Autor Thema: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling  (Gelesen 39313 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #30 am: 20.12.22, 09:32 »
Bei uns hat es jetzt zum Glück auch getaut, gestern Abend hat es heftig angezogen, Holger musste gestern früh um 5h schon Winterdienst fahren und gestern Abend musste er auch wieder raus. Ich war froh, daß ich mit Lai nur zu Fuß unterwegs war, wir haben es grad so heim geschafft und ich hab dann wieder bei den Pferden das Kopfsteinpflaster mit Salz betan. Jetzt ist der Spuk hoffentlich vorbei.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Online AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #31 am: 20.12.22, 09:45 »
Bei uns hat es heute Nacht nicht mehr gefroren, jetzt hoffe ich drauf, dass der Schlittschuhsee auftaut  ;D 8)

Eben haben sie im Radio gesagt, dass morgen erst der kürzestet Tag wäre ? Ich dachte immer das wär am 20ten.
Aber egal. Abends wird es nicht mehr früher dunkel.

W I N T E R S O N N E N W E N D E. H U R R A !!
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #32 am: 20.12.22, 14:05 »
Doll, jetzt ist Peter positiv. Mal schauen wie lange ich durchhalte  :(
Liebe Grüße
Ulla

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #33 am: 21.12.22, 05:14 »

Ach Ulla, hoffentlich nur positiv und nicht schlimm krank.

Hier gestern die Beerdigung der lieben alten Nachbarin. Zwei Monate vor ihrem 100. Zum Glück haben wir am 1. Advent noch mal zusammen am Küchentisch gesessen und geschnackt.

Danach lebendiger Adventskalender...Singen, Glühwein, Futtern...nix für mich dabei gewesen. ;D

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #34 am: 21.12.22, 05:58 »
Wow, ein stolzes Alter! Schön daß ihr nochmal Kontakt hattet.

Wie gehts eigentlich der Dame die den schlimmen Sturz wegen dem fiesen Hund hatte?

Peter gehts seit Samstag ziemlich schlecht mit Schmerzen überall und dickem Hinterkopf  ??? Bei mir fing gestern abend der Hals an, heute Nacht mal eine Weile Fieber und jetzt schöne Kopfschmerzen. Mal gucken was sich den Tag über entwickelt. Naja, zur Trauerfeier von Peters Mutter werden wir uns morgen schleppen, sonst wird erstmal schön daheimgeblieben.
Liebe Grüße
Ulla

Online AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #35 am: 21.12.22, 08:58 »
Da hats Dich wohl auch gleich mit erwischt Ulla. Da ist eine Trauerfeier auch nicht gerade das Richtige. Tut mir sehr leid. Hoffentlich werdet ihr es schnell wieder los ! Bei mir war es ja gar nicht sooo schlimm, jetzt die Erkältung nervt mich tatsächlich mehr. Corona war 3 Tage ziemlich blöd, aber danach ging es schnell wieder besser. Und die Erkältung dümpelt so dahin und will nicht besser werden.

Schön dass Ihr noch mal schnacken konntet Silvia. Knapp 100 zu werden ist schon ganz schön krass.
Mein SchwiPa wird im Februar auch schon 96 und der ist auch noch sehr fit und selbstständig. Den finde ich sehr bewundernswert.

