Autor Thema: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling  (Gelesen 40564 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.807
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #135 am: 08.02.23, 09:37 »
Haste denn was Leckeres gefunden? Gibts wenigstens ein Opfer, was die Reste vernichtet? Im Zweifelsfall musst Du Dir Hühner anschaffen, die fressen alles  ;D

Tolles Wetterchen grad, vielleicht ein bisschen arg frostig morgens  :-X da frierts einem die Nasenlöcher zu beim Radeln in die Anstalt  :P aber Hauptsache Sonne!
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #136 am: 08.02.23, 13:30 »
Tina, eigentlich war Paula ja immer der Resteverwerter für die mäkelige Katze, die ist ja auch Weltmeister im Hungerstreik wenn ihr das Menu nicht genehm ist  ::)
Ich sag ja schon seit Jahren, daß wir ein Schwein brauchen...

Es bleibt jedenfalls sehr schwierig, gestern ging Rinderhack noch so lala, heute nicht mehr. Medis bekam sie gestern in Babybel und Cocktailwürstchen, das gab dann die ganze Nacht Bauchgluckern, Durst um Mitternacht und heute früh bissi Durchfall. Gassi war heute auch sehr schlecht, da ich die Gelenktabletten nicht mehr reinkriege humpelt sie nun beim Loslaufen und mag auch generell seit 3 Tagen nicht wirklich laufen. Gut daß wir den Wagen haben, so konnte sie immerhin einen langen sonnigen Feldweg entlangschnuffeln. Den Rest hab ich sie gefahren.
Ich hab auch das Gefühl daß sie grade ganz blind wird, das vorher schon blinde Auge ist so lala, mal besser mal schlechter.

Morgen hab ich Termin beim TA, mal gucken ob was rauskommt. Ich bin jetzt eigentlich am Ende mit meinem Latein. Irgendwie verfällt ihr Körper grade um sie herum und der Kopf ist jung und fidel  :'(
Liebe Grüße
Ulla

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #137 am: 10.02.23, 14:47 »
Ergebnis beim TA waren deutlich erhöhte Leberwerte und daraus resultierende Übelkeit. Wir haben lange beratschlagt wie wir rangehen, sie bekam erstmal eine Spritze und weiter Tabletten gegen die Übelkeit, nächste Woche kann ich kann noch ein besseres Medikament abholen das den Appetit ankurbeln soll und das ins Ohr geschmiert wird, also auch bei Futterverweigerung ankommt.
Dann steht natürlich noch ein Ultraschall im Raum, ob da an der Leber ein Tumor sitzt oder nicht, aber jetzt will die TA erstmal den aktuellen Zustand verbessern.
Gestern gabs noch keine Verbesserung, sie wollte außer Peters Pizzarand gar nix essen, aber heute ist sie dann freiwillig eine ganze Stunde Gassi gegangen und hat danach eine richtige Handvoll Katzen-Trofu verputzt - ich bin vorsichtig optimistisch.
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.807
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #138 am: 11.02.23, 18:36 »
Dann muss Peter jetzt wohl öfters Pizza essen ..

Andrea willst Du nicht mal wieder einen Kurs mit Pat organisieren? 20./21.05. wäre noch frei, bei 4 Pferden am ersten und 6 am zweiten wären wir mit 150€ pro Nase dabei.

Ich hatte das alles im Prinzip schon ausgemacht (eine der Vorstandsdamen bat mich darum). Jetzt haben sie es urplötzlich abgesagt und eine komische Huffrau aus der Gegend engagiert. Da möchte ich auf keinen Fall mitmachen  :P

Gesine hat auch Interesse, falls es terminlich passt.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #139 am: 11.02.23, 18:43 »
Puh Tina, das müsste ich dann jetzt ja schon buchen und ich habe tatsächlich niemand der sich dafür interessieren würde. Ich mail mal rum.
Wenn genug Leute zusmman kämen würde ich das machen.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.807
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #140 am: 11.02.23, 19:44 »
Oder vielleicht im Herbst?
Vielleicht würde von den bisherigen Teilnehmern ja jemand nochmal mitmachen wollen?

Ich kann auch mal rumfragen.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.807
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #141 am: 11.02.23, 22:17 »
Also je nach Termin hätte ich jetzt schonmal außer mir noch Gesine und Uli und noch eine Bekannte als Zuschauer
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #142 am: 12.02.23, 09:28 »
Ich hab mal drauf herumgedacht Tina, mir wird das zu viel. Vor allem jetzt noch 8 Teilnehmer bis Mai zu rekrutieren, ne. Dieses Jahr ist insgesamt so viel los, VFD Jubiläum mit mehrtägigen Veranstaltungen, dann die Stammtische, organisierte Ausritte.....
Und Carlos ist wirklich nicht mehr so fit.

