Autor Thema: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling  (Gelesen 40707 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #15 am: 15.12.22, 10:02 »
Der Countdown geht in die heisse Phase. Nur noch VIER Tage bis zur Sonnenwende.

Ach du liebe Zeit Ulla, ist die Linse ins Auge zurückgefallen ? Macht die jetzt den Glaskörper kaputt ? Das ist ja gar nicht schön.
Hoffentlich geht es Maxis Auge deutlich besser !!
Mich hat heute Nacht diese Dreckserkältung erwischt die alle Leute rundherum haben. Keine Stimme, voll verschleimt und natürlich Husten. Wenn das nicht wär hätte ich ja fast ein Treffen am Freitag vorgeschlagen wenn Du eh schon in Staufenberg bist..........
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #16 am: 15.12.22, 10:38 »
Oh Andrea, gute Besserung! Ich glaub da treffen wir uns wirklich mal wenns dir besser geht. Grad könnt ich eine Erkältung auch nicht brauchen, wir wollen Heilig Abend nach Nürnberg und 2 Tage vorher wird noch Peters Mutter zu Grabe getragen.

Die Pferde können grad fast nicht laufen draußen, es ist alles so buckelig gefroren. Ich hab gestern versucht mit Maxi spazieren zu gehen, hab die Runde dann aber sehr kurz gemacht, es war einfach nur übel.

Und Paula wollte zwar grade raus, aber dann mußte ich sie tragen weil ihr die Pfoten wehgetan haben. Hier hats heute -8 Grad.
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #17 am: 16.12.22, 09:27 »
D R E I !!!
Tage bis zur Wintersonnenwende.
Draussen sieht es so herrlich aus und ich lieg hier kränklich herum  ::) :P
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #18 am: 16.12.22, 11:01 »
Aber draußen ist es auch saumäßig kalt  ;D also lieber von drinnen raus gucken.

Gute Besserung Andrea, irgendwie sind momentan total viele krank. Hab jetzt schon mehrfach gelesen, daß es vom Maske Tragen kommt, weil das Immunsystem ein Defizit hätte, weil man es so "geschont" hat mit dem Maske tragen. Dann hoffe ich doch, daß mich die Krankheitswelle ausläßt, ich hab ja vom ersten Tag an wo man es nicht mehr musste, nirgendwo mehr Maske getragen.

Morgen machen wir ein Sonnwendfeuer in Ponyhausen und holen die Ponys von der Weide an den Stall, weil es ab Montag dann regnen soll und jetzt eh kein Gras mehr da ist.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #19 am: 16.12.22, 13:22 »
Ulla berichte mal, was die Augenspezialisten gesagt haben!
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #20 am: 17.12.22, 07:11 »

Gute Besserung Andrea....ich hatte nicht registriert, dass es dich so erwischt hat.

Gestern hatte wir Weihnachtsfeier. Schön war es.

Ja, Ulla, bitte erzähl was Paulas Augen machen.


Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #21 am: 17.12.22, 09:09 »
So, gestern also wieder unser Ausflug nach Staufenberg.
Zum Glück war Nina wieder selber da, sie war auch etwas erschrocken daß das mit der Linse passiert ist. Das Auge ist jetzt wieder braun wie früher, in der Iris sieht man schön die Delle wo die Linse mal drinsaß. Leider ist das Auge trotzdem blind. Durch die heftige Entzündung haben sich die Haltefasern aufgelöst und die Linse liegt jetzt unten im Glaskörper, wenn man schräg durch die Pupille schaut, sieht man sie liegen. Das macht nix, solange die Linse dann nicht vor den Augenwinkel rutscht, den Abfluß behindert und so der Druck wieder hochgeht. Das kann nun schon mal vorkommen, kann aber auch schnell wieder weggehen. Paula kriegt weiter 7x am Tag ihre Tropfen die den Druck niedrig und die Pupille ganz klein halten, so daß die Linse auch nicht wieder nach vorne rutschen kann.
Nina hat uns dann mit der Prognose verabschiedet, daß Paula noch 18 wird  :D
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #22 am: 17.12.22, 10:28 »
Ach gut - ich wusste nicht, dass man die Linse da einfach drin liegen lassen kann. Wie schön, dass das relativ wenig Probleme machen wird.
Wie alt ist Paula jetzt ? Auf dem anderen Auge sieht sie noch ?

