs. Dann hat eine liebe Einstellerin einen Termin mit einem TA gemacht, der auch Schmied ist und der hat die WL nachgeschmitten und hohle Wand diagnostiziert. Ich hab kurz mit ihm telefoniert und er meinte, man könne es ausschneiden und runter wachsen lassen, oder Wand weg. Ich wollte die Wand gerne weg haben, aber er sagte, er habe nicht die passenden Schuhe an (hinterher sagte man mir, er wäre in Crocs da gewesen

). Jedenfalls hatten wir dann Termin für die Woche drauf vereinbart, aber ich war dann am nächsten Tag zurück und die SBs auch und ich hab dann mit dem SB zusammen nochmal nachgeschnitten. Die Lahmheit war auch schon besser geworden. Unterdessen läuft sie glaube ich wieder gut, wir haben die Wandresektion erstmal aufgeschoben und ich mache 2x die Woche nur alles gründlich sauber und sprühe es ein.
Ich glaube, es war keine so gute Entscheidung, nix mehr an den Hufen zu machen, sondern es der Schmiedin zu überlassen. Sie hat sie für meinen Geschmack zu lang werden lassen und ich glaube, deswegen hat die Wand weggehebelt, ich mach jetzt alles wieder schön kurz.
Das Plantadolor hatte ich ja sowieso schon vorher gekauft, ABER Lizzy behauptet, ich wolle sie damit umbringen. Sie findet es ganz fürchterbar. Bei Lai hab ich es probiert, die findet es lecker...
Heute fahr ich wieder hin.