Und ab heute werden die Tage wieder länger. Yesssss  ;D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #36 am: 21.12.22, 09:40 »
Gute Besserung allen Kranken! Ich hab den Eindruck, daß ich jetzt wieder ne andere Mutation, höre von überall, daß die Leute positiv sind... bei mir war es hauptsächlich der Husten, der mit noch lange beschäftigt hat und der zu Beginn so dermaßen schlimm war, daß der Hald wund war und der Brustkorb unheimlich weh getan hat von den Hustenrkrämpfen. Aktuell hört man viel von Fieber und Schüttelfrost. Ich hatte (sehr wahrscheinlich) als Begleiterscheinung von Corona arge Zyklusprobleme, obwohl ich dachte, ich hätte den Scheiß generell schon hinter mir gelassen. Das war sehr, sehr unschön  :-X über 8 Wochen ging das  :P und ich war 2x beim Gyn, weil ich dachte, da muß was schlimmeres sein. Die Gyn sagte aber, sie hätten das durchaus jetzt schon häufiger gehabt, entweder in Verbindung mit der Impfung, oder halt mit der Infektion. Letzte Woche gings mir so beschissen, daß ich die heilige Mittwochsreitstunde absagen musste  :P Ich hoffe ja sehr, daß uns heute Nachmittag das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht, laut Vorhersage sollte es aber funtionieren.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #37 am: 22.12.22, 06:12 »
Oh meine Güte. :'(

Ich wünsche euch allen schnelle gute Besserung. Man Tina, du machst immer so einen robusten Eindruck und dann so krass...

Wir hatten Freitag Weihnachtsfeier und ich hatte alle Kollegen im Auto...seit vorgestern ist die eine Kollegin positiv und an dem Tag hat die andere noch mit ihr zusammen gearbeitet...Kleintiere....und gestern hatte ich diese Kollegin den ganzen Tag im Auto...ich bereite mich jetzt schon innerlich auf Corona von Weihnachten bis Neujahr vor... ::)

Ulla, das war die Schwiegertochter der fast 100jährigen und der Rücken mit den Schrauben und Stangen tut immer noch furchtbar weh. Sie zwingt sich jeden Tag mit ihrem Hund zu längeren Spaziergängen. Dazu kommt der Angstfaktor.
Und der gefährliche Hund läuft schon wieder ohne Maulkorb frei rum. ..so geht Dorfleben >:(

Online AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #38 am: 22.12.22, 10:07 »
Tina  :o :o menno, da hat es Dich ja ganz schön blöd erwischt. Gute Besserung !
Hat denn gestern die Reitstunde dann hoffentlich geklappt ?
Bei mir ist die letzten Wochen leider auch alles sozusagen ins Wasser gefallen, ist schon wirklich blöd so ohne Reithalle im Winter.
Aber zum Glück vergessen die Pferde ja nix, nur das Feintuning beim Menschen geht verloren.  ;D :P

Oh jeh Silvia, vielleicht hast Du ja Glück, die neuen Varianten sind ja nicht sooo schrecklich ansteckend.......
Hau Dir noch mal eine Flasche Echinacin rein. Oder einen anderen Immunbooster.

Ulla, wie schauts bei Dir aus ? Habt Ihr die Trauerfeier gut überstanden ?
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #39 am: 22.12.22, 10:21 »
Die Trauerfeier findet ohne uns statt, wir sind beide zu wackelig zum Autofahren  :-[

Silvia, ich halt die Daumen daß es dich nicht erwischt!

Tina, das ist ja wirklich übel mit deinen Spätfolgen, das braucht echt kein Mensch.
Liebe Grüße
Ulla

Offline GM

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 96
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #40 am: 22.12.22, 17:42 »
Ja sacht mal Mädels - schreit ihr alle ---JUHUUU Corona --JUHUU Erkältung --hier bin ich komm --puttputtputt  ??? -

Bitte Vorsatz 2023 - wir schreien nicht mehr  8)

Mich will einfach gar nix haben --nix Corona --nix Erkältung---nur die blöde Arbeit -- die schreit und ich blöde Nuss höre drauf  :P ::)

Hier ist alles soweit fit - Püppi macht mir grad Sorgen - bißchen schlapp und lahmich(nicht die Beine)  - aber denke das kommt vom plötzlichen Wetterumschwung - Sonntag noch -9 Grad und Montag 10 Grad plus - das haut son altes winterbepelztes Stütchen schon mal aus den Puschen

Ansonsten --alles rogerincambodscha  ;D

Lasst euch nicht unterkriegen - schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch euch allen

Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest.