Ach, ist nicht sooo schlimm mit der Erkältung Silvia, zu Arbeitnehmer-Zeiten würde ich wohl arbeiten gehen. Aber ich finde es schön dass ich jetzt einfach so auf dem Sofa abhängen kann.

Nur noch 2 weitere Tage und einmal schlafen und dann ist Wintersonnenwende !!
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #23 am: 18.12.22, 09:56 »
Ü B E R M O R G E N ist Sonnenwende. Nur noch heute und morgen und einmal schlafen  8) :D

Heute früh hatte der Wasserbottich eine richtig dicke Eisplatte oben drauf. Gut dass es demnächst wieder etwas wärmer wird. Da wo ich immer das Heu-Angiesswasser ausschütte kann man schon seit Tagen Schlittschuh laufen. Und das Heu ist direkt nach dem Begiessen schon so gefroren, dass ich es kaum aus dem Netz bekomme.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #24 am: 19.12.22, 06:55 »
Gute Nachrichten, Ulla :D

Ich bin gespannt, ob gleich der Regen einsetzt und wir überall Andreas Schlittschuhbahn haben. 8)

Gestern hatte ich einen sehr ruhigen Sonntag. Das Aufregendste war Frankreich:Argentinien....so ein tolles Spiel.
« Letzte Änderung: 19.12.22, 14:36 von snerra »

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #25 am: 19.12.22, 10:38 »
Noch einmal schlafen bis zur Sonnenwende. M O R G E N !  :D :D :D

Hier hat es erst spät angefangen mit Regen, wir hatten die Pferde schon fast fertig versorgt als es angefangen hat zu nieseln. Sicherheitshalber habe ich einen Eimer Asche grosszügig auf dem Kopfsteinpflaster verstreut und Carlos hat auch noch Salz verteilt. Jetzt hoff ich mal dass die Damen sehr vorsichtig gehen.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #26 am: 19.12.22, 10:43 »
Hier hats nachts schon angefangen zu regnen, dementsprechend ist der Hof eine einzige Eisplatte. Paula lag sofort auf der Seite als sie zum Pieseln raus ist. Wir werden das Haus erstmal nicht verlassen, Peter ist eh kränklich.
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #27 am: 19.12.22, 10:57 »
Ich hatte die Pferde gestern Abend schon heim geholgt, nachdem wir gestern morgen zum ersten Mal Sonne hatten und ganz viel Raureif, es sah alles einfach traumhaft aus - zumindest bis Mittags, dann war es wieder grau in grau.

Bei uns wars auch um 5h schon sehr glatt, ich hab großzügig Salz auf dem Kopfsteipflaster bei den Pferden gestreut und dann Gehweg bei uns und bei meinen Eltern dito. Fahren in die Anstalt ging problemlos, die Streudienste waren schon sehr früh unterwegs.

Jetzt gehts hoffentlich mit den Temperaturen und Tageslängen aufwärts  :D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #28 am: 19.12.22, 14:40 »

Alle haben heute morgen gesagt "bleib zu Hause"....nur Chef hat gesagt "Fahr, versuch mal langsam. Ich weiß, das fällt Dir schwer."
Ist sein Auto, und ich bin am Anfang wirklich langsam gefahren. ;D

Die Straßen waren so wunderbar leer und frei....ein Traum.
Dafür sonst alles ekelig mit Eis überzogen.

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #29 am: 19.12.22, 14:45 »
Hier hat der Regen inzwischen gesiegt, es ist nicht mehr glatt. Aber auf Autofahren hätte ich heute früh echt keine Lust gehabt.
Liebe Grüße
Ulla