Heute Nacht hat es mal nicht mehr gefroren und die Blaumeisen sind auf Wohnungsbesichtigung. Der Frühling steht in den Startlöchern  :D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.807
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #143 am: 12.02.23, 11:57 »
Ach schade, aber ich kann's verstehen, ich hab auch schon sehr viele feste Kurstermine dieses Jahr  :-X

Ich überleg mal, vielleicht fällt mir jemand ein, der es bei sich organisieren möchte. Unterdessen wären wir schon 4 Teilnehmer
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.807
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #144 am: 15.02.23, 08:30 »
Wir haben jetzte gefühlt seit Ewigkeiten Ullawetter  ;D aber immerhin kein Niederschlag. Wenn nicht fürs WE wieder Regen gemeldet wäre, dann würde ich die Pferde auswildern, aber nächste Woche Donnerstag und Freitag ist der erste Christiane Kurs in Eibelshausen, da freu ich mich schon sehr drauf. Da ist es schon ein bisschen bequemer für mich, wenn ich mit den Pferden von daheim starte, also rede ich mir das ein bisschen schön  :P vielleicht können sie danach dann ganz raus.

Andrea wir überlegen ein bisschen rum, ob wir den Kurs hier bei uns irgendwo veranstalten können, geeignete Orte sind halt oft leider gleichzeitig Pensionställe und dann wirds schon schwierig  :-X immerhin wären wir schon 5 Teilnehmer, vielleicht ergibt sich was.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #145 am: 16.02.23, 09:30 »
Ende Mai ist doch das Wetter gar nicht mehr so kalt, da könntest Du den Kurs doch bei Dir zu Hause machen ? In der Scheune ist doch eigentlich auch ein ganz guter Platz. Deine Pferde sind dann mit Sicherheit irgendwo draussen und das Padock ist doch auch gross genug um die paar Pferde unter zu bringen.

Hier ist es auch üsselig, neblig und kalt. Gestern hing gefrorener Reif an den Bäumen. Sah ja sehr schön aus.......
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.807
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #146 am: 16.02.23, 12:42 »
 ???

Bei uns ist es ja schon schwer, EINEN Pferdehänger zu parken (dafür muß ich meist am Tag vorher Pylonen aufstellen), wie soll denn das gehen mit Fremdpferden? Und never ever würde ich Pferde in die Scheune lassen, das ist ja lebensgefährlich mit den ganzen Gerätschaften die da rumstehen, das ist viel zu eng, da ist auf beiden Seiten vom Hänger grad mal knapp Platz zum Vorbeigehen. Und bei mir im Paddock kann man weder was abtrennen, noch die Zugänge zu den Ställen verschließen. Ich glaube ungünstiger geht nicht  :-X

Ich brauche jetzt nur noch die Zusage für den Seminarraum in Lich, dann ist alles paletti.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #147 am: 17.02.23, 10:56 »
Na, Lich ist doch auch prima ! Macht ihr das dann auf dem Konzebühler Hof ? Oder im Reitverein ?

Jetzt regnet es schon wieder. Oh Mann und das Wochenende wird es durch regnen. Dann steht hier wieder alles voller Wasser. Puh. Wenn diese Fluten ja wenigstens mal die blöden Wühlmäuse vertreiben würde. Aber nein, denen scheint es nichts auszumachen wenn ihre Wohnung halb unter Wasser steht.
Silvia, magste mir mal Deine Terrier ausborgen ?
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.807
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #148 am: 17.02.23, 11:54 »
Weder noch, das ist privat, die Frau wohnt neben einem Seminarhaus, aber das wird durch nen Verein getragen und es ist nur Mail als Kontakt angegeben  :-X bisher gab es noch kein Lebenszeichen von dort, ich hoffe es klaptt trotzdem  :P

Bei uns ist es zum Glück nur grau, wie die ganzen letzten Tage auch, ist auch fast kein Regen gemeldet, aber das heisst ja nix, die Vorhersage ist ja zuverlässig unzuverlässig. Immerhin sind die Wege trotz grauem Novemberwetter wieder so gut abgetrocknet, daß es nicht mit rutscht und glitscht.

Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline GM

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 96
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #149 am: 17.02.23, 15:15 »
Moin - man sollte mal hier im Norden - zumindest bei mir im Umfeld - Seminare planen - hier wird auch wirklich nix angeboten und obwohl ich eine Westernranch mit Unterricht im Dorf habe - gibt es nix - aber der Unterricht bei dem ist auch -- mmmhh-- dezent ausgedrückt z.K.  - RL findet an nur mit horrenden Anfahrtskosten, die den Preis der Unterrichtsstunde in die Höhe treiben und wenn dann auch nur Dressur oder Springen :P - kann nicht mal jemand von euch 3 Wochen Urlaub hier im Norden machen und mir Unterricht geben  8) 8)

Wetter is auch zum Abgewöhnen - aber nun ja wir haben erst Februar  :-\

Dafür ist alles fit und munter - ergo nix zu klagen  ;D
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest.

Tu sie jetzt!!