Tu sie jetzt!!

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #41 am: 22.12.22, 20:14 »
Oh Mann, überall hört man nur noch Corona   :P

Bei mir ist es wieder gut, bis auf leichtes Ziepen.

Ich drücke allen die Daumen für eine schnelle Genesung!
Silvia wart mal ab, ich hatte ja direkt vor meiner Seiche Gesine zwei Tage lang im Auto über mehrere Stunden und sie hat nichts bekommen. Holger auch nicht, obwohl wir uns nicht sonderlich separiert hatten und auch keine Masken getragen haben daheim.

Reitstunde gestern war super und nachdem ich heute morgen in strömendem Regen bei Lizzy gemistet habe, bin ich dann am Nachmittag daheim tatsächlich bei (ein bisschen) Sonne geritten. Sehr schön  8)
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #42 am: 23.12.22, 05:17 »

Schön, dass du wieder so gut wie fit bist, Tina.

Ulla, euch wünsch ich ganz schnelle und vollständige Genesung.

Andrea, dir auch.

Bis jetzt merke ich noch nix, deshalb kutschiere ich meine Kollegin heute auch wieder durch die Gegend. Die noch negative.

Gestern hab ich Zornröschen wieder in leichte Narkose versetzt um mal wieder gründlich nachschauen zu können. Die Außenklaue ist gut, aber bei der anderen ist das Klauengelenk sehr wahrscheinlich betroffen. Es eitert fröhlich am Kronsaum....aber viel viel besser als vor 14 Tagen.
Einfach weiter machen...sie dankt es sehr.

Den Ponies geht es super. Aus ihrer Sicht. Es könnte nur ein bisschen mehr zu Essen geben, finden sie. ;D

Online AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #43 am: 23.12.22, 09:47 »
Prima dass die Reitstunde dann geklappt hat. Ich würd jetzt wahrscheinlich nach 10 Minuten vor Erschöpfung vom Pferd stürzen. Gestern ist es hier den ganzen Tag überhaupt nicht hell geworden und gefühlt hat es am Stück geregnet. Heute morgen hab ich wenigstens mal eine Runde mit dem Piri gespielt, heute nachmittag soll es ja schon wieder ganz viel regnen. Dabei steht unsere Wiese schon wieder ein bisschen unter Wasser, morgen haben wir dann einen See.

Gudrun, sei froh dass die Viren und Bakterien einen grossen Bogen um Dich machen. Geh lieber arbeiten und sein froh dass Du das kannst. Wie alt ist die Püppi denn ? Den Älteren machen diese Wetterumschwünge ganz schön zu schaffen. Zum Glück hat das Braunpferd diesmal keine Kreislaufprobleme bekommen.

Puh - so eine tiefgreifende Entzündung - ich drück weiter die Daumen für das Mädchen. Bleib schön weiter gesund Silvia. Hast Du über Weihnachten auch Dienst ?

Gute Besserung Ulla ! Das Schlimmste solltet ihr ja bald hinter Euch haben  :-*
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #44 am: 23.12.22, 17:59 »
So langsam gehts wieder aufwärts, zum Glück sind seit gestern vormittag die Kopfschmerzen weg und heute nacht konnte ich auch prima schlafen. Jetzt kratzt noch der Hals, ab und zu ist mir schwindlig oder ich hab nen Schweißausbruch. Den Darm hats auch etwas erwischt und das Hirn auch  ::) irgendwie klemmts manchmal mitten im Satz  ??? Morgen bleib ich lieber nochmal daheim, aber ab Sonntag will ich dann wieder in den Stall.

Ich wünsch euch allen (auch den HMLs  ;) ) wunderschöne Weihnachtstage und eine tolle Zeit mit euren Lieben!

Silvia, weiter gute Besserung ans Zornröschen!

Hier bei uns schüttet es heut den ganzen Tag durchgehen, ich mag gar nicht wissen wie das grade im Stall ausschaut.
Liebe Grüße
Ulla