Interessengemeinschaften > Treffpunkt Süd
MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
snerra:
Nur auf drei Beinen.
Das eine ist trotz Angussverband warm und dicker.
Ich fürchte an einer OP geht es nicht vorbei.
Ich habe meine Kündigung geschrieben.
Es ist einfach zu viel Zeit, die alleine für die Fahrerei drauf geht.
Und ich merke körperliche und psychische Abnutzung....und ich habe auch keinen Platz mehr um noch mehr arme Seelen aufzunehmen. :'(
Bin heute Nacht wach geworden und habe vier Stunden rum gelegen...
Außerdem will ich auch endlich wieder auf meinem Pony sitzen und im Augenblick fehlt mir dazu einfach die (mentale) Kraft.
Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart.
TinaH:
Glückwunsch Silvia! Auch wenns traurig ist. Aber mir ist direkt spontan wieder eingefallen, warum ich das Studium abgebrochen hab :-X so toll der Job auch ist, es geht halt nur "ganz oder gar nicht" mit allen Konsequenzen...
Geröngt habt Ihr die Klaue nicht?
Wir haben Samstag die Ponyherde auf die letzte Weide gebracht, war ein etwas weiterer Weg und wir haben uns dann doch lieber tragen lassen ;D Lizzy hat sich brav neben ihrem Papa als Handpferd mitnehmen lassen. Auf der neuen Weide hatten wir sogar Sonne :D bei uns daheim ist es immer nur trüb und grau. Aber immerhin so gut wie kein Schnee, das ist schonmal was. Heute morgen nur ein paar vereinzelte, dekorative Flocken, ich hoffe das bleibt so. Unterdessen friert der Boden dann auch langsam mal, sodaß ich die PFerde wohl wieder auswildern kann.
AndreaT.:
7 Tage bis zur Sonnenwende.
Das geht jetzt schnell. Hier hat es heute morgen geschneit und die Sonne scheint, das sieht soooo schön aus. Dazu wabern hier und da Nebel, einfach toll.
Silvia, das ist denke ich eine weise Entscheidung. Wenn es nicht unbedingt sein muss, sollte man sich das Leben nicht extra schwer machen. Tierarzt ist ein herber Beruf. Und die wenigsten Menschen können sich das vorstellen in allen Konsequenzen. Weiter gute Besserung für Deine Kranken.
Ulla, wie gehts denn Paulas Augen ?
Maxima:
Silvia, eine weise und mutige Entscheidung. Nur ein bißchen Tierarzt sein geht offenbar nicht.
Paulas Auge gehts besser, es ist jetzt auch nicht mehr gerötet und Madame fühlt sich wieder wohl und wird wieder lebhaft. Nur die Augentropfen sind wohl teils schwer zu bekommen, meine Apothekerin hat heute früh eine halbe Stunde ihren Computer gequält bis sie irgendwas auftreiben konnte. Mal sehen was ich jetzt dann kriege, Paula braucht ja jetzt nur 3 verschiedene Tropfen ::)
Bei uns hats heute nacht wieder ein bißchen geschneit, es schaut schön aus draußen so leicht überzuckert. Gestern beim Ausreiten bin ich dann das letzte Stück gelaufen, mir wars so kalt um die Knie.
AndreaT.:
Nur noch S E C H S Tage bis zur Sonnenwende !
Heut nacht hat es das erste Mal richtig gefroren, heute morgen waren es dann nur noch -6°C. Mit 3x andere Handschuhe anziehen geht dann die Pferdeversorgung. Irgendwie habe ich immer noch nicht die ultimativen Handschuhe gefunden. Insbesondere mit dem nassen Heu - puh.
Immerhin habe ich jetzt das letztjährige Heu weggefüttert, ab jetzt gibt es nur noch Diesjähriges. Das kann ich bei noch tieferen Minusgraden dann hoffentlich auch trocken füttern ohne dass die Piri wieder in Atemnot kommt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln